2.4" Faltreifen auf Hardtail 26" ???

Registriert
23. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
geht das überhaupt ?! oder sind die reifen für ein normales hardtail bike (stoker ltd) zu "fett" ?!

und, wie sieht es mit den schläuchen aus ? die meisten sind wohl nur für bis zu 2.3" reifen ausgelegt...

danke im voraus... ;)
 
2.4" reifen sind nicht gleich 2.4" reifen. einige hersteller bauen breiter, andere schmaler. selbst beim gleichen hersteller gibt es unterschiede.
bei meinem chaka pele hardtail passt z.b. ein 2.4" nobby nic in den hinterbau, ein 2.4" big betty jedoch nicht obwohl vom gleichen hersteller.
wichtig ist auch die verbaute felge, da breite reifen eine größere maulweite benötigen als schmale um sicher und komfortabel zu sitzen.
welche felgen sind verbaut?
welcher 2.4" reifen schwebt dir vor?
welcher reifen ist momentan verbaut und wieviel platz ist noch zu den streben vorhanden?
 
welche felgen sind verbaut?

Mavic EN-321 Disc Felgen - 28mm breite



welcher 2.4" reifen schwebt dir vor?

Continental Mountain King Protection Faltreifen 2.4"


welcher reifen ist momentan verbaut und wieviel platz ist noch zu den streben vorhanden?

Continental Speed King Faltreifen
2.3"


wieviel platz noch zu den streben vorhanden ist, kann ich noch nicht sagen, da ich das bike noch nicht hier habe...könnte höchstens mal bei transalp24 nachfragen.

ich steh halt auf die "dicken" räder... :D
 
auf die 321 passen 2.4" reifen drauf.
der mk 2.4" baut recht breit. bei uns auf einer 521 ca. 58mm breit und damit ungefähr so breit wie der nobby nic 2.4".
willst du den MK schon von transalp aufziehen lassen? die könnten dir dann ja schon direkt sagen ob er passt oder nicht.
auf dicke reifen steh ich auch. ich fahre komplett starr und da bieten dicke reifen einfach viel positives!
 
jepp, ich würde die 2,4" walzen gleich von transalp draufziehen lassen wollen. die können mir bestimmt sagen ob das geht oder nicht...
brauche ich denn für nen 2.4" mantel besondere schläuche ?! :confused:
 
wenn 2.3er Reifen PROBLEMLOS durch Hinterbau und Gabel passen, dürften 2.4er keine Probleme darstellen, aber es sollte noch ein wenig Platz für einen schleiffreien Durchlauf sein. Die Schläuche verkraften bei Auslegung für 2.3 auch ohne Probleme 2.4er, wenn es nicht gerade die XXLight-Teile sind.
 
hmmm...der nette herr von transalp24 hat mir gerade mehr oder weniger von den 2.4" stollen abgeraten. er meinte, es "könnte" sein, dass die aussennoppen dann schleifen. stattdessen würde er mir den schwlabe nobby nic 2.25 empfehlen. guter reifen ?! :confused:
 
wenn du gerne den mountain king haben willst kannst du auch die kombi speed king 2.3 hinten und mk 2.4 vorne fahren! in der gabel sollte ausreichend platz für 2.4" reifen sein.

der nobby ist ein allrounder. läuft sehr leicht, hat ausreichend grip und gehört daher zu den meistverkauften reifen 2007. hier im forum findest du viele infos zum NN.
 
Zurück
Oben Unten