***2-Danger HDS XX-Erfahrungs-Thread***

Fanatic_Ice

-=AlterBikeFanatiker=-
Hi,

bitte postet hier einmal eure positive und negative Erfahrung mit den 2-Danger MTB HDS 50/70/90, - auch in Bezug auf die Shimano Saint sind willkommen.

Natürlich auch gerne MoDs und Verbesserungen für den täglichen Allround-Gebrauch.

BITTE NUR BIKER/USER DIE AUCH DIESE BIKES FAHREN! Danke!

Bilder wären auch nett.

jaja ich fahre es nicht aber ein kollege und er hat bei boc eine hauseigene versicherungabgeschlossen abgeshlossen und er zahlt nur ein euro und wenn was kaputt ist krigt er es neu egal ob selbstverschulden oder fremdverschulden ist lustig diese versicherung

Ich würde auf jeden Fall die Dual Controll Einheit gegen normale Schalt/Bremshebel tauschen.Kenn die von CC-Bikes und kann mir dir nicht an einem Freeride/Dualbike etc. vorstellen.Sonst hat man noch nicht schlechtes gehört.OK vielleicht noch die Double Track tauschen.Die sind bisschen schwer

Hallo, also ich habe die letzten drei Jahre am RMX eine DualControl Einheit gehabt. Und glaubt mir, ich hab mich immer köstlich amüsiert, wenn ich entsetzt gefragt wurde, wie man damit fahren kann. Aber mal ehrlich, hätte ich die dran behalten, wenn sie schlecht gewesen wäre, oder nicht funktioniert hätte?

Die Bremsen waren immer super, nur hat sich hinten immer mal die Schraube vom Bremsschlauch gelöst, das kam durch die Drehbewegung am Hinterbau. Das hieß dann immer neu befüllen, manchmal auch neue Beläge. Also drauf achten. Die Bremsleistung war immer super. Und ich bin damit Rennen gefahren.

Die Schaltung ist nach 3 Jahren nun ganz schön spannungslos geworden und weil ich ein paar mal auf die Schaltungsseite geknallt bin auch nicht mehr ganz grade. Aber sie macht ihren Dienst.

Zum Bike kann ich nichts weiter sagen.
Ride on...
Karsten

Hi,

ich habe die Dual Control schon an meinem LAZER und kann da auch nichts Schlechtes dran finden, nur das die Scheiben manchmal, meist nach einem Regentag, den wir in letzter Zeit öfter haben, quietschen.

Ich fahre zwar keine Rennen, in meinem (hohen!) Alter, aber etwas Komfort sollte man uns BikerOpas schon gönnen, fühle mich halt noch jung und mutig genug für so ein HDS 90-Bike. :D

@sk-LE8...mich würde diese Versicherung interessieren, kannst du da mal deinen Freund drum belästigen? Ich finde da nichts auf der B.O.C.-WebSite.

Weiß nicht was es gegen Dual Control auszusetzen gibt ;)
Das Danger ist ein Top Anfängerbike mit guten Komponenten zu kleinem Preis.

Ich hab das HDS 70 für 800€ gekauft, gibts ja jetzt schon für 600... egal.

Ich bin damit bisher zufrieden. Funktioniert alles, außer dass es bei Kopfsteinpflaster so komisch.. "klingelt"?. Als würde man eine Karte in die Speichen halten, bloss viel leiser.
Weiß jemand was das sein könnte?

@maenjual...mich würde diese Versicherung interessieren, kannst du da mal deinen Freund drum belästigen? Ich finde da nichts auf der B.O.C.-WebSite.

@sk8-LE...sry, da war ich wohl geistig umnachtet. :confused:

zum thema hds 90 ich habs als komplett bike ca.3 monate gefahren ein.
Dann is der rahmen gerissen. hab auf garantie ein komplett neues bekommen. habs mir dann auf ein ghost rahmen gebastelt. dual control hab ich durch "normale schalt/bremsgriffe ersetzt".
Also meiner meinung nach sind die parts TOP aber rahmen .......

