G
Gelöschtes Mitglied 228619
Guest
Tja, die beiden anderen Bikes sind jetzt eher nicht so ganz die Liga "gewichtsoptimiert". Bein DH brauchts ja ein bisserl Fleisch, damit die Fuhre gut liegt und heim E-Bike liegt es in der Natur der Sache, dass ein paar Gramm mehr oder weniger egal sind....
Nur bei diesem Aufbau möchte ich das Gewicht ein wenig im Auge behalten (es wird aber sicher kein Leichtbau an sich) und wenn man da 6.Zitanschrauben für die Scheiben für rund um schlanke EUR 30,- kauft beginnt man zu überlegen, ob bei der Scheibengröße nicht auch noch was rauszuholen ist...
Die Sorge in einer Harvesterspur hängen zu bleiben spielt eine eher untergeordnete Rolle... ?
@SantaCruzV10VIE , ich versuche mal, alles von dir zusammenzufassen.
Dein Gewicht und Einsatzgebiet: 180er Scheibe reicht locker.
Titanschrauben für die Scheibe: Gewicht spielt eine Rolle
Titanschrauben für die Scheibe: Geld spielt eine untergeordnete Rolle
Deswegen meine Empfehlung: 180er Scheibe, die ist leichter und reicht mit Sicherheit aus. Und nachdem Geld eher zweitrangig ist, wäre die Nachrüstung einer 200er Scheibe kein Thema. Wenn' nötig wäre - was ich mir aber nicht vorstellen kann. Eine Scheibe plus Adapter kostet etwa so viel wie ein Satz Titanschrauben. Also warum so ein Heckmeck für so wenig Geld?
Punkt 4: er war eh schon auf die 180er eingeschossen und hat nen Thread eröffnet um das bestätigt zu kriegen.