2. IBC Rennradtreffen ! ! !

Z E I T V E R S C H I E B U N G

Am Samstag starten wir statt 13 Uhr schon um 10 Uhr. Das eröffnet mir die Möglichkeit doch noch zur Hochzeit meiner Tante zu gehen. Das müsste auch für die Frankfurt-Gruppe zeitlich einigermaßen machbar sein (Frankfurt - Achern sind etwa 2-2,5 Auto-Stunden)...

Dem Abendprogramm müsste ich dann leider fern bleiben. Find ich zwar auch nicht optimal, aber scheint mir der beste Kompromiss.

Gruß,
Rune.

hi,
also ihr könnt mich jetzt als memme bezeichnen, aber 10h ist mir zu früh...:(
das werde ich net schaffen, denn ich muss noch erst mal über 1h bis ins rhein-main-gebiet. dann lade ich klaus ein und ab gehts....
um das ich so gegen 8:30h bei dir sein könnte (wegen auspacken, usw...) müsste ich gegen 4:30h los fahren, 3:30h aufstehen
nee, bei aller liebe...das mir zu viel zu früh. werde also leider nicht kommen !

gruzz michael

Original geschrieben von Michael
um das ich so gegen 8:30h bei dir sein könnte (wegen auspacken, usw...)
hey, was außerm Rad mußt denn auspacken? der Rest hat doch sicher auch Zeit bis später, oder? und wenn doch, dann triffst dich mit uns irgendwo und wir helfen ausladen...
also rechne Mal, daß 9:30 bei 10 Uhr Anfang wohl voll reichen würde.

Das letzte Mal sind noch 5 Minuten vor dem Start Leute dazu gestoßen. Wenn du ne halbe Stunde vor dem Start da bist, haben wir locker Zeit alles in eine Pension zu bringen; wenn nicht, kannst du immer noch alles im Auto lassen - Kappelrodeck ist nicht Frankfurt... hier trägt man dein Auto nicht weg ;)

Musst dir ne andere Ausrede suchen :D

Original geschrieben von Rune Roxx
Das letzte Mal sind noch 5 Minuten vor dem Start Leute dazu gestoßen. Wenn du ne halbe Stunde vor dem Start da bist, haben wir locker Zeit alles in eine Pension zu bringen; wenn nicht, kannst du immer noch alles im Auto lassen - Kappelrodeck ist nicht Frankfurt... hier trägt man dein Auto nicht weg ;)

Musst dir ne andere Ausrede suchen :D

na gut dann komm ich doch, hab nämlich keine andere ausrede....:D

also direkt aus dem auto aufs rad...;)
gruzz michael

Die Uhrzeit wäre für mich kein Problem, wenn ich im Saarland bzw. der Pfalz wäre. (Fahrzeit < 2 h)

Ich weiss leider erst nach meinem Urlaub, also Anfang/Mitte September, wieviel in den darauffolgenden Wochen zu tun ist.

Tvaellen

so erst mal hallo zusammen!

finde die idee auch gut, der trainingszustand ist auch besser, fahre 2x die woche ne 120er tour, allerdings mit weniger HM und moderaten % bei der steigung :rolleyes:

also ich wäre mal u.v. dabei, wegen übernachten weiß ich noch net da ich aber ca. ne gute stunden anreise hätte würde ich auch übernachten. außerdem gibt es ja das abendprogramm das ich mir net entgehen lassen will :D

@ rune

wie sieht es denn aus, kommen wir dann abends auf die hochzeit deiner tante oder gibt es ein separates programm? :rolleyes: :D :lol: nehme auch den noblen zwirn mit wenns sein muß

Hallihallo,

bekunde auch Interesse teilzunehmen. Allerdings muss ich meinen Trainingsstand noch verbessern fürchte ich. Definitive Zusage würde ich lieber eher kurzfristig treffen, da ich viel von Fitness undWettervorhersagen abhängig mache. Ich würde auch lieber in einer Pension/Gasthof übernachten, da ich nicht so der Schlafsack auf Boden Schläfer bin. Bitte auch um Info, inwieweit man in den Pensionen Räder unterstellen kann (hab nämlich ein neues) und was es etwa kostet.

Gruß

Thomas

P.S. Wurde von Manitou angeworben, wir fahren Sonntags in der gleichen Truppe, war allerdings beim ersten Treffen in Sulzbach nicht dabei.

Langsam sieht's so aus, als würde der Schwarzwald ziemlich voll werden... -> seeehr schön!

Original geschrieben von Brent-Severyn
1. Definitive Zusage würde ich lieber eher kurzfristig treffen, da ich viel von Fitness undWettervorhersagen abhängig mache.

2. Ich würde auch lieber in einer Pension/Gasthof übernachten, da ich nicht so der Schlafsack auf Boden Schläfer bin.

3. Bitte auch um Info, inwieweit man in den Pensionen Räder unterstellen kann (hab nämlich ein neues) und was es etwa kostet.

zu 1.) Wenn du die Teilnahme wirklich von der Wettervorhersage abhängig machen willst (lt. meinem Statistik-Prof max. 24 Std. zuverlässig möglich...), könnte es u. U. schwierig mit der Pension werden! Ich muss das ja irgendwie alles noch buchen!

@ all:
zu 2.) Schlafsack-Option entfällt definitiv (wg. oben erwähnter Hochzeit meiner Tante).

zu 3.) Das mit den Rädern handel ich aus - andernfalls bringe ich bei mir im Keller auch eine ganze Armada unter. Preislich liegen wir zwischen ca 15 und 35 EUR... umschauen könnt ihr euch ja mal unter www.kappelrodeck.de.

