2. Euregio MTB Cup - XC Rennen in Einruhr.

IGGY

der schnelle :-)
Hallo
Ich wollte mal hier in Erfahrung bringen wer denn hier aus dem Bekanntenkreis da mitfährt! Kennt jemand die Strecke?
Ich wollte Morgen mit nem Kumpel mal ein wenig die Gegend da auskundschaften, um mal zu gucken ob das nicht zu heftig ist fürn Anfang!
Wird da Gruppenweise gestartet oder ein großes Starterfeld?

Die Strecke kennen ich zwar nicht, der Modus des Euregio-Cup ist jedoch bekannt.

Gestartet wird als Massenstart. Dh. egal ob Junioren, Herren, Senioren, Lizenz oder Hobby, alles fahren gleichzeitig los und werden auch zusammen gewertet. Es gibt lediglich auf der Ergebnisliste eine zusätzliche Spalte für die Platzierung in den einzelnen Klassen.

36km sind fürn Anfang nicht wenig. Sieh es als verschärfte Tour und nicht als Rennen. Hauptsache du bist dabei und du hälst bis zum Schluß durch.

http://www.sv-ee.de/

Also! Ich bin eben mal die Strecke abgefahren! Meiner Meinung nach eine sehr anspruchsvolle Strecke! Vorallendingen der Berg mit den 30% Steigung! Ich habe eben mit nem Kumpel drei Runden dort gedreht. Wir sind zwar jedesmal ein Stückchen höher gekommen aber bis nach ganz oben haben wir es nicht geschaft! Naja wir schauen jetzt mal ob wir am Sonntag oder am Freitag da fahren! Aber wie du schon sagst! Am besten sein eigenes Rennen fahren und sich bloß nicht bekloppt machen lassen! Kommst du denn auch XCRacer?

Cool!
Dann lernt man sich ja mal kennen! Kannst mir ja mal auf die Schulter klopfen wenn du mich am Sonntag überholst! Ich werde wohl der einzige sein mit nem orangenen Corratec!

dann klopfe ich dir auch auf die schulter :)

hey, jetzt haste mich aber mit dem 30% berg geschockt!
bin gespannt!

beine sind noch dick von willingen, heute und morgen biken, ab freitag ruhe :)

bis sonntag, freue mich schon!

tom :D

cool, sehen uns dann :)

in willingen war ich mit 6:03 satte 15min schneller als letztes jahr, trotzdem dieses jahr nur 99ster (letztes jahr 58). mit dem diesjährigen zeitabstand zum sieger wäre ich last year 42-44 gewesen :)...starkes feld heuer :-)=

so, jetzt duschen nach 2,5 std biken *harhar*

gruss

tom (mehr zu willingen unter www.extreme-tom.de ):lol:

Ich bin auch da, war mit XC-Racer und redrace schon bei nem Team Rennen dabei. War echt knackig was die Belgier so an Strecken haben !!

Bin gespannt, hoffentlich Regnet es nicht wieder !!

Bis denne

Original geschrieben von IGGY
Also! Ich bin eben mal die Strecke abgefahren! Meiner Meinung nach eine sehr anspruchsvolle Strecke! Vorallendingen der Berg mit den 30% Steigung! Ich habe eben mit nem Kumpel drei Runden dort gedreht. Wir sind zwar jedesmal ein Stückchen höher gekommen aber bis nach ganz oben haben wir es nicht geschaft! Naja wir schauen jetzt mal ob wir am Sonntag oder am Freitag da fahren! Aber wie du schon sagst! Am besten sein eigenes Rennen fahren und sich bloß nicht bekloppt machen lassen! Kommst du denn auch XCRacer?

jo, ich packe gleich mein mtb aufs motorrad und düse hin. fahre 1-3 runden ab, mal schauen, ob ich die genaue runde finde, geht ja nicth immer an den schotterautobahnen lang. bin auch auf die 30% gespannt :)
aus eigener erfahrung weiss ich, dass es u.u. viel schneller ist, dort zu laufen *lach*,
meine erfahrungen folgen heute....:)

tomtom :prost:

Dann mal viel Spaß! Wirste aber schon gut finden die Strecke ist ja auch schon gut ausgeschildert!

jo,

die runde ist echt super ausgeschildert.
im gegensatz zu kelmis ist die strecke richtig schnell, alle anstiege sind breit. den 30% anstieg bin ich in der ersten runde gefahren, in der 2. gelaufen. im rennen werde ich laufen, ist nen tick schneller und der puls bleibt 5 schläge tiefer :)
die strecke ist 6.6km lang, werden also fast 40 kilometer!
mit einem durchschnittspuls von 145 habe ich im 2en versuch 17min4sek gebraucht, im rennen werdens also wohl unter 17min.

positiv ist die sehr lange breite gerade zu beginn, so kann jeder stressfrei überholen, wird nicht so eng wie teilweise in kelmis :)

sehen uns also am sonntag, denkt dran -> kein alkohol, viel schlaf und viele nudeln *LOL*

gruss

tomtom

:love:

Anhänge

• einruhr_testfahrt.jpg
    einruhr_testfahrt.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 160
Ganz brauchbar, deine Informationen zur Strecke. Ich bin jedoch der Meinung, das was fahrbar ist, auf jeden Fall gefahren werden sollte. Alleine schon aus Prinzip ;)

Außerdem habe ich nach kurzen Laufpassagen fast immer Probleme wieder auf dem Rad den richtigen Tritt zu finden. Ein weiteres Problem ist, das wenn die Schuhplatten durch das Laufen verdreckt sind, man Schwirigkeiten beim Einklicken bekommt und Zeit verliert.

Übrigens, du bist ja tatsächlich mit dem Rad auf dem Motorrad nach Einruhr gefahren :daumen: !

