2. Zeller Schwarze Katz Marathon

@Manni: Das Gleiche kann ich über euch auch sagen;) Hab' euch nicht gesehen, naja, ich war eh im Arsch (zu wenig gegessen), bin dann nur die kleine Runde gefahren *schäm*

Ja schade nur dass von dir nix zu sehen war...:(

Gesehen auf nmbiking.de;):

aug08_98.jpg

Hallo zusammen,

kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich die Bilder finden kann.
Auf der Seite "Zeller-Marathon" sind noch immer die des Vorjahres zu sehen.

Ach so- fand die Veranstaltung auch sehr gelungen und die Strecke war m.E., zumindest was die Anstiege angeht, gar nicht so ohne.
Die zweite Runde hat schon bisschen weh getan... :D

Hallo,

ich wollte mich als einer der Verantwortlichen der Veranstaltung für das Lob und die Kritikpunkte bedanken und kurz Rückmeldung aus meiner Sicht geben:

1. Vorwurf technisch anspruchsarme Strecke - geht wohl in Ordnung, war uns aber bekannt; beim Marathon sollte jeder ohne Stürze durchkommen können; wer die Strecke schnell fahren will, kommt auch schnell an seine Grenzen; bei einer möglichen weiteren Veranstaltung wird die Verbesserung ein wichtiger Punkt sein

2. Vorwurf fehlende Ausschilderung am Freitag - richtig ist, dass die Strecke nicht Freitags ausgeschildert wurde, weil wir zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Beschwerden seitens Anlieger und Jagdpächter hatten; trotzdem ist es verwunderlich, dass ein solcher Vorwurf von einem "Reiler Radfahrer" aus der Nachbarschaft kommt. Mit "Reiler Mountainbiker" wurde die Strecke an einem Tag im Vorfeld abgefahren;
- insofern hätte die Internetseite aktualisiert werden müssen

3. Problem Startzeit - Fehler lag auf unserer Seite in der internen Kommunikation; Fehler wurde aber frühzeitig verbessert; kein wirkliches Problem

4. Starterpaket - dieses Thema ist wohl immer ein Kritikpunkt, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann, da mir nichts an Gaben in einer Tüte liegen; ich will bzw. wollte Rennen fahren und im Anschluss etwas essen und trinken; Gutschein für Verpflegung wurde sehr gut angenommen und fast vollständig eingelöst; Powerbar-Flasche war Notlösung, da Flasche mit unserem Logo aus logistischen Gründen nicht rechtzeitig da war;

5. Ergebnisliste - war entgegen Kritik sehr früh online

6. Betreuung Internetseite - war nicht optimal; manchmal sind die Beiträge aber auch nur ohne Kommentar zu kommentieren; wir sind keine gewerblichen Veranstalter, sondern haben noch Spaß an der Sache

7. Fotos - bei uns hat sich niemand gemeldet und Hinweise auf entsprechende Verlinkungen gegeben; der Pressevertreter aus Zell, der wohl die meisten Bilder geschossen hat, hat uns wegen Zeitmangel auf eine spätere Veröffentlichung vertröstet; wir haben hierauf keinen Einfluss; Interessierte sollten sporadisch unter www.fotolauf.de nachsehen

Sportliche Grüsse

Hallo,

Holger Teusch hat unter www.fotolauf.de am Wochenende seine Bilder online gestellt. Die Ungeduldigen unter euch sollten mal bedenken, dass diese Tätigkeiten meistens freiwillig sind und nichts damit verdient wird; ansonsten schlage ich, dass die größten Kritiker selbst mal was auf die Beine stellen! Das bedeutet niucht, dass ich Kritik für ehrverletzend und unnötig halte, aber alles im Rahmen!

Hallo Marc,

es wird keinen dritten Zeller MTB Marathon im Jahre 2009 geben. Die Gründe liegen in der niedrigen Starterzahl und dem Überangebot von Rennen. Für eine solche Resonanz will keiner viel zeit investieren.
Es tut mir besonders Leid für diejenigen, denen unsere Veranstaltung gefallen hat.

In diesem Jahr führen wir einen Lauf im Rahmen der MTB-CC-Serie "Eifel-Mosel-Cup" in Altlay durch. Termin ist Pfingstmontag, der 01.06.2009. Diese Strecke ist technisch und konditionell sehr anspruchsvoll.

Das ist natürlich sehr schade:( Das Rennen gehörte zu meinen Lieblingsveranstaltungen. Und 2008 war zwar cool, aber mir ging es an dem Tag gesundheitlich nicht so dolle - aus meiner Wiedergutmachung wird dann nichts. Naja, aber weiter so, euer Eifel-Mosel-Rennen wird bestimmt super.

logbuch_wrap08.jpg

Sehr sehr schade! Eines meiner Lieblingsrennen!! Naja, dafür gibts aber 2009 einen Triathlon direkt bei euch, ich denke an dem werde ich zwecks Ironman-Vorbereitung teilnehmen, so komme ich doch noch in den Genuß der steilen Weinbergsanstiege :D

Zurück