Das ist je evtl. möglich, aber erklärt immer noch nicht, dieses:
![]()
Darauf gebe ich nicht viel... Bei mir haben die Schrauben KEIN Linksgewinde und ich glaube nicht, das irgendwo eine Pike mit Linksgewinde rumschwirrt...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist je evtl. möglich, aber erklärt immer noch nicht, dieses:
![]()
Jetzt schau dir dein Video nochmal nüchtern an;-) Wie rum dreht der US-Kollege????? Natürlich links rum (entgegen dem Uhrzeigersinn) Es gibt keine Gabel wo die Befestigungsschrauben des Castings Linksgewinde haben. Bitte melde dich mal bei Gelegenheit zu einem Schrauberkurs in der Volkshochschule an, sonst wird das noch böse enden mit dir.so an alle nochmal:
vorab:luft wurde natürlich aus dem ventil gelassen, bevor die tokenseite geöffnet wurde, da ich diese schon mehrmals auf/zu hatte (hört, hört)
wie beschrieben hab ich die pike vor mir gehabt am bike: reboundseite links,luftseite rechts
Und ich habe wie beschrieben angefangen die schrauben gegen den uhrzeigersinn (zur anmerkung linksherum!) zu drehen um sie herauszubekommen, das ist sogar verstandlich zu erklären, weil ich mit meiner linken schulter die pike daran hinderte in meine richtung, also auf mich zu, mitzudrehen und dort entgegengehalten habe.
Wenn ich direkt rechtsherum gedreht hätte, hätte ich die pike ja festhalten müssen, damit sie nicht von mir wegrotiert hätte
Jetzt mal dieses video, evtl ist das der einzige grund warum ich doof war
Der typ hat die pike anders herum, aber uhrzeigersinn, bleibt doch uhrzeigersinn, der kerl dreht doch auch rechts rum die schraube raus! (Anmerkung das habe ich nicht bewusst gesehen, daher habe ich versucht die schraube linksherung, gegenuhrzeigersinn rauszudrehen)
Jetzt schau dir dein Video nochmal nüchtern an;-) Wie rum dreht der US-Kollege????? Natürlich links rum (entgegen dem Uhrzeigersinn) Es gibt keine Gabel wo die Befestigungsschrauben des Castings Linksgewinde haben. Bitte melde dich mal bei Gelegenheit zu einem Schrauberkurs in der Volkshochschule an, sonst wird das noch böse enden mit dir.
Dann stell dir die Gabel umgedreht vor (du schaust von oben auf die Unterseite des Castings), er dreht nach links, also gegen den Uhrzeiger.Ich peils immer noch nicht, für mich ist das uhrzeigersinn
Ist ja nicht das erste was ich am bike geschraubt habe und ich lebe noch![]()
Sorry, aber da siehst du irgendetwas komplett falsch. Wenn du direkt auf die Schlüsselweite des Schraubenkopfes schaust, den Schlüssel dran macht und den dann gegen den Uhrzeigersinn drehst dann kommt die Schraube raus. Oder kommst du aus dem tiefsten Bayern und die Uhren laufen falsch herum. :-DIch peils immer noch nicht, für mich ist das uhrzeigersinn
Ist ja nicht das erste was ich am bike geschraubt habe und ich lebe noch![]()
daran wirds liegen, ich mach hier grad diskussionsrunde omg...es lag einfach an der sichtweise...wenn ich unter der schraube liegen würde, joa dann wäre es gegen den uhrzeigersinn, ich hab mkr aber bildlich vorgestellt von oben auf die schraube zu schauen....beispiel colaflasche von unten/oben aufdrehenSorry, aber da siehst du irgendetwas komplett falsch. Wenn du direkt auf die Schlüsselweite des Schraubenkopfes schaust, den Schlüssel dran macht und den dann gegen den Uhrzeigersinn drehst dann kommt die Schraube raus. Oder kommst du aus dem tiefsten Bayern und die Uhren laufen falsch herum. :-D
Ich behaupte man kann es mit den unterschiedlichen Blickwinkeln erklären:
Blick von oben (auf die Gabelbrücke): rechts drehen = Schraube lösen
Blick von unten (auf die Schrauben): links drehen = Schraube lösen
Die Drehrichtung der Schraube ist dabei immer dieselbe.
Der Typ im Video lockert die Schraube in dem er links dreht!Jetzt mal dieses video, evtl ist das der einzige grund warum ich doof war
Der typ hat die pike anders herum, aber uhrzeigersinn, bleibt doch uhrzeigersinn, der kerl dreht doch auch rechts rum die schraube raus! (Anmerkung das habe ich nicht bewusst gesehen, daher habe ich versucht die schraube linksherung, gegenuhrzeigersinn rauszudrehen)
Wenn du wie beschrieben, vor dem Bike mit montierter Gabel gestanden und die Gabel mit der linken Schulter vorm mitdrehen gehindert hast, dann hast du die Schraube rechts gedreht. Also zugeschraubt.wie beschrieben hab ich die pike vor mir gehabt am bike: reboundseite links,luftseite rechts
Und ich habe wie beschrieben angefangen die schrauben gegen den uhrzeigersinn (zur anmerkung linksherum!) zu drehen um sie herauszubekommen, das ist sogar verstandlich zu erklären, weil ich mit meiner linken schulter die pike daran hinderte in meine richtung, also auf mich zu, mitzudrehen und dort entgegengehalten habe.
Wenn ich direkt rechtsherum gedreht hätte, hätte ich die pike ja festhalten müssen, damit sie nicht von mir wegrotiert hätte
charger undicht und daher zu wenig Öl drinnen.
Wenn man das casting öffnet, und bei der dämpfungsseite mehr als 5ml rauskommt, ist die Dämpfung undicht, dann reklamieren.