Latexschläuche wären optimal, gäbe es sie auch in größer...
In bis 2.2 Reifen - funktionieren die Michelin ja super, aber im 2.5" Reifen, noch dazu mit breiter Felge - wars das. Da hat man deutlich mehr Durschläge als mit 190g Standardschläuchen....
Gäbs 180-200g Latexschläuche, würde ich die sofort wieder fahren (durch mehr Material weniger Luftverlust, besseres Durchschlagverhalten)... .und dazu sollte Michelin mal eine bessere Lösung oder Kleber entwickeln für die Ventile - die sind mir im Sommer bei >40° schon zweimal abgefallen (sprich Schlauch Schrott, ohne Ersatzschlauch geht nichts mehr). Dickere Schläuche bringen schon noch besseres Durchschlagverhalten - mit so 600g Monstern geht dann auch vorne/hinten <1bar in DH Reifen ... mir ist das aber zu schwammig. Und solch geringe Drücke kann man mit Tubeless nicht fahren.
Ich hole auf der Stiffy (34.5mm Innenbreite) - bei Schlauchwechsel/Reifenwechsel immer auch einiges and Dreck raus - ganz einfach weil ich doch teils sehr wenig Druck fahre. Tubeless müsste ich mit mehr Druck fahren als mit 180g Schlauch auf 34.5mm Felge (haben das mit Freunden auch schon ausprobiert - je breiter die Felge, desto eher dreht sich der mögliche Mindestdruck in Richtung Schlauch)....
In bis 2.2 Reifen - funktionieren die Michelin ja super, aber im 2.5" Reifen, noch dazu mit breiter Felge - wars das. Da hat man deutlich mehr Durschläge als mit 190g Standardschläuchen....
Gäbs 180-200g Latexschläuche, würde ich die sofort wieder fahren (durch mehr Material weniger Luftverlust, besseres Durchschlagverhalten)... .und dazu sollte Michelin mal eine bessere Lösung oder Kleber entwickeln für die Ventile - die sind mir im Sommer bei >40° schon zweimal abgefallen (sprich Schlauch Schrott, ohne Ersatzschlauch geht nichts mehr). Dickere Schläuche bringen schon noch besseres Durchschlagverhalten - mit so 600g Monstern geht dann auch vorne/hinten <1bar in DH Reifen ... mir ist das aber zu schwammig. Und solch geringe Drücke kann man mit Tubeless nicht fahren.
Ich hole auf der Stiffy (34.5mm Innenbreite) - bei Schlauchwechsel/Reifenwechsel immer auch einiges and Dreck raus - ganz einfach weil ich doch teils sehr wenig Druck fahre. Tubeless müsste ich mit mehr Druck fahren als mit 180g Schlauch auf 34.5mm Felge (haben das mit Freunden auch schon ausprobiert - je breiter die Felge, desto eher dreht sich der mögliche Mindestdruck in Richtung Schlauch)....
Zuletzt bearbeitet: