2012er Stumpjumper FSR

Nochmals ein paar bessere Bilder gemacht (ganz scharf leider wieder nicht, iphone oder ich Schuld?) und die Leitungen gekürzt.





Bald kommt noch die XX1 dran (warte auf den Freilauf) und dann ist es fertig.
 
Perfekt!!!
Ich habe umgehend verglichen. Für einen guten Kurs kann ich das ungesehen kaufen...
ist eigentlich gleich dem aktuellen Modell.
 
Hi !!
Ich habe ein neues Stumpjumper FSR Expert Carbon 29er aus 2012 angeboten bekommen.
Kann mir jemand sagen, was sich am 2013 geändert hat. In erster Linie geht es mir um die Geometrie. Wenn jemand noch eine Link zur Ausstattung 2012 hätte, wäre das perfekt.
Danke

/edith sagt: ich war zu spät dran, da link schon vorher gepostet wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich wegen den Wetterverhältnissen, noch nicht so richtig Gas geben können. Die Gabel ist Spitze, der Hinterbau sehr plush und sensibel. Bisschen ein Schaukelstuhl, aber nicht tragisch.
 
bestellt. sj fsr expert carbon 29 in grün. baue sofort auf tubeless um.
sorge macht mir die sattelstütze. die klemmung scheint nicht so gut zu klemmen...auf der probefahrt durchgerutscht
 
achso, das meinst du.
ja, da muss auch die Carbon Paste drauf !
und dann richtig anknallen die Schraube.
Fahre jetzt seit einem Jahr damit und
der Sattel bewegt sich keinen Millimeter :daumen:
 
Sind die Specialized Räder eigentlich gut montiert, oder muss man die einmal komplett demontieren, fetten, einstellen.....usw ?
 
Hallo Gemeinde,

auch wenn evtl viele denken warum fragt der das?

Wir waren Gestern unterwegs und kamen von dem camber meines Kumpels auf mein stumpy. Kann man im Stumpy eigentlich einen anderen Dämpfer fahren wie den verbauten Traid II ?

Ich habe nichts im Internet gefunden, interessieren würde es mich trotzdem.

Hat jemand Erfahrungen ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg

D
 
In den aktuellen Modellen kannst du nur den Triad oder den RP23 aus dem Evo fahren.

Mit Tricks geht wohl ein Monarch, da man wohl die Kolbenstange des Fox dort einbauen kann (habe ich zumindest mal gehört)
 
Zurück
Oben Unten