2012er Stumpjumper FSR

Wenn man sich die Delle daneben anschaut weiß man auch wo es herkommt.

Ich denke nicht, dass es ein Problem ist. Beobachten und weiter fahren.
 
Hab hier im Thema mal ein bisschen quergelesen, meine frage ist nun wie viel Gewicht kann ich an meinem Stumpjumper Comp 29 durch einen anderen Laufradsatz einsparen und was muss ich preislich investieren um einen spürbaren Unterschied zu bekommen.

Viele Grüße
 
Hab hier im Thema mal ein bisschen quergelesen, meine frage ist nun wie viel Gewicht kann ich an meinem Stumpjumper Comp 29 durch einen anderen Laufradsatz einsparen und was muss ich preislich investieren um einen spürbaren Unterschied zu bekommen.

Viele Grüße


der LRS vom Stumpi FSR dürfte so ca. 2100gr. wiegen,
wenn du einen mit 1750gr. oder weniger montierst,
wirst du das schon merken.
dann noch leichtere Reifen und schon hast du ca. 500gr.
eingespart.
die Preise für nen leichten LRS dürften so bei 300€ losgehen.
 
Das weiss ich auch!! Frage ist ob es deswegen Probleme geben könnte wegen der Kulanz wenn der Rahmen wirklich ersetzt werden muss.

Ich würde mir an der Stelle keine Gedanken machen. Das wird schon nicht reissen. Ic h habe bisher nicht einen Rahmen gesehen, der Aufgrund eines solchen Einschlages an der Stelle gerissen wäre. ;)
 
Hab hier im Thema mal ein bisschen quergelesen, meine frage ist nun wie viel Gewicht kann ich an meinem Stumpjumper Comp 29 durch einen anderen Laufradsatz einsparen und was muss ich preislich investieren um einen spürbaren Unterschied zu bekommen.

Das lohnt sich auf jeden Fall! Der mitgelieferte LRS ist schon recht schwer. Ich habe (beim 2011er Modell) den originalen LRS durch einen mit NoTubes Arch-Felge, Hope-Naben und CX-Ray Speichen ersetzt. Der wiegt ca. 1850gr. Das war schon ein deutlicher Unterschied (gefahren dann tubeless mit NobbyNic).

zZt. baue ich (bzw. warte auf die Teile) an einem LRS mit NoTubes Arch EX-Felge, Tune King/Kong-Naben und CX-Ray (so wie hier). Wird dann nochmal ca. 300gr leichter sein.
 
Hallo Leute,
fahre seit 2012 August den FSR Comp,
und seit angang an ein Problem. Immer wenn ich mit dem Rechten bedal auf Belastung gehe habe ich ein KNACK geräusch. Wir haben bereits Diverse reparatur versuche hinter uns, aber leider alle ohne Erfolg.
Es ist im mom. So das ich kaum noch fahre da es echt nervig ist.
Mein Händler hat auch keine Lust mehr.
Kennt jemand das Problem.
:confused::confused::confused::confused:
 
Ging mir und vielen anderen genauso. Lass deinen Händler die Nabe am HR gegen was solides austauschen und alles ist in Butter...der Freilauf beim Original ist einfach Schrott.
 
Ging mir und vielen anderen genauso. Lass deinen Händler die Nabe am HR gegen was solides austauschen und alles ist in Butter...der Freilauf beim Original ist einfach Schrott.


Hy ,
habe ich bereits hinter mir, neue Nabe ist von DT Swiss eine 350 .

Kann es an der Schaltung und am Schaltauge liegen ????
Ich denke die Ganze Schmirrerei bringt sicher nichts da es ja nicht lange haftet.

Mich würde interresieren on eine Rückgabe möglich ist, da es wirklich zum :heul: ist die Angelegenheit.
 
Schaltauge ist eine Möglichkeit. Ich hatte mal ein Knacken, das erst verschwand, als die Kontaktstelle zwischen Rahmen und Schaltauge gefettet wurde. Es wäre einen Versuch wert: Schaltauge abschrauben, fetten und wieder dran....


Hallo,
ich habe die komplette Kasette inkl. Schaltung und Auge auseinander gehabt, alles schönn gefettet.
Desweiteren ; alle Gelenke eingefettet ; Neue Pedale ; die Kurbeln hatte ich auch schon unten.
Und der Frust bleibt :mad:
 
Hallo,
ich habe die komplette Kasette inkl. Schaltung und Auge auseinander gehabt, alles schönn gefettet.
Desweiteren ; alle Gelenke eingefettet ; Neue Pedale ; die Kurbeln hatte ich auch schon unten.
Und der Frust bleibt :mad:

hast du schon mal die Kettenblattschrauben nachgezogen ?

das wars bei mir, danach war das knacken weg !
 
knackt es auch im Wiegetritt ?

Sattelstütze gefettet ?

Sattelgestell ?

hmm....an meinem alten 2011 hab ich mal nen neuen Dämpfer

deswegen bekommen, der knackte beim einfedern
 
knackt es auch im Wiegetritt ?

Sattelstütze gefettet ?

Sattelgestell ?

hmm....an meinem alten 2011 hab ich mal nen neuen Dämpfer

deswegen bekommen, der knackte beim einfedern


Ich habe in der Zwischenzeit so viel Fett am Rad das ich jedes mall irgendwo hängen bleib.:)

Das komische ist , das es immer die gleiche stelle ist, immer wenn ich mit dem Rechten Pedal auf Belastung gehe.
Dabei spielt die Stellung des Dämpfers keine Rolle.
Zu oder Auf es knackt immer.:heul:
 
haste das Tretlager mal neu gefettet ?

bei meinem Epic liefen die Kugeln in der rechten Lagerschale ziemlich

rau, das machte dann auch so Geräusche.

Getauscht ..... und alles wieder ruhig.
 
Zurück
Oben Unten