Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Je breiter desto besser!
Die breiten bieten mehr Grip nicht zwingend
bei weniger Rollwiderstand. quatsch
Dazu natürlich mehr Durchschlagfestigkeit. nicht zwingend
Also wenn der Platz reicht und die Felgen breit genug sind (!) dann gilt: Je breiter desto besser! quatsch
Zumal ja im Downhill das Gewicht noch unwichtiger ist als anderswo. auch quatsch
ich sagte bereits was "sachliches" zu den speci modellen. nämlich dass sie schmäler ausfallen als schwalbe und dennoch ein 2.3er genügt.
weiters haben clutch und butcher (andere bin ich noch nicht gefahren) mittlerweile einen gute grip und guten durchschlagschutz.
@tombrider: belege erst mal deine haarsträubenden aussagen (va. "umso breiter umso besser")... das ist wirklich blödsinn. hängt sehr stark von den bodeneigenschaften und reifenmodellen selbst ab, welche breite wann sinn macht.
wenn der untergrund loose ist (oder matschig) dann ist ein schmälerer reifen deutlich von vorteil. oder was meinst du warum viele matschreifen nur in 2.3 angeboten werden?
Breite Reifen sind schneller, schmale fühlen sich schneller an.
Ich schnall mir jetzt dann 2,5er aufs rennrad Aber hier gehts ja eigentlich um DH und ned um abrollwiderstand und diesen test oder ?Breite Reifen haben schon für sich genommen weniger Rollwiderstand, wie Du z.B. in dieser haarsträubenden Studie feststellen kannst:
http://www.mountainbike-magazin.de/.../alles-ueber-rollwiderstand.35972.2.htm?skip=
Ãbrigens auch auf Asphalt, wenn Du Dir in diesem haarsträubenden Test mal die Werte vom 2,35er und vom 2,1er Albert anschaust:
http://www.dk-content.de/bike/premium-pdf/tests/reifentest_0804.pdf
Daà man bei weniger Druck mehr Auflagefläche und damit mehr Grip hat, ist schlichte Physik. Interessant ist, daà man bis etwa 1,5Bar runter auch weniger Rollwiederstand hat, je geringer der Druck ist (siehe Studie oben). Daà bei dem gleichen Reifen mehr Volumen bei gleichem Druck mehr Durchschlagsfestigkeit bedeutet, ist auch schlichte Physik. Und zwar eine ganze Menge mehr, wie Du Dir ebenfalls bei Little Albert/Fat Albert ansehen kannst.
Richtig ist bei Deiner Kritik nur, daà es keine Regel ohne Ausnahme gibt, nämlich daà in ganz besonderen Situationen ein schmalerer Reifen mehr Grip haben kann. Da man aber in den seltensten Fällen durchgehend diese besonderen Bodenbeschaffenheiten hat, ist das für die meisten Nichtrennfahrer eher eine theoretische Ãberlegung.
deine verflixten verallgemeinerungen gehen mir extrem auf den sa*k
entweder hast du überhaupt keine ahnung oder du fährst nur im forum.
jeder der auf richtigen dh kursen fährt wenns regnet kann dir sagen dass im matsch ein schmaler reifen deutlich besser geht als ein fetter.
wie sich ein reifen auf asphalt auswirkt ist mir egal, vielleicht brauchst du da fette reifen mit 1.5 bar, ich fahr im gelände
Ich schnall mir jetzt dann 2,5er aufs rennrad Aber hier gehts ja eigentlich um DH und ned um abrollwiderstand und diesen test oder ?
mal ne andere frage...welcher reifen ist optimal wenn man zwar ein enduro hat aber kein gelände um es auszufahren, das heißt viel straße und nur forstautobahn?
mfg