2012er Scott Genius kaufen?

Registriert
28. Juli 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
A
Hallo allerseits,

ich bin aktuell so ein bisschen am Schnuppern nach einem neuen Rad. Das gute Stück sollte möglichst alles mitmachen, halt schnell bergab aber auch schnell rauf. Daher hatte ich mich so in Richtung leichtes All Mountain konzentriert.

Jedenfalls ist mir jetzt bei einem Händler bei mir ein Scoot Genius 30 über den Weg gelaufen. Halt nagelneu, aber ein 2012er Modell. Sah aber einwandfrei aus.

Würdet Ihr so einen "Ladenhüter" noch beruhigt kaufen?
Scott hat ja jetzt zum aktuellen Modell doch den Rahmen komplett umdesignt - aus gutem Grund?

Danke im Voraus für Eure Gedanken hierzu.
 
ist halt nen 26er oder anders in 2014 ausgedrückt: Ne echte Rarität.

ne mal im ernst. Ist nen geiles bike. konnte leider nur den Nachfolger ausgibig testen. Wäre Scott bei 26 geblieben hätte ich jetzt kein Ibc.

aber egal. Weg vom Reifengrößenthema. Das Argument für das Scott ist der Twinlock. Einmal klick Dämpfer im tracktion mode, 2ter klick hardtail und dann gehts nur noch bergauf.
Bergab gibts sicher besseres, aber wenn du auch des öfteren schnell bergauf willst gibt es in meine Augen nicht besseres mit 150mm Federweg.
 
Ein Nachteil ist der Dämpfer. Man kann hier im Forum reihenweise von Ausfällen lesen. Es passt auch kein normaler Dämpfer rein, da speziell für den Rahmen und das Twinlock entwickelt.
Kontrolliere mal beim Händler, ob die Kolbenstange sichtbar ist oder nicht. Man darf sie nicht sehen, wenn das Bike unbelastet ist.
 
Zurück