180er Scheiben Reaction/Hayes

Schweißtopfen schrieb:
Wo bitte schön finde ich denn bei der Rock Shox Reba Race die Angaben zur erlaubten Bremsscheibengröße.

Laut http://www.vertriders.com/actual_scheibenochmal.htm ist die Reba bis 210mm zugelassen. Ist aber wohl nicht als offizielle Quelle anzusehen. Am besten beim SRAM direkt nachfragen, vielleicht ist man dort auskunftsfreudiger als bei Answer Products. Solche Angaben sollten eigentlich direkt auf den Herstellerseiten zu finden sein.

Gruß,
Roger

Ich habe mir eine CUBE AMS Rahmenset geleistet und das Rad selbst aufgebaut. Beim Rahmensatz gab es keine Beschreibung, keine Einschränkung oder Warnung 180 iger Scheibenbremsen hinten nicht einzusetzen. Gibt es da irgendein "offizielles Schreiberl" von CUBE welches das verbietet. :confused:

Bitte um Info wo sowas nachzulesen ist.

Danke Quichotte

will mir auch das reaction zulegen, allerdings mit 2*160mm.
bin bisher nur normale Vbrakes bzw. jene auf den rennrädern gefahren.
wiege ~80kg und fahre auch sehr steile strecken bergab - hatte bisher aber noch nie auch nur irgendwelche probleme - dürfte es welche bei den hayes 9 geben?

sebastian@cube schrieb:
So Jungs

Generell sind alle Cube bikes nur für die Scheibengröße freigegeben mit denen sie ausgeliefert werden! Bis 2005 sind anallen Rädern von Cube nur maximal 160er Scheiben erlaubt. Bei größeren scheiben erlischt die Garantie. Bei den Federgabeln muss man die freigaben der einzelnen Hersteller beachten!

mfg

Sebastian

Hi,
und wie sieht es bei den 2006er-Modellen aus? Gilt hier auch noch die Beschränkung?

Gruß

Zurück