1992 ´er KLEIN Adept - Nr. 12 lebt !

Nabend zusammen!

Aktuell warte ich noch auf die Gelegenheit gut erhaltene 32 Loch 730/732 Naben in schwarz zu erhalten....

Derweil geht für mich das Gedankenspiel mit der Reifenwahl weiter.

Vorschläge / Inspirationen gab ich hier ja schon einige.

Da das Adept nicht nur rumstehen soll, wäre natürlich ein Reifen toll, der auch dem praktischen Einsatz noch zur Verfügung stehen kann.

Außerdem bin ich mir noch nich sicher, ob lieber ganz schwarz oder skinwallähnlich.

Hat jemand mit diesem Kandidaten Erfahrung (sowohl optisch wie fahrtechnisch)?

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=249430;menu=1000,2,103,105;mid[7]=1

Gruß

Tom
 
Nabend liebe Leut!

Endlich geht es mit dem Silberpfeil weiter.

Dank des Forums hat sich die Suche nach den schwarzen Naben erledigt. Somit gab ich mich direkt an das Zusammensetzen des LRS dran.

Und wie der Teufel es will hatte ich genau passende 1,5 - 2,0 mm Speichen in der geforderten Länge im Vorratsschrank. Auf der Antriebsseite am HR sogar alte und seltene TomRitchey Speichen mit 1,5 - 1,8 mm Speichen. Da war noch ein kleiner Restbestand da, warum also nicht hier verwenden.

Bei den Reifen bin ich immer noch unsicher, damit die Felgen aber nicht roh auf dem Boden stehen und der Moritz wieder Schnappatmung bekommt ;) hab ich mal einsam rumhängende RR-Reifen montiert. Zumindest hab ich damit auch noch zusätzlich einen ersten Eindruck, wie es dann mit schwarz Reifen ausschaut.

Nun aber mal Bilder von der weiteren Zusammensetzung. Der Kontrast mit dem Schwarz gefällt mir jetzt schon sehr gut....

P1140408.JPG

P1140410.JPG

P1140411.JPG



Antrieb und Steuerzentrale waren ja auch schon in der Schublade und gestalten sich so:

P1140415.JPG

P1140417.JPG


Was sich mir bis jetzt zeigt macht mir Lust auf mehr und es wird morgen weiter gehen mit den schwarzen Anbauteilen

P1140414.JPG

P1140416.JPG
 

Anhänge

  • P1140408.JPG
    P1140408.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 396
  • P1140410.JPG
    P1140410.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 378
  • P1140411.JPG
    P1140411.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 373
  • P1140415.JPG
    P1140415.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 398
  • P1140417.JPG
    P1140417.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 364
  • P1140414.JPG
    P1140414.JPG
    849,6 KB · Aufrufe: 385
  • P1140416.JPG
    P1140416.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 386
So...die Wettervorhersage behielt recht. Damit konnte ich ohne schlechtes (Trainings)gewissen in die Katakomben und alles weitere anschrauben :p

Die Reifen werden - wie schon erwähnt - noch getauscht. Im Moment schweben mir 38 - 40 mm Socken vor. Und wenn ich mir das aktuelle Bild anschaue, dann ist die Entscheidung glaube ich schon so gut wie fest, dass es nach Möglichkeit komplett schwarze Reifen werden sollen. Allenfalls mit dezenter weißer Beschriftung. Wenn überhaupt.

Skin- oder Brownwalls würden mir nicht so gut ins Gesamtbild passen. So mein erstes Bauchgefühl.

Profil wird dann gröber oder gar mit Stollen. Mal sehen, was sich so bietet.

Aber hier nun erstmal weitere Bilder vom fertigen Adept (ohne Sonne und schönen Hintergrund). Das hole ich noch nach.

P1140419.JPG


P1140421.JPG


P1140422.JPG


P1140423.JPG


P1140424.JPG


Gruß und schönen Feiertag

Tom
 
Sehr schön! Und bitte bei ganz schwarzen Blackwalls (ohne Beschriftung) bleiben. Passt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbe Location, aber neue Socken!

Hallo Allerseits.

Bin jetzt auf 38 mm gegangen. So schwarz wie es geht, mit dem Profil wie es mir am ehesten vorschwebte. Die Schriftzüge kann man immer noch entfernen oder übermalen.

Von den Proportionen mit den 38 mm Schlappen finde ich es nun wirklich sehr passend. Mit dem Schwarz dann sowieso und die Schriftzüge sehen auch ein bisschen Oldschool aus....mal schauen, ob die so belasse oder zum Optik-Check mal mit schwarzem Isolierband überklebe und zu schauen, wie die Reifen in komplett schwarz wirken. Bin auf die erste Ausfahrt gespannt.

Mit den 38mm ist überall noch genug Luft zu Rahmen hin, sie wirken dabei aber (mir) an keiner Stelle zu schmal.

So oder so....Ich bin mit dem guten Stück noch keinen Trainingskilometer gefahren (außer einer kurzen Einfahrtour), aber das Konzept ADEPT gefällt mir schon jetzt überaus gut. Ich glaube, ich muss nach einem weiteren Ausschau halten, was vielleicht nicht in ganz so gutem Zustand ist :lol:

P1040324.JPG


P1040323.JPG


P1040327.JPG


P1040321.JPG


P1040325.JPG


P1040322.JPG
 
Wie ging denn der Gravelking bei dir auf die Felge? Ich hab den bei mir, allerdings in 32 mm, nicht drauf bekommen und ihm meinen Schwager gegeben. Er ist auch gescheitert. Ich hatte noch nie so einen Reifen.... Dabei hätte ich ihn gerne mal getestet.
 
Das war schon arg eng. Hatte beim ersten Reifen etwas Sorge um die Reifenheber. Unterwegs möchte ich die nicht wechseln wollen.....

Aber der Reifen als solches ist klasse. Optisch gefällt er mir sehr gut, Rundlauf ist top, Gewicht bei beiden identische 394 Gramm.

Und eben bin ich ne 70 KM Runde auf Asphalt durchs Bergische gefahren. Kumpel mit Rennrad unterwegs, ich auf dem Adept. Läuft super. Das Rad als solches wie auch die Reifen. Hatte die jetzt auf 5 bar.

Tolles Gerät! Bin begeistert.
 
Zurück
Oben Unten