2.1er Reifen hinten?

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Ich überlege gerade, obs nich besser is nen 2.1er Reife hinten mit gutem Profiel zu fahren alsnen 2.25oder oder mehr mit schlechtem Profiel.

vom Gewicht her würds gleich kommen.

Mür würd da son Hot S hinten schon zusagen wenigstens zum Testen wollt aber erstmal euern Rat hören.

Ronny

also ich bin ne lange Zeit den Hot s hinten gefahren und fahr den jetz im Moment wieder. Das is immer noch der beste reifen den ich bis jetz gefahren bin. Der Grip is geil, silika eben... man muss sich halt daran gewöhnen dass es hinten so schmal is und man mit bisschen mehr luft fahren muss, aber das stört mich persöhnlich nich. Ich find den reifen endgeil. ich find halt so fette Reifen ********, weil die immer wegschmieren. Da is die Konrolle einfach nich so gut. Mit dem Hot S hat man ne super Kontrolle aufm HR, wenn man auf ne schmale Steinkante ziehen muss o.ä. da fluppt einfach nix weg. Ausserdem hat man nen viel besseren Antritt mit nem schmaleren Reifen hinten. Das merkt man schon... mit nem dicken ding hinten is des ganze viel träger.

Also wie gesagt ich find den geil, man muss sich halt dran gewöhnen..

Chris

Hm also kann ich das so auffassen das mans auf jedenfall mal ausprobieren sollte.

Und wenns nich zusagt gehter ja auch vorne ...

Wieviel Luftdruck fährsz du den in etwa bei welchem Gewicht!?

Ciaoi
Ronny

Also ich ibn auch mal mit nem 2.1 getrialt. War zwar kein Hot S, aber als ich dann auf breitere umgestiegen bin, fand ich das besser. Mehr Grib, durch höhere Auflagefläche! Dann der optische Effekt eines breiten Reifens:D !
Außerdem habe ich seit dem nicht mehr so viele Durchschläge!

Jerry

jo ausprobieren kannste es mal. Ich find den Reifen geil..

ich wiege so an die 73000g und Luftdruck is im moment so 2.5. Is schon viel, aber ich fahr generell mit bisschen mehr druck. immer so zwischen 2.2 und 2.5 (mit dem Hot S jetzt)

ne der ist schon dünner! hab mir jetzt auch den hot s für viorne und hinten geholt! find den voll geil, reicht auch uas für hinten find icH! und man spart gewicht! wiegt ja nur 630 g so nen hot s:)

..dass Ihr entweder zu viel geld habt, oder hunger leiden müsst, weil Ihr Eure gesamte Kohle für Hinterreifen ausgebt. Ist Euer Keller eigentlich gross genug, um die ganzen 5 min. gefahrenen reifen zu lagern?
Nebenbei sag ich nur, selber ausprobieren.
Besser oder schlechter gibt es nicht. selbst pros fahren schmale oder breite reifen, je nach geschmack.
Ob einem mehr oder weniger druck und kleinere oder groessere aufstandsfläche zusagen, muss man schon selbst entscheiden.

Wenn man das weiss, kann man sich einen reifen in der entsprechenden grösse dann mit nem schönen profil und ner schönen gummimischung aussuchen.

Ich versteh aber wirklich nicht, wie hier leute posten können, dass sie den neuen echo haben und der reifen tot geil ist und zwei wochen später fragen, ob sie nicht mal den hotS kaufen sollen. Wenn man nen reifen hat, mit dem man zufrieden ist, dann kann man den ja auch erstmal runterfahren oder?
Naja, macht mit Eurem Geld was Ihr wollt (könnt es mir auch überweisen, ich hab nen guten Verwendungszweck :)

Kauft Euch alle den Hot S. In einem Monat kommt ein neuer Reifen raus, dann kauft Ihr Euch den auch alle.

Nahrg!!!

Der Echo is schon nen guter reifen. Ist nur halt zu schwer!!!

Deshalb probiersch jetze mal son Hot S und fals der mir nich zusagt wie auch immer, kommter ans Dirtbike, is doch egal wodrann oda?

Hinten binsch eigentlich im Trial bisher nurn El Gato undn Echo gefahren, sonst eigentlich noch nix, naja am anfang so IRC Mythos 2.1 aber dadran kann ich mich schon nichmehr erinnern, da konnt ich ja noch weniger als jetze.

Ronny

Zurück