190g V-brake

Vielen Dank fuer die ganzen antworten, dann schraube ich heut abend sofort die Serienteile rein. das sind mir die paar graemmer nicht wert.

@Tret.. & ..holic: Ja die Thomson ist IMO die beste Klemmung. Das funzt und haelt.

...genau aus diesen Gründen baue ich solche Alukits nicht mehr für Dritte. Man schläft damit einfach nicht gut, obwohl mir noch kein Bolzen zerstört wurde (Al 2007).

Ich fahr sie weiterhin.

Stefan

Tretschwein35 schrieb:
ich meinte doch nicht dich.

Allgemein....hoffentlich ist der Frühling bald da und Satan verschindet aus dem Bastelhirn :lol:

Also entweder sind wir hier im Leichtbauforum oder doch im Weicheierforum!
Jedem seine Meinung und seine Belastung aber immer dieses Gemecker is dochn witz oder!!!

was du meinst ist leichtsinn, wir meinen leichtbau. finde man sollte da unterscheiden. manchmal ist der grad halt schmal.

manchmal nervt treti;) schon was, aber dafür steht da ja auch, dass wir auf ihn eintreten sollen

[offtopic on]

Für solche Fälle gibt es ignore-Listen. Wer die anwendet, kann sich viele nervige Threats schön-"löschen". Das ist jetzt nicht auf bestimmt User gemünzt. Wer in meiner Ignoreliste steht ist meine Sache.

[offtopic closed]

Der Belaghalter sollte schon stabil sein. Das Gewicht windiger Aluschnitzkunst bekommt man doch auch durch solide Faserverbundbauweise hin.

Stefan

Eieiei jetzt habt ihr in den falschen Hals gekriegt.

Ich meinte es lustig und wichtig ist mir halt, dass Ihr euch des Risikos bewusst seid. Cri5 findet es grad nicht mehr lustig. Manche Teile sind halt etwas gefährlicher als andere. Kapito? Ein 100 Gramm Schaltwerk tut nicht weh wenn es zerfetzt.

Wahrscheinlich komme ich bei der norddeutschen Mentalität etwas zu ungehobelt rüber. Da muss man einfach vorsichtiger sein.

Äh wichtiger ist vielmehr wie es dem Chri5 geht? Hast Dir weh getan?

Tretschwein35 schrieb:
Eieiei jetzt habt ihr in den falschen Hals gekriegt.

Ich meinte es lustig und wichtig ist mir halt, dass Ihr euch des Risikos bewusst seid. Cri5 findet es grad nicht mehr lustig. Manche Teile sind halt etwas gefährlicher als andere. Kapito? Ein 100 Gramm Schaltwerk tut nicht weh wenn es zerfetzt.

Wahrscheinlich komme ich bei der norddeutschen Mentalität etwas zu ungehobelt rüber. Da muss man einfach vorsichtiger sein.

Äh wichtiger ist vielmehr wie es dem Chri5 geht? Hast Dir weh getan?

Ich bin OK, es tat einen Riesenschlag (wahnsinn das sowas so laut sein kann) und ich sah schon die Sattelstuetze sich in meinen Koerper bohren, aber die war ja ok, mir hats dann den Sattel voll gegen die Brust geknallt, und ich hab ne weile keine Luft mehr gekriegt.
Ein paar Schuerfwunden und ich kann momentan schlecht auf der linken Seite liegen und nur unter schmerzen richtig tief ein und ausatmen, vielleicht ist auch ne Rippe gebrochen, keine Ahnung, war nicht beim Arzt und es geht auch jeden Tag ein Stueck besser.:)

Ich hab mir halt dadurch jetzt ein paar Gedanken ueber manche Teile an meinem Rad gemacht. Wie Du schon selbst sagst, ein zerfetztes Schaltwerk tut nicht weh, aber anderes schon. Deshalb werde ich ein paar Teile austauschen und das mehrgewicht gerne in kauf nehmen.
Danke der Nachfrage Tretschwein!

nun schmeiß ich mal meine(BKR-Tubies) ur-prototypen mal in die runde(noch unfertig und unreif)

Anhänge

• BKR-tubies.JPG
    BKR-tubies.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 114
@chri5:

gute besserung...

ich habe aber noch nicht kapiert was genau jetzt das zeitliche gesegnet hat...

die stütze??

Den Speedneedle hats zerbroeselt und damit auch die Stuetzenklemme fuer den Sattel mitsamt den Schrauben, letztere allerdings nur verbogen.
Die Stuetze ist noch heil.

Danke fuer die Genesungswuensche!:love:

muss diesen thread mal kurz ausgraben, da dies der einzige war, wo ich was von bremsbelägen für KERAMICFELGEN gefunden habe.

mich würden erfahrungswerte interessieren. bzw. eine tip, was ihr AKTUELL für beläge so fahrt.

musste leider feststellen (aufgrund böser unwissenheit :rolleyes:), dass meine avid-serien-dinger oder kollstops (die dinger mit den 3 unterschiedlichen mischungen) schlicht und ergreifend für keramicbeschichtete felgen, nicht fahrbar/geeignet sind.

Zurück