1week portes du soleil

wer kommt mit?
letzte septemberwoche...
'wohnen' auf nem zeltplatz und täglich im grössten bikepark rumradleln, singletrails jagen, lifte besetzen und was sonst noch so dazugehört.
cücli und ich werden, sofern das wetter einigermassen passt, sicher gehen, wäre cool, wenn noch einige andere einige tage ferien hätten/nehmen würden und wir ein grüppchen wären...

Hmmm, *****Hotel muss nicht sein. ich finde halt campieren lässig. Herberge wäre sonst auch ok. Aber Hotel lieber nicht. Ist halt auch ne finanzielle Frage. Mir geht jedoch wirklich nur die letzte Septemberwoche (oder später). Früer geht nicht.

doch doch, sollten doch schon. obwohl mit dem heutigen klimaroulette ists eh nicht absehbar.
mir gehts leider wirklich nicht früher:-(. irgendwer muss die arbeit machen, wenn alle anderen weg sind. und ab mitte august ist cheffe dann regulär 1mt weg=noch mehr arbeit.

Echo schrieb:
doch doch, sollten doch schon.
du wirst es nicht gern hören, aber in den letzten jahren schlossen die ersten bahnen ende august und mitte september war jeweils fast alles dicht.
ich würd das an deiner stelle genau abklären, bevor du eine ferienwoche machst und dort feststellen musst, dass dein anvisierter lift gar nicht mehr fährt.
einzelne bahnen werden ende september schon noch fahren, irgendetwas lässt sich schon noch machen. aber diverse werden geschlossen sein.

gruss pat :D

das habe ich nun wirklich nicht gerne gelesen...

warum machen die die lifte zu, wenns keinen schnee hat? der september ist doch der schönste monat!!

Echo schrieb:
warum machen die die lifte zu, wenns keinen schnee hat? der september ist doch der schönste monat!!
ich vermute, zwischensaison. revision und vorbereitung der liftanlagen auf die kommende haupt(winter)saison. ist zur hauptsache immer noch ein skigebiet. ich kann mir auch vorstellen, dass die sommersaison der liftanlagen bewusst eher kurz gehalten wird um eine konzentration der besucher auf diesen zeitraum zu erzielen. da hängt ein haufen fixkosten dran an so nem lift, ein bestimmter mindestertrag muss auch in der sommer(neben)saison reinkommen. zudem bist halt doch in voralpinem terrain und die liftanlagen gehen z.t. bis ~2'400m.ü.m rauf, uns hats da auf freeridetour im august auch schon verschneit. :frostig: wenns blöd will, kann dich ende september schon ein netter erster wintereinbruch erwischen. und in der regel hast keine passende ausrüstung dabei.
... nur ein paar vermutete begründungen meinerseits.

gruss pat :D

Die Region Portes du Soleil ist ja riesig. Was muss man gesehen haben, welchen Trail muss man gefahren sein?

Ich plane für ein Wochenende (evtl. verlängert) in die Region zu fahren. Ist natürlich viel zu kurz um alles zu sehen.

Deshalb meine Frage: was / wo sind die Topspots?

Hehe, die liebe Suchfunktion... :rolleyes:

Danke vielmals für deine Tipps. Jetzt muss ich mir nur mal noch eine Karte besorgen damit ich weiss wo die ganzen Ortschaften überhaupt liegen :D

Zurück