hier der link zur entstehung:@Rainer
hast du mal ein Bild von deinem Prototypen?
http://www.mtb-news.de/forum/showpo...fach bestell, hätt ich nix dabei dazugelernt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier der link zur entstehung:@Rainer
hast du mal ein Bild von deinem Prototypen?
? Also mein 101 hat ein Sitzrohr 1cm kürzer als mein 301 (beide XL)? kürzer würde ich nicht haben wollen: was sollte ich denn dann für ne Sattelstütze fahren? Auszug ist bei mir 29 cm
@L&S
Ich habe eine sehr direkte und vielleicht im Forum an der falschen Position gestellte Frage, aber warum hat denn euer 101 so ein langes Sitzrohr? das 301 profitiert enorm von der Kompaktheit. Das möchte ich auch beim Hardtail nicht missen. Ich find's ein bisserl schade.
Ich erklär's nochmal: wenn ich ....
habe mir nun mal den ganzen Thread zu Gemüte geführt, weil ich gerade eine ähnliche entscheiden treffen muss.
Hat sich bei den aktuellen Modellen grundlegendes geändert? Oder kann mann die Meinungen aus 2009 mehr oder weniger heute auch noch so argumentieren?
vom 28.04.2011Ich hätte gerne ein Liteville, weil ...
- ich hoffe dass der Rahmen mich aushält
- es 5+5 Jahre Garantie gibt (auch für Bikepark Einsatz)
- weil es ein XXL gibt. Enduros sind sonst meistens zu klein für mich
- ich beim 301 mk8 160mm Federweg haben kann und eine fette Gabel dranbauen darf
- ich eine Hammerschmidt dranbauen kann und dann trotz des langen Radstandes genug Bodenfreiheit habe
- ich große Bremsscheiben verwenden darf
- das 301 einen Flaschenhalter hat
- ich keine Alternativen auf dem Markt sehe die obiges haben
- ich zwar auch ohne leben könnte und es nicht unbedingt brauche aber es doch ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich ist
- ...
- ich es will!
Nun habe ich mein 301 seit 4 Wochen
Alles oben genannte trifft immer noch zu !
Reifen habe ich für die nicht lieferbaren FA die dicken Bettys in 2.4"genommen. Diese machen sich auf den breiten Mavic EX729 Felgen sehr gut. Passen viel besser zur Gesamtcharakteristik des 160mm Aufbaus.
Aber jetzt das Killer-Argument für ein Liteville:
Weil es so schnell kein neues Fahrrad mehr für mich gibt! (die nächsten 10 Jahre)
Gibt es ein langlebigeres und breitbandigeres Rad als das LV 301 ?
Wenn das mal nicht ein guter Grund ist!