Wie wäre es, wenn wir in Einruhr den inoffiziellen Nordeifelmeister küren? :D

Original geschrieben von XCRacer
Alleine schon aus Prinzip ;)

Außerdem habe ich nach kurzen Laufpassagen fast immer Probleme wieder auf dem Rad den richtigen Tritt zu finden. Ein weiteres Problem ist, das wenn die Schuhplatten durch das Laufen verdreckt sind, man Schwirigkeiten beim Einklicken bekommt und Zeit verliert.

hey rene,

ähm, mit den eggbeatern kommt man immer in die pedale, auch wenn am linken schuh 15kg schlamm, und am rechten 28 kg schnee haften *G*!

bin dann mal gespannt, ob du alle 6 runden hoch fährst *lach*; ich traue mir das nicth zu, das staucht zu sehr, macht wenig sinn, man produziert wg pulsMAX viel laktat und ist sogar langsamer als beim laufen.

manchmal finde ich laufpassagen angenehm, das lockert die muckis zwischendurch :)

und hey, bei den DHM in HH habe ich kurz vor ziel laufend 3 typen überholt und bin so erster im ersten sprintrennen gefahren, sie sind wohl auch "nach prinzip" gefahren LOL, siehe pic :)

liebe grüsse und bis übermorgen

tom :bier: :bier: :bier:

Original geschrieben von extreme-tom

und hey, bei den DHM in HH habe ich kurz vor ziel laufend 3 typen überholt und bin so erster im ersten sprintrennen gefahren, sie sind wohl auch "nach prinzip" gefahren LOL, siehe pic :)

ich vergas

Anhänge

• wer_siegen_will_muss_laufen.jpg
    wer_siegen_will_muss_laufen.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 152
Betrifft obiges Foto:
Mann erkennt deutlich den steilen Anstieg :lol: ;)

Solange es trocken ist, fahre ich wenn's sein muß Wände hoch :cool:

Na mal sehen, machmal ist laufen ja wirklich schneller.

Freue mich schon auf das Rennen. Ach wenn du sicherlich ein paar Plätze vor mir ins Ziel kommen wirst.

Ich bin mal gespannt wo ich ankommen werde! Hoffentlich komme ich als Anfänger nicht unter die Räder :D
Man sieht sich am Sonntag!

wenn ich bis sonntag ein mittleres kettenblatt aufgetrieben habe werd ich auch wieder dabei sein .um nen guten platz gehts mir ja soderso nicht , aber spass macht es schon.

mathias

Original geschrieben von XCRacer
Betrifft obiges Foto:
Mann erkennt deutlich den steilen Anstieg :lol: ;)

Solange es trocken ist, fahre ich wenn's sein muß Wände hoch :cool:

hehe, da bin ich gespannt, ich traue mich in den letzten 2 runden nicht mehr zu, da hoch zu fahren :)

hey, bekommen wir wieder zu trinken am startgelände?
ich habe nämlich keine lust auf nen camelbak, und 2 flaschen sind mir zu wenig...ES WERDEN NÄMLICH beschissene 29grad werden, ich kann hitze nicht abhaben beim rennen :(

tom, der hofft, dass wir so becher bekommen, wie in kelmis -> problem, die zieldurchfahrt ist viel flacher und schneller in einruhr.

bis morgen

tom :rolleyes:

tja , ich bin wohl der erste der hier heute ein resume postet.

die strecke fand ich selber nicht so gut , viel zuviel strasse und zuwenig trails .das steilstück am anfang naja , aber die stelle kurz vor dem ziel , an der brücke, war doch nen bißle eng...

leider verweigerte mir mein rückem ab mitte 2. runde die mitarbeit ,dass ich in der dritten runde nicht mehr im sitzen treten konnte (untersten wirbel völlig taub) .mußte dann schließlich leider aufgeben :( . mal sehen was der arzt montag dazu sagt .

der rest war ja ganz flott unterwegs , wie ich das beim zurückschieben beurteilen konnte .

mathias

Mein Resüme:

Die Strecke war annehmbar. Es hätten ein paar mehr Singletrails sein können. Vor allen Dingen hätten die Abfahrt ruhig ein bischen haariger seinn können. Ansonsten war der Kurs OK.

Habe mit dem Veranstalter gesprochen, der sagte, das wir froh sein können, das überhaupt ein Rennen stattfindet.

Zu mir: Hatte einen guten Startplatz. War nach der ersten Runde 20. Konnte in den letzten beiden Runden noch nachlegen und habe mich auf den 16. Platz vorgearbeitet und als solcher auch gefinisht. War 8. in meiner Altersklasse.

Ach ja. Den Anstig bin ich gelaufen wie offensichtlich alle anderen auch. Zu steinig und auch zu steil ;)

Anhänge

• p1002078.jpg
    p1002078.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 106
Die Strecke war annehmbar. Es hätten ein paar mehr Singletrails sein können. Vor allen Dingen hätten die Abfahrt ruhig ein bischen haariger seinn können. Ansonsten war der Kurs OK.

HUHU

Da kann ich nur Zustimmen!! Das war ein Kurs für Rennradfahrer;) :bier: !!

Ich für meinen Teil bin etwas enttäuscht, dass ich in den letzten beiden Runden keinen Druck mehr hatte und mir dadurch der Platz auf dem Treppchen verloren gegangen ist, so stand ich nur daneben. :mad:

Bilder gibts erst am Dienstag ich hab heute keine Lust mehr und morgen bin ich arbeiten!! Also Geduld, Geduld!!!!:D

Gruß und bis in Lontzen

Anhänge

• einruhrmtbnews.jpg
    einruhrmtbnews.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 113
Zurück