2 Fragen: Singlespeed und neue Reifen.

Hi

Ich fahre GENAU das Bike... http://www.raddiscount.de/P03908.html

1.Musste neue Kurbel wieder verkaufen weil ich in der Schule 3 Bücher bezahlen musste -.-'. Daher hab ich jetz wieder 24 Gänge. :mad:

Kann ich mir irgendwie aus der Kurbel die ich jetz hab (original Komplettbike) Singlespeed bauen?

Also ich mein vorne 2 Kettenblätter weg. Und hinten 7 Kettenblätter weg.

Geht sowas? Oder muss ich wieder was bezahlen um SS zu kriegen? :/

2.

Ich will'n paar neue Reifen.

Entweder die Maxxis Holy Roller 26x2,4 (Passen die überhaupt? :confused: ) oder Schwalbe Table Top halt auch ne passende Größe.

Zur Breite... passt da 2,4?... kann ich die Breite irgendwo nachmessen?

mfg Knacki

1) KB klein und groß abschrauben, mittleres behalten. Hinten 9-to-1 Adapter nehmen (ab ca. 15 Euro, zB Klick), BMX-Kette (ab 10 Euro, zB Klick) am besten gleich ne Halflinkkette ala Shadow (35 Euro, Klick), Halflink einzelnd(50 Cent) oder Kettenspanner (ab 10 Euro, zB Klick) kaufen.
2) Nimm die TableTops (Klick). 26x2.25 sind die Maße, sollten auf jeden Fall passen. Die Holys sind schwerer und in 2.4 viel zu breit.

Is das auchn guter Shop ? Weil dann könnte ich ja da alles bestellen. :)

Diesen Kettenspanner ... wie montier ich den denn ?!

Ich kenn das nur, das des so nach unten zeigt, also dieses kleine rote Rädchen.

Knacki1 schrieb:
Is das auchn guter Shop ? Weil dann könnte ich ja da alles bestellen. :)

Diesen Kettenspanner ... wie montier ich den denn ?!

Ich kenn das nur, das des so nach unten zeigt, also dieses kleine rote Rädchen.

Ohja isn wirklich guter, netter Laden :daumen: !
Den Kettenspanner montierst du am Schaltauge! Schöner wäre aber die Halflinkketten-Lösung!

P.S.: Benutz bitte das nächste Mal die Sufu, weil dieses Thema gabs schon paar mal...

Knacki1 schrieb:
SO hab jetz mal nachgeschaut wegen Reifengröße...

meine sind 26 x 2.35

Ist 26x2.25 dann nicht bissel zu klein? Oder passt des.

Merke: es gibt kein zu klein. Bis ca. 26/24x1.85 is okay im Dirt/Street/Race. Das passt logger! Schmale Reifen=schneller!

Pesling schrieb:
Merke: es gibt kein zu klein. Bis ca. 26/24x1.85 is okay im Dirt/Street/Race. Das passt logger! Schmale Reifen=schneller!
Ok. Aber ich mein halt ob das dann auch auf die Felge passt. ^^
Also des hat nix mit Felgen zu tun diese Größe?

Dann nochn paar Fragen.

1. Diese besondere Kette da ... mit den Halben Kettenstücken immer... brauch man da nicht en besonderes Kettenblatt?

2. Muss man die Kette evtl. kürzen?

3. Muss man sich bei dem Shop da erst anmelden?

4. 9-to-1 Adapter ... ich hab aber hinten nur 8 Gänge ... is dat schlimm?

Wenig. In deinem Fall egal.

1) Eigentlich nicht. Besser ist natürlich immer ein BMX Kettenblatt, da die Kette sonst ein bissl hin und her wandert, aber net zwingend.
2) Ja, macht man oder lässt man machen mit einem gewöhnlichen Kettennieter (Bauhaus 7 Euro oder so).
3) Ja, muss man bei jedem Onlineshop, oder du fährst nach Braunschweig :D
4) Nein, dass ist egal, da die Naben genormt sind. Das Ding könnte man auch 8-to-1 Adapter nennen, macht keinen Unterschied. Lediglich die Kassetten haben verschiedene Abstände um auf das Maß zu kommen, d.h. bei einer 9er Kassette stehen die Ritzel enger zusammen als bei einer 8er.

1. nein
2. Jop und mit Halflinks anpassen für perfekte Kettenspannung
3. Ja
4. nein, die Teile heißen komischer Weise 9to1 (bei nem Kumpel hats gepasst)

reifen: kenda k-rad
singlespeed: wie gesagt großes und kleines kb abschrauben, kette kürzen, kasette kaputt machen, noch ne kasette kaputt machen, plastik spacer nehmen, ritzel nehmen auf den freilauf stecken, schaun dass die kettenlinie passt, schaltwerk als kettenspanner verwenden, schaltwerk an den rahmen mit kabelbindern befestigen damit nix klappert, fertig

Es gibt da leider ein Problem ^^

Ich glaub des Kettenblatt ist ein 3er ... also die Dinger kann man net auseinander nehmen... da sind halt keine schrauben oder so... hab es aber noch NICHT abgebaut und geschaut... aber so sieht man keine Schrauben oder sowas

Zurück