2014er Pike

Hey, ich habe bei meine Pike ein Problem.
Rechts unten am Rebound Knopf tropft ein bisschen Öl heraus, benötige ich da evtl. ne Dichtung? Bei mir ist gar nix eingebaut...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-05-20 at 14.30.24.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-20 at 14.30.24.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

Meine Charger ist wohl am Sealhead undicht. Habe noch eine recht alte Pike mit dem alten Sealhead, allerdings wenig genutzt.
Gibt es dem Sealhead nur im kompletten Service Kit oder kann man den irgendwo einzeln bekommen. Habe hier noch 3 Sätze Service Kit für die Luftseite liegen, brauche nicht noch eins mehr.
Verfügbarkeit des Kit ist aktuell sehr mau, zum Teil erst wieder im Juli. Hat jemand Tips, wo ich den Sealhead bekomme?

Danke schon mal,
Daniel

mobil gesendet
 
Wenn man weiß, daß der Sealhead die Nr 11.4015.353.030 hat, findet man ja richtig was.
Haben ihn bestellt, Danke für den Tipp.

mobil gesendet
 
Vielleicht kennt einer das Problem.

Service wurde Ende letzten Jahres gemacht, jetzt zur neuen Saison ist mir aufgefallen, das die Gabel nicht komplett ausfedert.
Ein Bild ist normal, das anderen komplett unbelastet.

Wenn ich den lenker festhalte und das casting runterdrücke geht die gabel komplett auf, sobald ich das Rad dann auf dem Boden abstelle sackt sie etwa auf den 10% Sag ein.

DSC_0005.JPG DSC_0006.JPG

Jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    115 KB · Aufrufe: 13
In der Regel knackt es, weil das Alu der Krone korrodiert ist.
Könnte Kriechöl dem nicht vorbeugen? Vorher natürlich sorgfältig reinigen, damit nicht Dreck mit reingezogen wird.
Kontakt 61 hätte ich auch noch da, ein Schmier- und Korossionsschutzmittel (eigentlich für elektrische Kontakte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Kriechöl dem nicht vorbeugen? Vorher natürlich sorgfältig reinigen, damit nicht Dreck mit reingezogen wird.
Kontakt 61 hätte ich auch noch da, ein Schmier- und Korossionsschutzmittel (eigentlich für elektrische Kontakte)

Glaube ich nicht. Die meisten knackenden Kronen kommen wahrscheinlich schon korrodiert beim Kunden an. Bevor ich anfange vorbeugend ständig Kriechöl auf meine Gabel zu sprühen, werde ich lieber wie geschildert aktiv, wenn es so weit ist. Mittlerweile weiss ich ja wie's geht und dass es funktioniert.
 
Glaube ich nicht. Die meisten knackenden Kronen kommen wahrscheinlich schon korrodiert beim Kunden an. Bevor ich anfange vorbeugend ständig Kriechöl auf meine Gabel zu sprühen, werde ich lieber wie geschildert aktiv, wenn es so weit ist. Mittlerweile weiss ich ja wie's geht und dass es funktioniert.

leider hat nicht jeder die möglichkeit, dass selbst neu einzupressen.
daher finde ich es schon interessant ob und wie man vorbeugen kann…
 
Das heißt sie bringen für die 2014er Standard Pike keine Charger 2 mit Crown Adjust.
Haben Sie wohl Angst, dass dann keiner mehr außer OEM die Pike 2018 kauft.
Muss man mal schauen, ob man das alte Gewinde auf die neue Charger 2 bekommt, obwohl das Geld wohl besser in ein MST Tuning investiert ist.


mobil gesendet
 
Nein, dann hätte man da gleich keine Upgrade Kits angeboten.
Da passt räumlich der neue Einsteller nicht, deswegen gibt es nur die Remoteversion.

charger2-640x483.jpg


sp5pb14603220.jpg
 

Anhänge

  • charger2-640x483.jpg
    charger2-640x483.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 60
  • sp5pb14603220.jpg
    sp5pb14603220.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse das Charger 2 Upgrade zu installieren? Ich hätte es aber ich wüsste gerne vorher ob das ganze schon mit ol befüllt und entlüftet ist, wenn es jemand vor mir haben sollte bitte berichten :winken:
 
Hey, ich habe Ölverlust über die Knöpfe der Charger. Also oben raus. Ist das ein bekanntes Problem?
 
Keine Ahnung aber da wird halt der O-Ring undicht sein.
Danke erstmal. Sowas dachte ich mir irgendwie. Nur kenne ich den Aufbau nicht so richtig. Kann ich da einfach mal drauf los schrauben oder gibst da was zu beachten? Kennt vielleicht einer den besagten O-ring?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten