2 x Specialized Sx-Trail 2 2006 GESTOHLEN

A

augsburg

Guest
Hallo alle,

ich bitte um Mithilfe. :( :heul:

Mir wurden am 30.09.2007 zwichen 20:00 und 20:30 Uhr aus dem Innenhof meine lieblingsstücke geklaut.
2 x SPECIALIZED SX-TRAIL 2 Modell 2006 geklaut.

Diese waren nur mit edelsten Teilen ausgestattet.

Rock Shox Totem bzw. Marzocchi Bomber 66 RC Mod. 05
2 x DHX 5.0 Dämpfer
2 x X-O Schaltwerk
x-O trigger
Gustav M vo+hi bzw. Avid juicy seven vo+hi
selbstgebaute steinschlagschützer bei beiden Rädern

Custom Aufklerber ROT bzw. BLAU

HOPE SETS (Schnellspanner, endkappen usw.) in der jeweiligen Farbe (Rot oder Blau)

1.jpg

2.jpg

Bitte gebt uns auf die 0179-8129748 ne Info falls ihr was seht oder hört.
Rahmen nr. auf Anfrage..

Danke

Darf man fragen wo sie geklaut wurden? mir wurde vorgestern auch mein Norco aus dem Hinterhof rausgeklaut. Weil des ja echt krass was hier abgeht..

Darf man fragen wo sie geklaut wurden? mir wurde vorgestern auch mein Norco aus dem Hinterhof rausgeklaut. Weil des ja echt krass was hier abgeht..

Hinterhof , Jakoberstrasse 77, in Augsburg 86152

Direkt am Jakober Tor,

Bitte haltet die Augen auf, ich würde mich über die wiederbeschaffung der Räder freuen...

Mfg Augsburg

naja, es stand immer nur zwischen 20 und 9 uhr da...also ausspioniert und dann ganz schnell abgezwickt.mit dem entsprechenden bolzenschneider ne sache von sekunden :mad:

Also unserer Keller hat ne Metalltür, kein Holzverschlag, aber auch das hat nix genutzt. Bei uns wurden die Metalllaschen, durch die das Schloss durchgefädelt wird, aufgeschnitten.

:rolleyes: Anscheinend war es einer von den Mitarbeitern der ehemaligen Fahrradzentrale in Göggingen draussen... wir spionieren schon fleissig hinterher und die Bullen auch wer es sein könnte. Dieser Mitarbeiter wurde auf einem meiner Räder gesichtet.

Die Fahrräder sind hier in Augsburg unterwegs..

Kennt einer von euch die Mitarbeiter dort???

Bitte meldet euch wenn ihr einer der Spackos kennt...
Ist wichtig...........

Wenn Ihr eins der Räder seht,,, sind die einzigen 2 SX-Trails 2 2006 in 200 km entfernung,,,, Reist das Arsc*Gesicht vom Fahrrad und ruft die Bullen... gibt sogar 300 € Belohnung.

Eventuell können dadurch auch andere Diebstähle aufgeklärt werden....

Good Luck und meldet euch.....

0176-25584960

Mmh, evtl hat er das Rad auch nur vom Dieb gekauft?! Wäre erst mal vorsichtig diesbzgl...

Außerdem ist es evtl auch ned so schlau das hier so offen zu schreiben wenn es sich wirklich um Dein Rad handelt und er das Rad geklaut haben sollte. Am Ende ist er gewarnt und Du siehst Dein Rad nie wieder...

Weiter viel Erfolg

Hi erstmal mein Beileid an alle,

Ich möchte euch ein paar tipps geben seht euch an allen Märkten wie ebay oder ähnliches um meisst werden eure geklauten Räder dort in einzelteilen verkauft schaut auf merkmale wie kratzer oder ähnliches dann versucht das geschäfft mit dem Verkäufer ausserhalb von ebay zu machn oder versprecht es ihm lieber :) und versucht wo er wohnt herauszufinden.

