hellmachine
❤️ my Flatbar-Monstergravel, once called Hardtail
also, ich finde das nach wie vor sehr praktisch und erstrebenswert. hatte wie gesagt die louise mit und ohne bat, und wenn man eben den druckpunkt noch knackiger haben will, gehts ohne nur durch noch exaktere entlüftung. ist halt schon ein gutes gefühl, bei einer perfekt zentrierten scheibe den druckpunkt noch knackiger zu machen, als es das werk vorgesehen hat.
momentan gucke ich aber auch auf hope, die moto v2 gefällt mir sehr gut, ist natürlich schwerer weil nicht die reduzierte race version. hat auch eine druckpunktverstellung. wenn mans leicht will, kommt die hope mini in frage, dann auch aus gewichtsgründen ohne druckpunktjustage.
momentan gucke ich aber auch auf hope, die moto v2 gefällt mir sehr gut, ist natürlich schwerer weil nicht die reduzierte race version. hat auch eine druckpunktverstellung. wenn mans leicht will, kommt die hope mini in frage, dann auch aus gewichtsgründen ohne druckpunktjustage.
ich muß auch sagen das die druckpunktverstellung bei guten bremsen überflüssig ist. bei meiner vorherigen avid 7 war ich nur am rumdrehen weil entweder die scheibe geschliefen hat oder der linke druckpunkt nicht mit dem rechten übereinstimmte usw usw....
die marta die ist so wie sie geliefert wird top. der druckpunkt ist super nix schleift nix dröhnt und bremst geil.......also keine einstellung nötig.
ich bin damals von einer hayes hfx 9 uaf die avid 7 gewchselt weil ich unbedinkt ne druckpunktverstellung wollte. die hayes war anfangs s.... bis sie eingefahren war und dann top vorallem mit anderen belägen. über die avid sag ich nix mehr.
und mein händler hat noch gesagt das ich nicht so viel wert auf die druckpunkverstellung legen soll. oder warum haben sonst so viele sehr gute und teuere bremsen von gewissen herstellern sowas nicht trotz das sie teils hunderete Euro´s mehr kosten.
die begründung erschien mir einleuchtend.