1993 Germans Team Ultrastrong

Ich würde das Set als ganzes sehen und auch so wirken lassen. Also LVE, Rahmen und Gabel. Bei Schwarz würde das nicht funktionieren.
Candy wie du anfangs wolltest wäre eine Möglichkeit, aber nicht so dunkel wie das Grün, hier würde ich eher rot, helleres blau, orange oder soetwas in die Richtung nehmen. Dazu silberne Teile.
Wäre es mein Bike würde ich definitiv etwas in die Richtung von Michas Gebla machen. Also heller Grundlack mit Splatters an den Knotenpunkten, oder Aquarelltupser, Striche... Da gibt's graphisch viele coole Sachen.
Dann müssen sich die Teile aber unterordnen. Also schwarze XT.

Falls es hilft, ich habe ein Germans Team Life (neueren Baujahrs: 2006) in dunkelgrün Metallic: Bei German hieß es Tannengrün:
IMG_0321.jpg

Weitere Bilder sind in meinem Album. Der Aufbau hat sich seitdem mehrfach gewandelt, ist wegen der modernen *räusper* Parts hier aber auch nicht relevant.

Wo war denn von Candy die Rede?

Alles was silberne Teile zulässt ist super, denn dazu liegen ja die passenden Rollercams. Michas Gebla ist allerdings farbtechnisch eine Ausgeburt der Hölle.....;-)

Ich bin gespannt, wie das Set komplett aussieht. Sind Vorbau und Gabel schon auf dem Weg zu Dir?

Moritz, wenn du das Bike nicht behältst, dann ich dir nicht mehr zu helfen! Absoluter Traum, mit der Gabel und Vorbau.

Wehe!

Ich hab jetzt ein Repro-Set in Orange (also dem Original) und bekomme - sofern German sie findet - noch einen Satz weiss und rot. Das Klarlack/Farb-Thema ist ja noch nicht ganz durch.

Ich rede nicht vom Lack. Sondern allgemein. Gerade wenn man eine Gabel nebst Vorbau anfertigen läßt...

Wenn ich nicht bald meinen Keller in den Griff bekomme, dann werd ich den wtb_rider nachmachen. ;)

Ich hab jetzt ein Repro-Set in Orange (also dem Original) und bekomme - sofern German sie findet - noch einen Satz weiss und rot. Das Klarlack/Farb-Thema ist ja noch nicht ganz durch.

Hattest Du mit German Kontakt oder über den Vorbesitzer ?

Es gab damals den Rahmen ja auch mit leichten Tange Rohrsatz, da war dann auch eine leichte Tange Gabel dabei. Die letzte Gabel von German würde ich da nicht reinbauen, die ist ja für Rahmen mit Federgabel ausgelegt gewesen.

Ach Gott. Selbst das würde mich doch nicht davon abhalten, mich wieder von einem Rad zu trennen. Ein Restaurator verkauft ja meistens auch seine Autos wieder, auch wenn ich im Vergleich sehr sehr sehr sehr viel kleiner bin.

@Stephan Weniger

Ich war mit beiden in Kontakt - sowohl Swen als auch Germans. Es war ja beim Verkauf eine Germans drin. Der Rahmen war laut Germans bereits für 405mm EBH ausgelegt, wonach ich auch die neue Gabel hab machen lassen.

So Kinder, ich hab mich entschieden wieder zum Anfang des Projekts zurückzukehren. Soll heißen, Suntour mit Rollercams. Steuersatz, Bremsen, Kurbel sind Silber.

Nun bin ich noch unschlüssig zur Farbe. Klarlack ist nun echt vom Tisch.

Wenn ihr uni-farbene Vorschläge habt, eventuell auch mit Beispielbildern, dann gerne her damit. Konstruktiv soll es dabei natürlich bleiben.

VG

Moritz

Lasurlack in Candy-Red. Sieht man schön die Bearbeitungsspuren am Metall durch und gibt bei Sonneneinstrahlung einen atemberaubenden Effekt....

Ja, Candyred hatte ich auch schon im Blick (nachdem mir der Tipp an anderer Stelle schon mal gegeben wurde). Problem, ich hab schon zwei rote Räder, insofern wäre ein anderer Ton als Grün oder Rot gerne willkommen. Danke trotzdem für den Tipp!

Zurück