20" oder 26"

JP Trialer

msc-brake-biketrial.de
Registriert
26. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
huhu

Aaalso

bestimmt gabs die Frage schon undi ch bekomme gleich wieder einen übern deckel... xD

aber ich habe gesucht und nichts gefunden....

AAAlsoooo

ICh hab jetzt genuch geld mir wieder nen Neues Bike zu kaufen.....

Also bin ich jetzt am Überlegen ob ich mir ein 20" oder ein 26" bike kaufe.

ich bin 185cm groß und wiege 72 kg (falls man die angaben brauch)


Könntet ihr mir auch dann gleich sagen welche bikes ihr super findet???

soll schon oberklasse sein (0-2200€)


Aber erstmal die Hauptfrage:

Wonach entscheidet man ob man 20" oder 26" fährt?


danke im Voraus
 
Dazu gabs schon unzählige Threads :rolleyes: aba Wurscht. Am besten ist es, wenn du die Bikes probefährst. Dann kannst du für dich entscheiden, was dir mehr bringt und was dir liegt...
 
Ich bin beides gefahren.

Erfahrung:Beim 26" brauch man für stufen deutlich weniger anlauf,durch tipper,Übersetzung etc.

Fährt sich aber halt nicht so wendig.

Letzendlich wird es wieder ein 20" Koxx xtp.
Wegen Testfahren.........
Ich habe mich auf meinem 26"er nicht sofort wohl gefühlt,da hat es einige zeit an gewöhnungsdauer an das höhere tretlager gebraucht.
Ist vielleicht also nicht so gut danach zu Urteilen.
 
Hab auch Beides ausprobiert und ich bin einfach ein 20" Fahrer. Fühlt sich nach noch mehr Reserven an, egal ob es bei einem Stürz ist oder beim Fahrgefühl.
Ist ausserdem Cooler :lol:
 
Zurück
Oben Unten