2. Trailtour der DIMB IG Rhein-Taunus um Eppstein

Nach der sehr erfolgreichen ersten Tour am 27.5., die wir uns auch vom Wetter nicht haben vermiesen lassen, möchte ich euch hier zur zweiten Ausgabe des diesjährigen Tourenprogramms der DIMB IG Rhein Taunus einladen!
Der Start wird am Sonntag den 15.7. um 11 Uhr auf dem Eppsteiner Wernerplatz zu Füßen der Burg erfolgen. Die Strecke wird sich vorrangig an den Eppsteiner Hausbergen, dem Judenkopf, dem Rossert und dem Fischbacher Kopf bewegen. Dabei möchten wir natürlich die schönsten Trails unseres Heimreviers in dieser vielen Bikern weitgehend unbekannten Gegend vorstellen. Es gibt hier mehr Trails, als man denkt und vor allem ist man in einem wesentlich weniger frequentierten Gebiet unterwegs, was das Biken gerade am Wochenende wesentlich stressfreier macht. ;)
Wir werden in zwei Leistungsgruppen starten. Wie immer eine etwas schnellere und eine gemütlichere Gruppe. Es sei aber gesagt, daß die Anstiege im Vordertaunus natürlich nicht so lang wie im Hochtaunus sind, von den Steigungsprozenten her aber giftiger als diese. Trails werden sowohl bergauf wie auch bergab nicht fehlen. Besondere Fahrkünste werden trotzdem nicht erforderlich sein, da die Schlüsselstellen zur Not auch zu Fuß bewältigt werden können.
Ob beide Gruppen die identische Strecke fahren werde, ist noch nicht klar und wird sich wahrscheinlich erst am Tag selbst je nach der Gruppenzusammensetzung entscheiden. In Zahlen werden wir uns an diesem Sonntag wohl etwa um 40 km und 1300 hm bewegen.

Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig, aber natürlich besonders gern gesehen!
Das Tempo wird moderat sein. Eine gewisse Grundkondition ist aber notwendig, um die Strecke zu bewältigen. Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf maximal 15 Personen pro Gruppe, also maximal 30 Leute insgesamt limitiert! Eine größere Einzel-Gruppe ist gerade sonntags nicht sozialverträglich! Aus diesem Grund wird kein LMB-Eintrag statt finden, sondern eine Anmeldung erfolgt nur in diesem Thread oder per E-Mail. Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit wir den Platz weiter vergeben können.

Bei dieser Tour ist jeder Teilnehmer für sich selbst verantwortlich. Daher wird eine verantwortungsvolle und rücksichtsvolle Fahrweise vorraus gesetzt. Ein geeigneter Helm auf dem Kopf, ein technisch einwandfreies MTB, sowie die Beachtung der DIMB-Trailrules sind aber obligatorisch für die Teilnahme!
Der Guide haftet nur für vorsätzlich oder grobfahrlässig verursachte Schäden. Eine darüber hinausgehende Haftung wird ausgeschlossen.
Mit der Anmeldung in diesem Thread oder per E-Mail erkennt der/die TeilnehmerIn an, dass er/sie diese Haftungsbegrenzung voll inhaltlich gelesen und zugestimmt hat.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Rhein Taunus und des IBC DIMB Racing Teams!

Wir legen erst vor Ort fest, wer in welcher Gruppe fährt. Die Geschwindigkeit in den Gruppen richtet sich wie immer nach den Mitfahrern. Daher ist "schnell" oder "langsam" relativ zu sehen.

Da mir dieses Mal einfach keine Ausrede einfällt meld ich mich halt auch an und bring zur Verstärkung das 2. M mit :daumen: .

Freun uns auf neue Trails im Heimatrevier :hüpf: !!!

Die Rocky M&M's :winken:

Hallo na dann will ich mal endlich im Taunus radeln.
Hoffe das ich den Termin jetzt nicht wieder vergesse.

Eine Frage ihr fahrt auch wenn es im Strömen regnen sollte?
Ich bin so ein weichei und Schönwetterbiker.

Also am 15.7 auf dem Wernerplatz um 11 Uhr.
EDIT: Könnte ich einen Straßennamen bekommen an dem der Platz liegt? Routenplaner kennt keinen Wernerplatz in Eppstein.

Gruß
Klaus

Zurück