2012: neues Commencal Meta AM

Servus,

ist bekannt ob das Meta V2 mit dem orig. Hinterbau kompatibel mit nem Coil Dämpfer ist?

Will das Rad nicht nicht nutzen, aber zwecks Neuanschaffungen stehts nur noch rum. Plan ist das Bike für Park Einsätze zu optimieren.

@toastet Danke für den Tipp... :daumen:

Servus,

ist bekannt ob in den orig. Meta V2 Hinterbau ein Coil-Dämpfer passt?

Hintergrund ist ein Projekt um das Rad auf unbedingten Park-Einsatz zu trimmen. Wenns am Dämpfer schon scheitern sollte, macht das aber wenig Sinn. Im Netz habe ich leider nichts fundiertes finden können.

Mal wieder frisches Bildmaterial...

Custom-Project 13,7 kg

Meta 650B 2015 Frame
Manitou Fahrwerk
Mag. MT5
Renthal Cockpit
Sram Roam LRS
Sram GX 1x11
XT Kurbel
Meta_2.jpg

Meta_1.jpg

Anhänge

• Meta_1.jpg
    Meta_1.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 89
  • Meta_2.jpg
    Meta_2.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 96
Hallo, nochmal eine Frage: mit welchem Drehmoment zieht man die Dämpferschrauben M10 am Meta an? Bei dem "alten Model" mit Dämpfer über Tretlager (Bild über mir). Ich finde in den Techbooks nichts dazu. Gruß

Ich würde gefühlsmäßig 10-15 Nm nehmen.
Bei einer M10 Schraube ist das jetzt nicht so gravierend wichtig, so lange Du im vernünftigen Rahmen bleibst (also nicht mit aller Gewalt anknallen).

Ich hab jetz mal mit 8 Nm und blauem Loctite mittelfest angezogen. An Commencal hab ich gemailt wegen dem richtigen Drehmoment. Sobald Antwort kommt poste ich hier.

Ich hatte einen in meinem drin, musst halt schauen ob die Aircan nicht gegen die Schweißnaht stößt, hängt je nach Rahmen ab durch die Toleranz der Schweißnaht.

LG Yannick

Hy....
ich fahre ein META V4 und und meine Steckachse hinten steckt fest und ich bekomme sie nur raus wenn ich mit ner Wasserpumpenzange ran gehe weil der Spannkopf sich beim rausdrehen abdreht( besser kann ich es nicht erklären:heul:) jetzt wollte ich mir ne neue Steckachse bestellen und wollte mal wissen ob jemand weiß was für eine größe ich da brauch? und nein ....ich hab die achse noch nicht rausgedreht weil ich damit ja immer noch fahren kann( in der hoffnung keinen platten zu bekommen:anbet:)

Zurück