Ich bin mit saint eig zufrieden. Also stabilität ist top.
Gibt leider aber auch nachteile, wegen der individualität(scheiß wort)
z.b
Das der saint centerlock größer is als der von xt usw..
das man auf den naben nur saint scheiben fahren kann
das das schaltwerk auf der achse ist, dadurch is des zwar steifer aber man muss wiederum ein saint schaltwerk kaufen

Ghost rockt..

warum sollen denn nur hds piloten was dazu sagen???
ich fahr n sl30 und bin voll zufrieden damit!!! muhaha ne spaß
n kollege hat das hds 50 und das *lingeln* was du meinst kennt er und meint das das an den bremsen liegt aber das is bei mir im umkreis der biker bei alles hayes nine so das die *klingeln* wenns holperig wird!!!
schlagt mir mal n neuen rahnem vor!!! mein fahren wird immer schlimmer und der rahmen macht mir i-wie angst!!! hab i-wie null bock wenn ich treppen fahre/springe dann nicht aufm bike sondern auf den stufen zu landen!!! also vorschläge???
will bei hardtail bleiben!!!
und will auch eig nich 1000 ausgeben aber sollte ja auch gute für weniger geben oder???
ab wann is das bike wenns ein 2danger is eig keins mehr wenn man immer andere teile erstetzt???
is das n anderes bike wenn der rahmen neu is oder ab wann hab ich kein sl30 mehr???
help me plz

MFG
ich

Vorab helf ich dir schonmal: EIN Satzzeichen reicht!!!

Im Grunde macht nur der Rahmen "Probleme", der Rest der Parts ist ja meist recht ordentlich. Tausch einfach den Rahmen, wenn es dir zu unsicher ist.

naja also wir ham n boc gleich um die ecke deswegen fahren diese bikes viele meiner freunde
aber bei denen geben die innen lager immer so schnell auf?
ich hab ja schon sachen verändert so is das ja nich
aber ab wann hab ich denn kein sl30 mehr?
weil jeder der das bike sieht meint das das nur n übergangsrahmen sein soll weil wenn man damit zb auf ner streetsession aufkreuzt is das ja peinlich!
sag mir mal n besseren aluz rahmen bis 500
weil als schüler mit nebenjob is das nich zu einfach mit der finanzierung!
helf mir!

MFG
ich

Oh, ein 2danger Fahrrad, wie peinlich.
Ja, ich werde von den anderen auch immer ausgeschlossen und gemobbt. Life sucks.

jo so is das
n kollege hat n bike laden!!!
er meinte das ich mein bike nich bei ihm rein stellen darf weils n 2danger ist!!! nur weil er seine parts fürn händlerpreis bekommt??? ich bin die meiste zeit inna school und nu hab ich mal n bischen geld un verbesser mein bike und dann will ich i-wann wenn alles andere nicht mehr sl30 ist n neuen rahmen!!
hab neue laufräder und gabel und bremsen
und pedale ganz wichtig naja aber in hamburg sind überall ubahn stationen und da will man dann runter nur hab ich schiss das es mir unterm ar... weg bricht wenn ich zu weit/tief fliege!?
also was anderes aber muss altagstauglich sein fahre damit auch beruflich!
naja geht im mom ganz gut
aber will mehr

MFG
ich

Haha.
Also das einzige was ich austauschen würde ist grundsätzlich der Rahmen. Gegen meine Parts ist nichts zu sagen. :)
Und im übrigen war das oben Ironie..

Und warum kaufst du dir eigentlich nicht gleich ein ganz neues Fahrrad wenn du nun schon Gabel, LRS und Bremsen verbaut hast? Du hättest lieber den Rahmen tauschen sollen, der ist schliesslich das "Entscheidende" - ohne den Rahmen sieht man es dem Bike eh nicht direkt an...

ich sag mla das das so war das ich mir das bike gekauft hab!
als einstieg
joa dann sind die lrs kaputt gegangen! also neue und bessere und wenn das schon nue dann auch gleich bremsen also scheibe
joa und nahc ner zeit hatte ich rost an der standart gabell also musste ne neue her
joer deswegen erstmal das investiert der rahmen kommt entweder wenn er kapputgeht oder wenn der rest neu is
weil wie sieht das denn aus wenn cih monster geilen rahmen hab aber voll den müll an anbauteilen?
das geht ja uach nich kla oder??? dann denkt man doch nach und dann kommt einer und sagt: hey hast dir n scheiss bike gekauft und dann n neuer rahmen? dann kommt jedermit anderen vorschläger was zuerst kommt bei mir kommt zuerst wass kaputt gehen tut

MFG
ich

An deiner Stelle würd ich ein bisschen sparen und direkt ein neues holen, anstatt dass du jetzt alles austauscht.
Das HDS70 ist mMn ziemlich in Ordnung - vorallem für die aktuellen 600€ die es NUR NOCH kostet.

Und ab davon, der Rahmen ist irgendwie der Hauptteil des Rades samt Gabel, daher hab ich deine Einkäufe angezweifelt. Und ein guter Rahmen ist eine Basis für ein gutes Rad. Die einzelnen Teile sind eigl. immer günstiger als der Rahmen - verstehste?

Zurück