Ich brauche da eine beratschlagung von wissenden.
Habe eine sunrace 11-50 mit xt schaltwerk und garbaruk Käfig am SW und vorne ein 34er Melon Kettenblatt von garbaruk.
Auf runter schalten mit einem xtr11/12 fach shifter ist problemlos.
Beim backpedaling springt die Kette jedoch (11er KMC) vom größten kasettenblatt.
Kettenspannung scheint OK zu sein, ist ein frischmontiertes Setup.
Die kette rattert vorne am narrow wide melon Kettenblatt aber recht laut, kettenlinie am 50er hinten ist irgendwie schon recht "schief" nach vorne verlaufendend, wenngleich ich denke, dass das bei diesem Setup einfach systembedingt ist.
Wie schaffe ich den kettenabsprung am größten kasettenblatt aus der Welt? Die kette hat ein kmc
kettenschloss, welches der kette beilag, da gibt es keinen richtungsabhängigen Einbau.
Ich habe gelesen, dass man da entweder das Zähne am größten Kassettenblatt anfeilen/Phasen kann, aber gibt es auch einen anderen Trick?
Wie ermittle ich die beste kettenspannung und kann das im Endeffekt den kettenabsprung auf ein kleineres kasettenritzel verhindern?
Hier noch ein video
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