Original geschrieben von sharky
wie sieht es denn aus, kommen wir dann abends auf die hochzeit deiner tante oder gibt es ein separates programm? :rolleyes: :D :lol: nehme auch den noblen zwirn mit wenns sein muß

Hey, ihr Scherzkekse! Meine Tante feiert eher im kleinen Rahmen - ein paar hungrige Radler würden glaub ich auffallen...

Deswegen organisier ich einen Tisch beim Italiener des Ortes für alle Zugereisten und würde dann - falls ihr Interesse an einem weiteren (Biergarten-!?)Abendprogramm habt - später wieder zu euch stoßen...

Langsam sieht's so aus, als würde der Schwarzwald ziemlich voll werden... -> seeehr schön!
zu 3.) Preislich liegen wir zwischen ca 15 und 35 EUR... umschauen könnt ihr euch ja mal unter ...

Das sind Preise :eek:
Hab beim herumklicken eine Pension gefunden (Knapp), wo das DZ pro Person 13 € kostet, inclusive Frühstück !!

Dafür kannst du hier gerade mal mit auf dem Campingplatz übernachten, aber natürlich ohne Frühstück
:lol:

@ rune
sind bei euch die Lebenshaltungskosten generell so niedrig oder gilt das nur für Übernachtungskosten ?

Gruss
Tvaellen

@rune
hey, könnt ich mein Rad auf jeden fall bei dir stehen lassen? weil ich hab keine Bock das am Sa abend wieder mit heimzufahren

Original geschrieben von tvaellen
Hab beim herumklicken eine Pension gefunden (Knapp), wo das DZ pro Person 13 € kostet, inclusive Frühstück !!

@ rune
sind bei euch die Lebenshaltungskosten generell so niedrig oder gilt das nur für Übernachtungskosten ?

Das müsste die Pension sein, bei der die Gastgeberin meinen Nachnahmen hat (meine Oma)... Das Hotel Prinzen kann ich euch wärmstens empfehlen! Erste Adresse hier...

Die LH-Kosten sind insgesamt etwas niedriger als in den größeren Städten (obwohl das hier eigentlich eine sehr reiche Gegend ist).

Original geschrieben von nkwd

gibt ja Leute, die erst in ihr zimmer wollen und koffer auspacken

ach komm, gibs zu, du willst erst noch deine fönwelle hinfrisieren :p

leider sieht es im moment so aus als würde ich diese letzte freie woche vor semesterbegin am strand mit meiner holden verbringen, solange ich noch nicht gebucht habe kann ich euch net sagen wie es aussieht von wegen teilnahme da ich net weiß wann ich zurückkomme. wenn ich freitags lande könnte es samstags klappen

Sonntag nutzen wir dann die einmaligen Möglichkeiten des Schwarzwalds... Das heißt, ihr könnt endlich rausfinden, ob ich wirklich so stark am Berg bin, wie ich hier angeblich immer raus hängen lasse... *g* Es stehen verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten zur Verfügung, wobei ich wahrscheinlich erst am Samstag abhängig von der Gruppenstärke entscheide, *wie* wir auf die Schwarzwaldhochstraße gelangen - einige der landschaftlich attraktivsten Anstiege sind nämlich auch mit 39-27 noch konditionell anspruchsvoll.

d.h in kilometer / höhenmeter ???

Schau mal.

Sobald ich's genau weiß poste ich es natürlich hier (inkl. Höhendiagramm).

Oho :eek: :eek: eek:
Dann muss ich aber schauen -wenn ich komme- dass mir ich noch vorher irgendwo einen 30er Rettungsring organisiere :D

@Rune und die anderen "Bergspezialisten"
Packt euch vorsichtshalber ein paar Arm- und Beinlinge sowie eine Weste ein. Nicht dass ihr euch erkältet, während ihr oben wartet :p

Gruss
Tvaellen

Hier mal ein paar Eckdaten der heutigen Tour, die in ähnlicher Form wohl auch die Sonntagsrunde darstellen wird:

4:30 Fahrzeit - 1 Pause (15 Minuten um Essen / Trinken nachzuladen) - 127,5 km - 28,3 km/h im Schnitt - 1510 hm - 4000 KCal Verbrauch...

Ca. 90 km wurde ich von einem fast gleichstarken Radler begleitet (im Nachhinein bin ich froh, dass ich an den Anstiegen ein bisschen gebremst wurde!). Mein Durchschnittspuls lag bei 165 (max. 209).

Das Profil der Tour liefere ich nach, falls sich mein Polar irgendwann mal wieder mit meinem Notebook versteht...

Hier mal ein paar Eckdaten der heutigen Tour, die in ähnlicher Form wohl auch die Sonntagsrunde darstellen wird:

4:30 Fahrzeit - 1 Pause (15 Minuten um Essen / Trinken nachzuladen) - 127,5 km - 28,3 km/h im Schnitt - 1510 hm - 4000 KCal Verbrauch...

Ca. 90 km wurde ich von einem fast gleichstarken Radler begleitet (im Nachhinein bin ich froh, dass ich an den Anstiegen ein bisschen gebremst wurde!). Mein Durchschnittspuls lag bei 165 (max. 209).

Das Profil der Tour liefere ich nach, falls sich mein Polar irgendwann mal wieder mit meinem Notebook versteht...

ich glaube ich sollte mal langsam anfangen und beim training ein paar kohlen mehr auflegen :eek:

Zurück