2011er XC8.0 oder XC 7.0

Registriert
25. Juni 2005
Reaktionspunkte
1
Hi,

wollte mal eure meinung wegen den neuen Modellen hören hauptsächlich wegen den Preisen.

Ich habe selbst ein 2009er Nerve XC8.0 und würde mir gerne ein neues Rad zulegen und da es wieder ein Nerve sein soll frage ich mich ob sich der Preisunterschied von 200 Euro vom 7er auf das 8er lohnt.

Sind ja die gleichen Dämpfer und Gabel und die Schaltung beim 7er ist die gleiche wie die von meinem 2009er Modell.

Was meint ihr lohnt sich überhaupt ein wechsel auf ein neues Modell?

Danke
 
Moin moin aus Hamburg,

ich habe mich für das XC7 entschieden. Die neue X9 10fach Garnitur soll echt lecker sein und auch als alter XT Fan sehe ich hier keinen echten Vorteil zum 8.0er. Die X9 Gruppe ist beim neuen XC7 komplett verbaut und wurde nicht mit anderen Komponenten vermischt. Aus diesem Grund denke ich, dass es sehr gut funktionieren und hamonieren sollte.

Das Vorgängermodell der X9 wird von meinem Kumpel gefahren und der sagt nur Positives.

Gruß

rockriderSH
 
Muss auch sagen das ich mit der X9 super zurecht gekommen bin, beim 8.0 ist halt die Elixir CR verbaut, hat jemand Erfahrung zwischen der Elixir CR und der (normalen) Elixir R Bremse?

Danke
 
Hallo nach langer Abstinenz möchte ich mich einklinken. Bin auch am ûberlegen ob xc 7 oder 8. Denk auch das eine komplette sram die bessere Wahl ist und daher kurz vor dem bestellen. Habe bis jetzt ein Grand Canyon in RH xl mit kurzem steilen Vorbau . Bin selbst 188 cm gross mit Schrittlänge 91 und einem kampfgewicht nach Weihnachten von 95 Kilogramm, Alter 49.
Zu welcher Rahmengrôsse beim xc würdet ihr mir raten bei gemäßigter Fahrweise

Fûr eure antworten im voraus vielen Dank :)
 
Zurück