2-Fachkurbel Alternative zu XTR 9025

Registriert
10. Mai 2007
Reaktionspunkte
28
Servus,
da mein Scott Genius Aufbau noch nicht fertig ist auch ich eine alternative 2 Fach Kurbel als Alternative zu meiner XTR 9025 mit 38/28 KB. Gibt es denn leichtere Alternativen ohne Gewichtsbeschränkung? Preis ist nebensächlich!
Merci schonmal
 
Welche der Beiden ist denn besser auch was die Verarbeitungsqualität angeht. Race Facebook hatte ich schon, FSA kenn ich allerdings nicht
 
Ähm die Clavicula ist für mein Gewicht glaube ich nicht ausgelegt, ich wiege 115kg:rolleyes: aber zu meiner Verteidigung: ich ballere nicht mit dem Rad. Soll halt nur schön leicht werden. Fahre hauptsächlich zur Arbeit.
 
bike24 gibt die M³ für ein Systemgewicht von 120kg frei. Auch wenn Dein Rad eher etwas schwerer als 5kg ist und Du damit locker über das angegebene Systemgewicht kommst, ohne Ballern sehe ich da keine Probleme.
Wobei ich denke, dass die vorher genannten Kurbeln in dieser Hinsicht auch nicht besser sind.
 
Wenn Du nicht ballerst, also nicht mit 115Kg auf der Kurbel im Bikepark springst, sehe ich da keine Probleme.
 
da es für die neuen sram dub kurbeln scheinbar keine neuen kettenblätter gibt, ist die aufnahme wohl immer noch dieselbe wie bei den alten kurbeln und der offset so wie bei gxp und bb30 long spindle.

somit müsste man eigentlich einen 2fach-spider nachrüsten können. dann wäre die xx1 eagle dub auch eine alternative zur xtr.
 
Race Face Next SL G4 Kurbel kann ich nur empfehlen. Fahre sie 1-Fach, mit direct mount Kettenblatt, im All mountain Bereich an meinem Cannondale Trigger. Schön steif und leicht, vor allem SEHR einfache Montage. Das Geld definitiv wert.
 
B.O.R. Germany, fahre ich an drei bikes. Vom Gewicht wie die alte X0, mit grenzenloser Auswahl an Spidern/directmount KB. Gehen gebraucht immer mal wieder für erschwingliches Geld her und es gibt keinen Trouble mit dem Innenlagerstandart.

Gruß, Gerrit
 
Zurück
Oben Unten