2014er Pike

eqa5ehad.jpg

liteville 301 MK8

und warum haste sie dann gekauft?
wer lesen kann(in der produktbeschreibung)ist klar im vorteil.
ich fass es nicht was hier für deppen unterwegs sind.
Muss man denn immer so schnell urteilen ... Die Gabel hab ich im Bikemarkt gekauft, hat weniger als eine soloair gekostet und ist weiss ;)
Und das die Gabel tadellos funktioniert und ich voll davon begeistert bin ändert nichts an der Sache, daß ich die Absenkung nicht benutze und 100g sind 100g. Wenn man schon an der 13kg Grenze ist, kosten die sonst mehr als €/Gramm, wenn man die irgendwo andres verlieren will. Und ja, leichteres Bike macht für mich mehr Spass. Kann auch nachvollziehen, daß für viele +1kg egal sind. Manche sind halt andres ;)

Muss man denn immer so schnell urteilen ... Die Gabel hab ich im Bikemarkt gekauft, hat weniger als eine soloair gekostet und ist weiss ;)
Und das die Gabel tadellos funktioniert und ich voll davon begeistert bin ändert nichts an der Sache, daß ich die Absenkung nicht benutze und 100g sind 100g. Wenn man schon an der 13kg Grenze ist, kosten die sonst mehr als €/Gramm, wenn man die irgendwo andres verlieren will. Und ja, leichteres Bike macht für mich mehr Spass. Kann auch nachvollziehen, daß für viele +1kg egal sind. Manche sind halt andres ;)
muss mann den gleich soviel Unsinn von sich geben????????
ich glaube nicht das es so vielen egal ist +/- 1kg durch die gegend zu fahren. ich bin mir aber sicher das es viele wundert was du so für einen UNSINN hier schreibst.
denke das du mit deinen inhalten in anderen sozialen Netzwerken besser auf gehoben bist.

Sorry, aber wer bei 40cm - 1m Durchläge kassiert, fährt einfach eine viel zu weiche Federhärte.
Das sind doch Belastungen, die gar nicht am Ende des Federwegs ankommen sollten, wo die Progression der Spacer greift.
Passt aber auch irgendwie dazu, dass hier 90% der Fahrer viel zu niedrige Drücke propagieren.
Interessant. Haelst du die rock shox druckangaben also für realistisch? Ich fahre mit einem tokrn etwa 15psi weniger als von rs angegeben... sonst wird die gabel zu progressiv.

Interessant. Haelst du die rock shox druckangaben also für realistisch? Ich fahre mit einem tokrn etwa 15psi weniger als von rs angegeben... sonst wird die gabel zu progressiv.

Ich fahre bei der SoloAir - sowohl ohne als auch mit Tokens - mittlerweile etwas mehr Druck (um/etwas über dem oberen Limit des für mein Gewicht empfohlenen Bereichs) als von RockShox empfohlen. Passt eigentlich ganz gut. Ohne Tokens nutze ich den Federweg komplett, mit Tokens bleiben 10-20 mm übrig, was je nach Strecke aber in Ordnung ist.

Hallo Jan,
ganau so ist es auch bei meiner Solo Air. Mit Token bleiben 1-2cm übrig vom Federweg und ohne Token nutze ich den vollen FW. Fahre jetzt ohne Token, denn das ist doch Sinn der Sache den FW zu nutzen.

Hallo Jan,
ganau so ist es auch bei meiner Solo Air. Mit Token bleiben 1-2cm übrig vom Federweg und ohne Token nutze ich den vollen FW. Fahre jetzt ohne Token, denn das ist doch Sinn der Sache den FW zu nutzen.

Wenn man immer das exakt gleiche Geläuf fährt - ok.
Mit ner größeren Bandbreite bzw. Abwechslung bevorzuge ich 1 Token mehr und reduziere ggf. um 5 PSI im Standartmodus. Habe ich vor härteres Geläuf unter die Räder zu nehmen, gehe ich die 5 Psi hoch und hab die Reserve.

Hey kann mir jemand eben beantworten welchen Aufsatz in für die bladder blase brauche (charger) um diese zu entlüften bzw Öl einfüllen zu können....finde nichts mit Herrn Google...wäre um eine Antwort sehr dankbar....sonstiges Spezial werkezug wird nicht weiter benötigt was ich gesehen habe....

Hallo,
die Pike in weiss gefällt mir am besten. Die weisse gibt es jedoch nur mit DPA und 150 mm. Jetzt schaue ich nach einer mit 140 mm 29 Zoll SA und die gibt es nur in schwarz. Hat jemand von euch Ahnung ob man die Gabel umbauen kann und somit einen Weisse mit SA mit 140 mm hat?

Danke schon mal

Hallo,
die Pike in weiss gefällt mir am besten. Die weisse gibt es jedoch nur mit DPA und 150 mm. Jetzt schaue ich nach einer mit 140 mm 29 Zoll SA und die gibt es nur in schwarz. Hat jemand von euch Ahnung ob man die Gabel umbauen kann und somit einen Weisse mit SA mit 140 mm hat?

Danke schon mal
ist hier schon zig mal beschrieben worden.

das es schon mal beschrieben worden ist, ist schön, wäre es dann auch möglich mir die Seite von den 140ig zu nennen oder verärgert solch eine frage und man bekommt so antworten wie lies selbst? danke für die Unterstützung

Kann man umbauen, wird dann aber sehr teuer (350-450€)!
Es gibt einige Händler, die passen die Gabel da nach Kundenwunsch zusammen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke schon mal
Das casting ist mal richtig teuer ich glaub so um 300 euro , ob sich das lohnt? Ich würd sie lakieren lassen hab ich selbst schon gemacht zwar in schwarz matt das ist recht einfach.aber ein guter lackierer macht sowas im handu.drehen.

liteville 301 MK8

Mal was ganz interessantes aus einem anderen Thread, hier

http://www.probikeshop.net/gabel-ro...air-tapered-achse-15-mm-weiss-2014/96922.html

gibt es eine 2014er Solo Air 150mm in weiß ... genau so eine habe ich lange gesucht und ich habe noch nirgends anders eine solche gesehen, aber auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass es die wirklich gibt ... ich habe mir jetzt eine bestellt (die ganz schwarze passt nicht zum Radl), mal sehen was da kommt ...
Ich bin auf der Suche nach einer weißen Soloair in 26" und 160mm. Die gibt es ja komischer Weise so nicht zu kaufen. Konnte sie bis jetzt nur an komplettbikes finden. Hat jemand Volt eine Idee, wo man dennoch eine solche Gabel kaufen könnte?

Die Schwarze passt bei mir farblich leider überhaupt nicht und eine dual Position möchte und brauche ich nicht.

Mountainbikes.net fragen.. Die bauen sie um..
Und ich habe hier irgendwo mal einen Link kursieren sehen wo es auch weiße SAs gab. Aber keine Ahnung wo.. Mal evtl. die Scuhe bemühebn

Ich bin auf der Suche nach einer weißen Soloair in 26" und 160mm. Die gibt es ja komischer Weise so nicht zu kaufen. Konnte sie bis jetzt nur an komplettbikes finden. Hat jemand Volt eine Idee, wo man dennoch eine solche Gabel kaufen könnte?

Die Schwarze passt bei mir farblich leider überhaupt nicht und eine dual Position möchte und brauche ich nicht.

ich hab die weiße rct3 in 26" / 160mm. Wenn Du da so scharf drauf bist und mit 175mm Schaftlänge leben kannst, kannst Du meine 2x gefahrene haben, wenn der Tausch für mich nichts kostet.

Hat schon jemand ein 27,5" Laufrad in eine 26" Pike eingebaut? Hab hier schon gelesen dass ein Nevegal in 2.35 reinpasst, aber da sind leider auch die Bilder verschwunden und mich würde eher ein Hans Dampf bzw. Magic Mary interessieren. Liegt zwar auch an der Felge wie breit und hoch das Ganze ausfällt, aber evtl. kann man ja sagen ob das Ganze ein Ding der Unmöglichkeit ist oder nicht.

Sagen wir so: bei mir hat sich das Rad noch gedreht, mehr aber auch nicht. Hatte zur Gabelbrücke mit den HD nur noch einen Abstand von einem Blatt Papier. Also wirklich nur im mm Bereich.

Sagen wir so: bei mir hat sich das Rad noch gedreht, mehr aber auch nicht. Hatte zur Gabelbrücke mit den HD nur noch einen Abstand von einem Blatt Papier. Also wirklich nur im mm Bereich.
... Dazu kommen noch die Durchmessertoleranzen der Reifen die schon groß sein können! Wenn sich, falls sich das Rad noch drehen lässt, da was zwischenklemmt (Schlamm, Steinchen ect.) ist ganz schlecht.
Also kurz um: Das geht nicht!

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, wieviel Klicks der Charger an der Pike RC haben sollte? An meiner bekomme ich das Rädchen nur noch fünf Klicks weit gedreht, meine mich aber zu erinnern, dass das mal deutlich mehr gewesen sind...

Danke!

Zurück