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Ähh, doch. Der schwarze Kunststoffring an der Schraube ist der sogenannte Crushwasher. Das ist die Dichtung.Bei mir ist gar nix eingebaut...
Ähh, doch. Der schwarze Kunststoffring an der Schraube ist der sogenannte Crushwasher. Das ist die Dichtung.
Schau erstmal genau wo das Öl überhaupt herkommt. Das kann auch aus der Zugstufe kommen.
Einsteller weglassen und komplett ölfrei machen. Dann fahren und ab und zu schauen. Dann müsste man es schon sehen wo es herkommt.Okay, hast Du da einen Tipp wie ich das herausfinden kann?
Könnte Kriechöl dem nicht vorbeugen? Vorher natürlich sorgfältig reinigen, damit nicht Dreck mit reingezogen wird.In der Regel knackt es, weil das Alu der Krone korrodiert ist.
Könnte Kriechöl dem nicht vorbeugen? Vorher natürlich sorgfältig reinigen, damit nicht Dreck mit reingezogen wird.
Kontakt 61 hätte ich auch noch da, ein Schmier- und Korossionsschutzmittel (eigentlich für elektrische Kontakte)
Glaube ich nicht. Die meisten knackenden Kronen kommen wahrscheinlich schon korrodiert beim Kunden an. Bevor ich anfange vorbeugend ständig Kriechöl auf meine Gabel zu sprühen, werde ich lieber wie geschildert aktiv, wenn es so weit ist. Mittlerweile weiss ich ja wie's geht und dass es funktioniert.
leider hat nicht jeder die möglichkeit, dass selbst neu einzupressen.
daher finde ich es schon interessant ob und wie man vorbeugen kann…
War nicht böse gemeint von mir,falls das so rüber kam!Und sprühst du dir jetzt vor jeder Fahrt echt Kriechöl auf die Gabel? Mag interessant sein, wenn es eine zuverlässige Massnahme gäbe. Ich glaube nicht, dass es funktioniert.
Gehst Du mit dem Ding Tauchen?vor jeder Fahrt
War nicht böse gemeint von mir,falls das so rüber kam!
Ich mach das aktuell nicht, aber hatte eben noch die Hoffnung, dass man vorbeugen kann...
Gehst Du mit dem Ding Tauchen?
Wenn da wirklich minimal Platz wäre für das Kriechöl, dann bleibt es da dann auch. Müsste man nur selten machen.
Keine Ahnung aber da wird halt der O-Ring undicht sein.Ist das ein bekanntes Problem?
Danke erstmal. Sowas dachte ich mir irgendwie. Nur kenne ich den Aufbau nicht so richtig. Kann ich da einfach mal drauf los schrauben oder gibst da was zu beachten? Kennt vielleicht einer den besagten O-ring?Keine Ahnung aber da wird halt der O-Ring undicht sein.