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Ich hab sie natürlich nicht eingebaut und nur zum "trockentest" auf 190 psi aufgepumpt um zu sehen wie sich der lockout verhält, wie gesagt sie federt deutlich. Es waren ca 75 psi drin und beim Trockentest federt sie in der 3 Stufe sehr leicht ein. Mit Abgegriffen meine ich dass die Standrohre überall verschmierte Fingerabdrücke haben. Sie ist auf jeden Fall viel befummelt worden.
Die Gabel ist ungekürzt also nicht eingebaut worden und als neu gekauft. Der grüne Fleck sieht aus wie ein gehärteter, glänzender Schmierstofffleck. Kein Lack. Vielleicht ein überholter Rückläufer. Die Verpackung vollgestopft mit alten Zeitungen find ich schon mal der Hammer bei Neukauf!
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Wie fahrt ihr eure pike ? Bei welchem Gewicht wieviel psi, wieviel Klicks lsc und rebound?
Hi, bitte habt erbarmen, ich will mir jetzt nicht die 100 Seiten hier geben.
Ist es möglich aus der Solo Air eine 2P zu bauen?
Zwar hab ich das hier gefunden:
http://www.mountainbikes.net/mtbike...rcd=1&cid=73DB12A2-5056-B502-E59378FF45D91E3C
allerdings steht da, nicht kompatibel mit den solo air Standrohren...
Als wird der Umbau wohl deutlich teurer als die Solo Air zu verkaufen und eine dual position zu kaufen...
Seh ich das richtig?
Gruß und Danke!
Will wer tauschen?
warum das denn?...du braucht ...Tauchrohre
warum das denn?
Moin Tommi,
Was die Einbaulänge angeht hab ich schon an die 140 oder 150 mm gedacht, wobei ich zu 150 mm die EBL auf die Schnelle noch nicht gefunden hab.
Was den Rahmen angegeht... Ich würde es erstmal stumpf in meinem jetzigen probieren und dann mal schauen wie es mir so gefällt.
Meine Überlegung ist halt variabel zu bleiben. Ne 650b kann man ohne Probleme auch mit 26" fahren, aber ne 29er auch mit 650b? Weil 650b sollte vorn auf jeden Fall rein
Und wenn es von der Geo her gar nicht geht wird halt wieder zurück gebaut.
Und dieses Liteville Ist an allem Schuld... ;-)
Gruß
26'' 160mm Soloair - 72kg nackt
2 Tokens in der Luftkammer
~knapp über 70psi
Lowspeed-Druckstufe im offenen Modus komplett zugedreht
Zugstufe: 11/19 klicks reingedreht
Tag zusammen,
bin heute meine erste Runde mit der Pike RCT3 Solo Air gefahren. Über die Qualität der Gabel muss ich ja nichts mehr sagen aber eine Frage hätte ich. Vor allem beim Berg auf fahren ist mir die ganze Zeit ein Knucken im Lenker aufgefallen. Nach Kontrolle aller Schrauben ist musste ich feststellen, dass es von der Gabel kommt.
Belaste ich die Gabel ganz leicht und ziehe das Bike dann am Lenker hoch, so gibt es einen kleinen Schlag sobald das Rad den Boden nicht mehr berührt und die Gabel komplett ausgefahren ist. Beim Absetzen "fällt" die Gabel ein paar mm, vielleicht max 10mm in den Federweg.
Habe nun ein wenig im Thread gesucht und von einem nicht vorhandenen Geheimventil bzw. dem Entlüften der Negativkammer gelesen, in dem ich die Luft komplett ablasse und die Gabel soweit wie möglich auseinander ziehe. Ist das auch eine Lösungsmöglichkeit für meinen Fehler?
Gruß,
MIK
Bei mir (26", SoloAir RCT3) ist der dritte Modus schon sehr straff, keine Starrgabel, geht aber verglichen mit den andern Modi stark in dir Richtung.