19" TFT > 1280x1024

Dabei seit
14. März 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Reutlingen
Hallole,
bin auf der Suche nach einem TFT. Wider erwarten wurde meine Wunsch nach einer Auflösung > 1280x1024 heute von einem Verkäufer zerstört.

Ist es tatsächlich so, das es keine TFT's in der Grösse und grösserer Auflösung gibt? Mir sind die 1280x1024 einfach zu gross, also zu klein :D. Hab z.B. am 15" Notebook 1400x1050. Irgendwo in dieser Region sollte sich auch der TFT befinden.
Ursprünglich wollte ich mir diesen kaufen.
Natürlich soll die Kiste ein Allround Geräte sein :) Bissle COD zocken sollte möglich sein wie auch das erstellen von 3D-Konstruktionen.

Hat jemand ein Vorschlag?

Danke
 

wildbiker

Mountainbiker!
Dabei seit
9. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
1.727
Ort
außerhalb des Ghettos
Bin auch auf der Suche nach einem TFT. Habe mir den LG L1982 U (*) bestellt. War mir den heute im Kaufhof anschauen und war regelrecht von der Bildqualität erschrocken. Werd Bestellung storniern. Kann mir jm. nen guten TFT empfehlen?

Daten LG U1982U

Code:
LG L1982U - Flachbildschirm - TFT - 19"
[B]Gerätetyp[/B] Flachbildschirm / TFT-Aktivmatrix
[B]Farbe[/B] Schwarz
[B]Abmessungen[/B] (Breite x Tiefe x Höhe) 40.9 cm x 24.2 cm x 52.5 cm
[B]Gewicht[/B] 6.8 kg
[B]Diagonalabmessung[/B] 19"
[B]Punktabstand / Pixelabstand[/B] 0.294 mm
[B]Max. Auflösung[/B] 1280 x 1024 / 75 Hz
[B]Farbunterstützung[/B] 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
[B]Reaktionszeit[/B] 2 ms
[B]Helligkeit [/B]300 cd/m2 [COLOR=blue](höher besser??)[/COLOR]
[B]Kontrastverhältnis[/B] 2000:1
Digital-Video-Standard Digital Visual Interface (DVI)
[B]Schnittstelle [/B]DVI, VGA (HD-15)
[B]Produktzertifizierungen[/B] FCC Klasse B bescheinigt, CE, CSA, UL, TUV, C-Tick, 
EPA Energy Star, SEMKO, VCCI-II, VESA DDC/CI
[B]Stromversorgung[/B] Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
[B]Leistungsaufnahme[/B] im Betrieb 37 Watt
 
Dabei seit
25. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
"derschotte", habe genau den monitor von deinem link, was fürn zufall :)

von der Reaktionszeit TOP, nie schlieren. Die Farben sind auch ganz gut. Die Helligkeitsverteilung ist leider eher mäßig wie auch der Blickwinkel,, aber keine Sorge, habe sehr gehobene Ansprüche ;) BEi Fragen >pm :daumen:
 

tool

ncswic
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
1.113
@derschotte: Samsung 203B (1400x1050) oder 204B (1600x1200), so Du denn auf TN Panels stehst. Den von Dir verlinkten 940BF hab ich selbst, für TN gutes Bild, 203/204B bewegen sich in ähnlichen Qualitätsregionen. Den 204B habe ich mir bereits vorgemerkt, bei dem Preis (ab 300€) kann ich nicht widerstehen.
 
Dabei seit
14. März 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Reutlingen
schwer vorzustellen wenn mein 15" notebook 1400x1050 macht ;) find es merkwürdig, das dieses "problem" offenbar keinen sonderlich stört :(
ist euch das dargestellte bild nicht zu gross :confused:
 

BiermannFreund

fiese Möp
Dabei seit
25. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
zwischen "machen" und nativer auflösung besteht aber dennoch ein unterschied :)

bei nativer auflösung sind die dinger halt am schärfsten und ich denke es geht ihm nicht darum, die icons und den text möglichst kein zu bekommen, sondern darum,d ass bei der ideal auflösung am meisten drauf geht
nur da sind die halt alle ziemlich festgelegt.
 
Oben