20" Schläuche mit Sclaverand Ventil?

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Registriert
6. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Alloah!

Ich hätte gerne Slaverandventile an meinem 20" (ja lacht nur!), um den Druck messen zu können.

Kennt Ihr da welche in 20x2.5 und 20x2.0 ?

Auf der Webside von Schwalbe gibt's die angeblich net.
Ich hab aber nochmal nachgefragt.

Oder habt Ihr nen Tipp, wie man einigermassen den Druck bei Autoventilen messen kann?

mfg till
 
wo liegt jetz da des Problem???
Du brauchst doch nich extra n andern Schlauch kaufen. Den Druck kann man bei jedem Ventil messen. bei den Schläuchen von Schwalbe is immer son druckprüfer dabei, fürs jeweilige Ventil. Den kannst z.b. nehmen. oder wenn de ne Standluftpumpe hast, da is ja meistens unten so ne Druckanzeige. Oder geh zur tankstelle um die ecke und steck des Pumpding aufs Ventil, dann kannste den Druck am Gerät ablesen...

Versteh nich ganz dein problem.

chris
 
Original geschrieben von gonzo_trial
Jo genau Messen geht bei jedem Ventil.

Ich hab endlich auchne anständige Pumpe mit Digi Anzeige is viel genauer als die Schwalbe Teile.

Jenachdem wie schnell man die Schwalbedinger draufdrückt zeigen die was anderes an ...

Eben das isses, die Schwalbe Dinger kann man vergessen (vorallem bei den niedrigen Drücken)
Ich hab zwar so ne Standpumpe, aber die ist net mit Auto kompatibel.

Naja egal, dann muss ich halt sehen wie ich über die Runden komme.
 
Naja bisher sind mir alle Pumpen für die Französischen ventiele puttgegangen hab dan immer mit som adapter für ne Autoluftpumpe aufgepumpt, an der Pumpe is aber des Manometer Kaputt und deshalb hab ich mit die schwalbe teile gemesse. Jetz hab ich sone Sigma Sport Pumpe und des geht viel besser.
Kost zwar 30€ aber man kann 2 Drücke Programmieren (vonr und hinten natürlich) und die piept dann wenn der druck erreicht is.

Is viel kompfortabler als immer adapter, pumpen , messen , abassen , messen ....
 
Zurück
Oben Unten