Der Artikel in der WOMB würd mich auch interessieren, die machen ein Manual zwei Monate bevor die Gabel aufm Markt ist? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann mir den Fehler nur so erklären, dass in der Neg-Kammer zu viel druck ist - Druckausgleich funktioniert nicht richtig - ev. Überströmkanal zu. sonst jemand eine Idee?Bei mir hat sich auch nach dem Aufwärmen der Gabel nichts geändert. Sie hängt bei 15% SAG unbelastet mit 80 PSI.
Für die Bilder wäre ich sehr dankbar (Vielleicht via email wegen Copyright usw?).
Antwort von Sport Import: "Sie können Ihre Gabel mit einer Fehlerbeschreibung und einer Kopie des Kaufbelegs zu uns einschicken.Bitte beachten Sie,dass wir erst ab der Kalenderwoche 48 über 2014ner Ersatzteile verfügen und dann erst gegeben falls defekte Teile austauschen bzw Reparieren können.
" MÖÖÖÖÖÖÖÖP.. das sind noch ein paar Wochen... Schai..ze
Ich lese ja nur ein bisschen aus Neugier hier mit, aber von der so hoch gelobten Pike ist ja noch nicht viel angekommen, oder? Versackende Gabel, Buchsenspiel, Gabel muss entlüftet werden, ist das wirklich so?
Ich lese ja nur ein bisschen aus Neugier hier mit, aber von der so hoch gelobten Pike ist ja noch nicht viel angekommen, oder? Versackende Gabel, Buchsenspiel, Gabel muss entlüftet werden, ist das wirklich so?
Na dann hoffen wir das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten
Ich kann mir den Fehler nur so erklären, dass in der Neg-Kammer zu viel druck ist - Druckausgleich funktioniert nicht richtig - ev. Überströmkanal zu. sonst jemand eine Idee?
Bei mir hat sich auch nach dem Aufwärmen der Gabel nichts geändert. Sie hängt bei 15% SAG unbelastet mit 80 PSI.
Für die Bilder wäre ich sehr dankbar (Vielleicht via email wegen Copyright usw?).
Antwort von Sport Import: "Sie können Ihre Gabel mit einer Fehlerbeschreibung und einer Kopie des Kaufbelegs zu uns einschicken.Bitte beachten Sie,dass wir erst ab der Kalenderwoche 48 über 2014ner Ersatzteile verfügen und dann erst gegeben falls defekte Teile austauschen bzw Reparieren können.
" MÖÖÖÖÖÖÖÖP.. das sind noch ein paar Wochen... Schai..ze
Moin, ist es normal das ich nur max. 3 Klicks auf der Zugstufe habe? Bevor ich jetzt den Schaft kürze müsste ich das wissen.
Wie viele Klicks habt ihr? Danke!
Luft zusammen ziehen ist auch unlogisch. Die Gabel hat trotzdem Überdruck. Wenn ihr mal schaut wenn ihr den Druck von 0 aufbaut, wie lange es dauert bis die Gabel voll ausgefahren ist, ist der Druck noch weit unter Betriebsdruck.
Ich würde da mal eher Richtung Dämpfer tippen. Kann natürlich trotzdem nen Temperaturzusammenhang haben.
Ja toll, dann kann Ichform ja wieder zurück schicken! Zugstufe ist ja der rote Knopf unten rechts oder?
Man ich könnte Ko.....
Dreh die Madenschraube die den Zugstufenknopf fixiert einfach etwas lockerer.
Wenn die zu fest sitzt ist kann man den gesamten Verstellbereich nicht nutzen.
Kein Grund die Gabel dafür zurück zu schicken.![]()
Luft zusammen ziehen ist auch unlogisch. Die Gabel hat trotzdem Überdruck. Wenn ihr mal schaut wenn ihr den Druck von 0 aufbaut, wie lange es dauert bis die Gabel voll ausgefahren ist, ist der Druck noch weit unter Betriebsdruck.
Ich würde da mal eher Richtung Dämpfer tippen. Kann natürlich trotzdem nen Temperaturzusammenhang haben.
Kann einer der betroffenen mal das Casting runterziehen und schaun, welche Seite nicht ganz rauskommt? Dann könnte man den Fehler eingrenzen. Dämpfer wär theoretich auch möglich (zu wenig Öl, muss beim Ausfedern Unterdruck erzeugen, da geschlossene Kartusche)
Hatte noch keine Lust umzubauen. Will sie auch noch was "platter" fahren, damit der Fehler besser bei Reklamation nachvollziehbar ist.
Mir ist aber noch ein Test eingefallen, ohne die Gabel auszubauen.
Vorderrad gegen ein festes Hindernis (Wand oder was auch immer). Rad solo ohne Fahrer. An der Gabelbrücke Richtung Hindernis ziehen. Das schließt Steuersatz, Bremsbeläge und Radlager aus. Bei mir so deutlich spürbares Spiel.
UPDATE:
ich habe mal das Casting abgezogen.
Die Luftseite ist die, die nicht auf das passende Maß "ausfährt".
Da es meine erste Soloairgabel ist.. hatte ich sie noch nicht weiter offen und habe erstmal meine Ersatzpike montiert.
Was ich auf die Schnelle probierte hatte: Kolbenstange Luftseite ganz reingedrück und oben die Luftkammer komplett Entlüftet. Danach wieder aufgempumpt, damit die Kolbenstange wieder nach unten kam. Trotz Aufpumpen.. keine Besserung - da fehlen 2,5 cm.
Deshalb meine Frage an geschätze Publikum: wer kennt sich mit Soloair aus? Ich selbst müsste mich erst einlesen und Zeichnungen studieren.. evtl hat jemand nen schnellen Tipp?
Wie gehts weiter? Drucklos machen und Seegering unten abmachen, damit die Einheit rauskommt??
Grüße
Chris