ist da nur der Lack gerissen, bedingt durch die Verformung,
oder ist der Riss im Rahmenmaterial ?
Wenn man sich die Delle daneben anschaut weiß man auch wo es herkommt.
Ich denke nicht, dass es ein Problem ist. Beobachten und weiter fahren.
Hab hier im Thema mal ein bisschen quergelesen, meine frage ist nun wie viel Gewicht kann ich an meinem Stumpjumper Comp 29 durch einen anderen Laufradsatz einsparen und was muss ich preislich investieren um einen spürbaren Unterschied zu bekommen.
Viele Grüße
Gibt's irgendwelche Empfehlungen, Fahrergewicht ist sehr gering (70kg)
Gruß
Das weiss ich auch!! Frage ist ob es deswegen Probleme geben könnte wegen der Kulanz wenn der Rahmen wirklich ersetzt werden muss.
das hängt natürlich son bissle vom Einsatzgebiet ab.....
Normale Touren in den Bergen mit einfacheren Singletrailsnix extremes
Ich würde mir an der Stelle keine Gedanken machen. Das wird schon nicht reissen. Ic h habe bisher nicht einen Rahmen gesehen, der Aufgrund eines solchen Einschlages an der Stelle gerissen wäre.
Hab hier im Thema mal ein bisschen quergelesen, meine frage ist nun wie viel Gewicht kann ich an meinem Stumpjumper Comp 29 durch einen anderen Laufradsatz einsparen und was muss ich preislich investieren um einen spürbaren Unterschied zu bekommen.
Ging mir und vielen anderen genauso. Lass deinen Händler die Nabe am HR gegen was solides austauschen und alles ist in Butter...der Freilauf beim Original ist einfach Schrott.
Schaltauge ist eine Möglichkeit. Ich hatte mal ein Knacken, das erst verschwand, als die Kontaktstelle zwischen Rahmen und Schaltauge gefettet wurde. Es wäre einen Versuch wert: Schaltauge abschrauben, fetten und wieder dran....
Hallo,
ich habe die komplette Kasette inkl. Schaltung und Auge auseinander gehabt, alles schönn gefettet.
Desweiteren ; alle Gelenke eingefettet ; Neue Pedale ; die Kurbeln hatte ich auch schon unten.
Und der Frust bleibt
knackt es auch im Wiegetritt ?
Sattelstütze gefettet ?
Sattelgestell ?
hmm....an meinem alten 2011 hab ich mal nen neuen Dämpfer
deswegen bekommen, der knackte beim einfedern