Ansonten kann ich euch nur raten RÄDER INS HAUS und am besten noch absperren falls eingebrochen wird :P

Nachdem ich im dritten Stock ohne Lift wohne ist da bei mir blöd das rad mit rauf zu nehmen.
Ich werde mir Jedenfalls zwei Dicke Anker in die Kellerwand betoniern und die Räder in meinem Keller nochmal gut absperren.

new york chain+kryptonite stronghold+versicherung is meine antwort

(den stronghold gibbet auch zum einbetonieren und macht n guten eindruck)

Ich habe nen ABUS WBA 100 GRANIT in der Garage, das ist ein Wandanker. Den schraubt man mit 16mm Schwerlastdübeln aus Metall und entsprechenden Inbusschrauben in die Wand. Anschließend schlägt man eine Metallkugel in das Loch für den Inbusschlüssel!!! Da alle Teile gehärtet sind bekommt man das Ding niewieder raus! Dazu noch ein ABUS Granit Bügelschloss und fertig...
Der Wandanker hat vor ein paar Jahren 60 Euro gekostet und muss man halt bestellen

Also mir haben sie auch schon drei Fahrräder in München gestohlen.
Meine letztes ein Cube asm comp für 1500€.

1. Mal: das Bügelschloß vorm Geschäft am helligten Tag
2. Mal: beim Kellerabteil das Vorhängeschloß geknackt
3. Mal: wieder das Kellerabteil, diesmal hatte ich aber ein teuers von ABUS
und dadurch mussten die Bügel der Tür dran glauben...

Jetzt hab ich ne Alarmanlage mit Klingel in der Wohnung, ne sechser MagLight unterm Kopfkissen
und die ganze Metalltür verstärkt plus das Bike im Keller nochmal angeschlossen.

Nur als Warnung für zukünftige Diebe :D

PS: Ich wohn nur zehn Stufen entfernt.

Servus Miteinander,

Klingt ja mal bitter was da so abgeht mit der klauerei?!?!?!?!?
Bin wirklich geschockt!!! Also wenn ich einen Seh bsp. SX Trail bekommt er vorsätzlich den Arsch aufgerissen! Versprochen!!!

Ich hab mein Bike immer in der Wohnung sprich alle drei ;) Hab mir in die Küche (18qm) die Bikes mit aufhängungen an die Wand gezimmert.

Sieht gut aus und spart teure Deko ;) *lach*
Kanns nur empfehlen da man in den eigenen 4 Wänden die größte Sicherheit hat!! Unsere Geräte sind ja auch nicht grad das günstigste was es so gibt!!!

Gruß

Fabs:D

Hallo. nun wird in Augsburg viel entwendet.... Mein neues Sx Trail wurde nun auch Teil bestohlen. Sattel (Yutaak) und Sattelstütze (thomson) und dann noch Umwerfer + Trigger....
Mittlerweile habe ich herausgefunden das jemand den ich kenne, anscheinend sowas mit passion und ohne skrupel macht...das dumme man kann ihm nicht viel nachweisen!!!
Ausser es liese sich jemand finden dem das geklaute schwarze Kona Fullie mit der marzocchi 66 VF gabel gehört und mit der identischen Rahmen nummer versehen ist.(STEHT SCHON CA 2 JAHRE BEI IHM)..
dies und viele andere geklaute teile und Räder stehen bei ihm...
Ich will hier nicht den Namen und die Anschrift posten da dies unfair wäre solange keine schuld bewiesen ist.
Ich glaube jedenfals das mein Sattel und meine Stütze dort sind . da mein fahrrad genau vor seiner tür stand als dies passierte und er zu diesem Zeitpunkt ausser haus gingg und wieder kam...Leider im Dunkeln.
Derjenige verwicjkelte sich in widersprüche....

NUN MEIN AUFRUF AN ALLE Aus Augsburg/Gersthofen und Umgebung die eventuel diesen jemand kennen (schw.Kona) die ein ähnliches erlebnis hatten und die denken er sei es gewesen (bzw wenn wir von der selben Person sprechen)...Schreibt eine Antwort auf diesen Post zurück und wir rufen uns zusammen um dies zu besprechen...

Gruss an alle diebstahlgeschädigten

Du solltest mit diesen Informationen zur Polizei gehen, anstatt hier einen auf Selbstjustiz zu machen.

...seh ich auch so! Die Polizei kontrolliert dann die Rahmennr. ob geklaut gemeldet oder nicht. Und wenn dann hat der Vorbesitzer es bestimmt gemeldet! Schalte mal Dein Hirn ein und geh zu den Bullen!!! Oder schick Sie Ihm anonym einfach vorbei... Irgendwas musst Du unternehmen! Schließlich weist Du ja was sache ist. Wenn nicht... selber schuld & Dumm...

Zurück