2013 Camelbak HAWG NV

2015-camelbak-kudu-back-protection-panel3-600x399.jpg
 
Danke für den Bericht zum Hawg: Werd mir den demnächst wohl auch zulegen. Aber der neue Kudo sieht auch gut aus, vor allem weil er etwas größer ist.

Fahre seit Jahren einen Deuter Singletrail der mich seit Jahren nervt. Hab mir vor etwa 2 Monaten einen Camelbak Lobo für kürzere Touren gekauft und bin hin und weg.
 
Ganz toll. Dachte, mit dem Hawg hätte ich ein hochwertiges Produkt angeschafft. Am Samstag is mir der linke Brustgurt weggefallen. Zum Glück im Stand beim absetzen. Die Naht ging auf :-( Und das, obwohl ich den Rucksack erst das zweite mal getragen habe. War noch nie richtig im Einsatz!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Moin,

du bist bis jetzt der erste der von so einem Verarbeitungs Mangel berichtet. Ist dann wirklich mit der "heißen" Nadel genäht worden.

Happy trails !

Steve
 
Ich hab einen M.U.L.E. von 2013 in Orange. Allerdings kein NV. Hatte da ein Schnäppchen gemacht mit dem hier im Bikemarkt. Rucksack war neu. Klasse Rucksack und ich hatte immer das Gefühl, dass das Wasser in der Blase gut Kühl gehalten wird, oder täusche ich mich? Kommt ja beim nuckeln und Saugen :D irgendwie kalt raus, trotz recht sommerlichem Wetter.

Allerdings nur eine Kleine Warnung: Die Halter für den Helm können unter Umständen verhaken und, wenn man nicht aufpasst mit dem Abnehmen des Helmes auch den Helmriemen beschädigen. Das ist mir passiert, allerdings nicht schlimm.
 
Moin,

so, habe mir heute bei meinem Großhändler, den neuen H.A.W.G. NV 2015 vorbestellt. :)
Liegt bei satten 149,95 € ! :(
Soll so ca. um den 14.12.14 aufschlagen. Wird aber bestimmt früher werden. :D
Optisch in ganz schwarz jetzt ! Oder in blau mit neon gelben Reißverschlüssen.
Optisch einige veränderungen im Detail.

Happy trails !

Steve
 
Mein HAWG NV von 2013 ging jetzt zurück zu Camelbak. Die untere Platte der Rückwand löste sich auf und innen auch eine Naht. Bin gespannt, ob der Umtausch problemlos verläuft. Generell bin ich von der Verarbeitung nicht so überzeugt gewesen. Gerade die Nähte sind teilweise schlampig verarbeitet. Ob ich den neuen behalte oder direkt verkaufe weiß ich noch nicht.

20161127_210403.jpg
 

Anhänge

  • 20161127_210403.jpg
    20161127_210403.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Der Austausch verlief problemlos, jedoch habe ich den Rucksack direkt weiterverkauft, da ich bereits anderweitig Ersatz gefunden habe.
 
Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen tagesrucksack da mein 12 l Deuter schon an die Grenze kommt und mir auch etwas zu kurz ist bei 1,84m. Habe mir alle möglichen bestellt. Vaude Splash 20+5, Osprey Escapist 18 und Synchro 20, Jack Wolfskin Moab 20 und den Hawg 17.
Von der Haptik und Optik ist der Hawg ganz klar vorne. Aber bepackt auf dem Rücken sitzt er bei mir überhaupt nicht. Zuerst wird der Hüftgurt eingestellt, das der Rucksack auf der Hüfte aufliegt, dann die Schultergurte zum Schluss der Brustgurt. Wenn ich das so mache liegt das oberste Rückenpolster weder im stehen noch auf dem Rad am Rücken an. Was fehlt ist hier ist ein Gurt oben am Ansatz um den Rucksack näher an den Rücken zu ziehen. Wie zb beim Osprey oben zu sehen. Ist euch das noch nicht aufgefallen, oder ist mein Rücken zu lang? Der Osprey in M/L kann ich viel präziser Einstellen, der liegt schön an. Schade... Wie sitzt der Rucksack bei euch?
 

Anhänge

  • osprey-escapist-25-multisport-rucksack-p1155-9332_zoom.jpg
    osprey-escapist-25-multisport-rucksack-p1155-9332_zoom.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten