Die Aussage, dass der Konus nicht entfernt werden muss, stammt vom Servicemitarbeiter vom Onlineshop. Natürlich habe ich auch auf den Umbau des Airshafts in der ausgedruckten beigelegten Fehlerbeschreibung ausdrücklich hingewiesen.
interessant zu lesen, dass du genau das gleiche Problem mit deiner Gabel hast wie ich!
Schau hier mal ein Paar Seiten zurück, ich kaufte meine Gabel auch bei Bikecomponents, allerdings eine 27,5" 160mm DPA.
Und auch ich habe vorm ersten Fahren einen Service gemacht bei dem sich schon die ersten Fehler der Gabel zeigten, Druck im Casting, schlechtes Ansprechverhalten und kein komplettes Komprimieren der Gabel(aber das kennst du ja selbst alles)
Entschied mich dann nach dem Service von mir die Gabel eine Runde zu fahren mit dem Ergebnis, das die Fahrt grauenhaft war.
Hab die Gabel dann eingeschickt nachdem ich mit BC telefoniert hatte, Gabelkonus kann drauf bleiben sagte er.
Dann bekam ich die Gabel(mit Konus, also keine Angst) nach 2 Wochen wieder und musste mit entsetzen feststellen dass sich nichts geändert hat. Gleichen Probleme wie zuvor, als Reparaturhinweis kam die Info, dass die Gabel neu geschmiert wurde.....
Habe sie auch ohne Originalkarton wiederbekommen.
Da ich damit überhaupt nicht zufrieden war das die neue Gabel nicht funktionstüchtig ist, schickte ich sie wieder ein, mit der Bitte, BC solle die Gabel vorm versenden an
Sram und auch danach prüfen und mich anrufen wenn sie wieder da ist.
Das war vor Weihnachten und heute ist die Gabel wieder angekommen, habe sie aber noch nicht ausgepackt, das mache ich morgen und werde berichten.
Angeblich wurden diesesmal nun alle Dichtungen gewechselt und alles neu geschmiert und laut BC wäre die Gabel von ihrer Seite aus in Ordnung.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich sie wieder zurückschicken, diesesmal aber gibt es nur noch 2 Optionen, entweder ich bekomme mein Geld wieder oder ich bestehe auf eine komplett neue Austauschgabel