2 Bikes - Welches nehmen?

Hi! :D

So, ich muss noch ein letztes mal nerven! Nachdem ich nach langem Überlegen zu dem Entschluss gekommen bin mir kein Bike im Versand zu kaufen hänge ich jetzt zwischen 2 Bikes! ^^

Also einmal

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=13840

und

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=13689

Ich bin mir halt nicht sicher ob sich die 300 Euro mehr Aufwand lohnen. Was meint Ihr? Ausser den Scheibenbremsen und den Rahmen fällt mir jetzt kein größerer Unterschied auf. Sind diese beiden Komponenten den höheren Kaufpreis wert?

Danke!

Gruß

Tim

bin deinen links gefolgt, finde einmal ein stumpjumper carbon, und ein rockhopper disc????
da sind zwei völlig unterschiedliche bikes, das rockhopper kostet vielleicht 1/5 von dem stumpjumper??
kann es sein das du mit den links dich irgendwie vertan hasst?
mfg
dominik

Hi,
ne also bei mir gehen die Links wunderbar aber ich würde dir zu dem mit den Scheibenbremsen raten vorallem da die Juicy 5 nicht gerade die schlechtesten sind, fahr sie selber!
Weiß halt nicht genau was du so vor hast mit dem Bike aber falls du es ernst meinst und nicht nur einmal die woche fahren willst auf jeden fall des mit den scheibenbremsen lohnt sich:daumen:
gruß Andy

@ dom
Es handelt sich um das Hardrock XC Pro (625 €) und das Rockhopper Disc (899 €).

@ andy
Ja, es soll für mich als Ausdauertraining (bisschen Abwechslung zum Joggen) und auch zum Touren am Wochenende mit Freunden sein. Bin auch schon beide Probegefahren und die Sitzposition gefällt mir sehr gut!

Es ist für mich als Fahrradtechnik-Laie nur nicht recht ersichtlich, weshalb das eine Bike 300 € teurer ist. Die Scheibenbremsen kosten doch nicht alleine 300 €.

Gruß

Unterschiede

-Felgen
Mavic XM-117 disc, 26”, 32h 899.-
SUN MACH 4 L7, 26", 32H, black with machined sidewalls, eyelets 625.-

-Gabel
J3SL, 100mm, 1-1/8" 7050 Alloy steer, adj reb. damping w/ LO and preload adj., 13-17" "Standard"/19-23" "Stiff" Coil spring. 899.-

Rock Shox J3 SL, 80mm, rebound, preload adjust, lock out, & alloy steer 625.-

Naben
Shimano 475 Disc, 32h 899.-
REAR HUB Shimano RM-60 Cassette, QR, 32 hole 625.-

Wie die Komponenten sind kann ich aufgrund mangelden Kentnisse leider auch nicht sagen.

Zurück