Ja genau, vertipptMoin st Dämon meinst du das SGS Schaltwerk?
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Ja genau, vertipptMoin st Dämon meinst du das SGS Schaltwerk?
Sorry für ein Teil das mal flöten geht 150€ geht gar nicht, XT reicht da völlig und schaltet genau so gut.Auch wenn ich gerade selbst am überlegen bin, hier noch ein tolles Angebot welches für euch auch interessant sein könnte.
http://www.rczbikeshop.com/en_ue2/s...xtr-rd-m9000-gs-11-speed-black-rdm9000gs.html
XTR Trigger RD-M9000 GS 11 fach für 109,99€ mit dem CODE RCZFL
Bei RCZ ist das XT Zeug ab 6.Juni reduziert.
Mit dem Code: RCZMTK
In deren Private Sale
Ich blick allerdings nicht ganz durch. Mein Newsletter ist auf französisch und ich hab da noch nie bestellt.
Schaltung 11fach - 50€
Kassette 11-46 - 60€
Hebel - 28€
Kurbel - 100€
Sram GX 1400 Kurbel 30T https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sram-gx-1400-1x11-fach-kurbel-170mm-gxp-30t-582618 (kostet hier nur 100€, aber passen die 170mm in mein Torque?)
Truvativ GXP Innenlager BSA (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/truvativ-gxp-team-innenlager-bsa-42189) (28€)
Benötigst du nicht das SGS mit langem Schaltkäfig bei der Kassette?
Bei der 11/46 brauchst du das GSG Schaltwerk,
Bei RCZ ist das XT Zeug ab 6.Juni reduziert.
Mit dem Code: RCZMTK
In deren Private Sale
Ich blick allerdings nicht ganz durch. Mein Newsletter ist auf französisch und ich hab da noch nie bestellt.
Schaltung 11fach - 50€
Kassette 11-46 - 60€
Hebel - 28€
(Kurbel Boost - 100€)
Kettenblatt mit Steighilfen weg und ein Narrow-Wide mit passendem LK drauf ist doch am einfachsten und billigsten
Mach mal ein paar Bilder...
Bei normalen Kettenblättern fällt die Kette einfach schneller runter, weil die Zähne einiges kürzer sind.
Das ist doch bei BSA Jacke wie Hose. Wenn es daran scheitert kann man das ganze sowohl finanziell und/oder auch handwerklich gleich auf Eis legen.
Würde da auch ehr nach ner gebrauchten Race Face Kurbel schauen, ne affeact mit Directmount 32T bekommst du für max 100. Vorteil ist, dass du kein neues Lager brauchst
Was das angeht, frage ich mich jedoch öfter, warum niemand ein ganz normales KB + Führung oben fährt. Bis 32 Zähne bekommt man KB für den 104er Lochkreis, die sogar sau günstig sind (Deore zB 10€).
Stattdessen werden N/W Blätter für 50€ das Stück und ne Führung verbaut.
Und ich frag mich ja, ob die Leute den Eingangspost gelesen haben in dem der TE ursprünglich schreibt, er hätte evtl gern ein 28iger Blatt.
Wenn also Jemand dem TE erklärt wie er an seine vermutlich 64/104mm oder 80/120 Lochkreiskurbel mittig ein 28er Blatt montieren kann wird er sicherlich darüber nachdenken seine Kurbel zu behalten. Den von den jeweils kleineren Lochkreis spacert es sich ziemlich schlecht zur Mitte.
Sollte ich eine Möglichkeit übersehen haben ein 28iger Blatt eine Kurbel mit 2/3fach Spider mittig zu montieren, würde ich darüber gerne mehr erfahren.
Der TE hat zwar zwischenzeitlich mitbekommen, dass es auch Kassetten mit größerer Übersetzung gibt um das Problem zu lösen, je nach Terrain und Firness mag dies manch einem aber trotzdem nicht reichen.
Weil? Fahre ich auch und war sogar ab Werk so drauf bei 10-42 hinten. Der kleinste Gang ist immernoch Größer als bei 22/36 was bei 2fach und 3fach relativ verbreitet ist und über 35km/h braucht man beim Moutainbiken eh nicht bzw. seltenst (außer hier im Forum, aber da braucht man ja zum MTB-fahren vorne schon 48iger Kettenblätter...).
Kurzum: wenn man so eine Aussage trifft, sollte man Sie auch begründen. Und bevor jetzt kommt 1fach Brille: von den 5 Rädern die zu Begin des Jahres in meinem Keller standen hat zwei 3x9, zwei 3x10 und eins 1x11.
Tausch den Umwerfer gegen einen 2-fach und stell die Höhe richtig ein, dann wirst du keine Probleme mehr haben!