2014er Pike

Ich weiß nur, dass bei der Angabe schwarz immer unterschieden wurde
Hallo @scratch_a

Ähhhh, steht doch alles in dem von Dir genannten Thread.
Wenn irgendwo nur "schwarz" steht ist das "glänzend-schwarz", was aber in Realität eigentlich matt-glänzend oder seidenmatt ist.
Wenn irgendwo "diffusion-black" steht ist das "mattschwarz".
Und einige Shops geben die Farbe falsch an, weil es eine DPA z.B. garnicht in mattschwarz/diffusion black gibt.

Gruß


Nein die sind komplett Matt und durchgehend schwarz also nicht nur schwarz bedruckt. Ich denke das bei dir dann glänzend besser aussehen wird.

Sind die Decals von slikgraphics eigentlich Druck auf Folie (Klarsichtfolie zwischen den Buchstaben) oder geschnitten, und somit freistehend, mit Transferfolie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie gesagt durch und durch schwarze Folie auf welche dann in dunkelgrau gedruckt wurde. Dann ausgeschnitten... Da ist nichts durchsichtig.

ImageUploadedByTapatalk1426281063.346159.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1426281063.346159.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426281063.346159.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 60
Sehe ich das richtig,

dass man bei der DualPosition-Variante keinen Volumenspacer verbauen kann?

Bekommt man das irgendwie anders progessiver?
 
Ich hätte auch mal eine Frage an die Pike Kenner. Habe selbst eine 27,5 160mm RCT3 SA und bisher alles recht unauffällig. Heute bei Tour habe ich beim Ausfedern der Gabel immer einen relativ harten Anschlag gespürt. Am besten merkt man dies, wenn man die Gabel im Stand komprimiert und dann das Rad anhebt. Dieser harte Anschlag, wenn die Gable ganz ausfedert, ist deutlich im Lenker zu spüren. Im Stand vermutlich mehr als beim Fahren.
Bisher ist mir das nicht aufgefallen, zumindest nicht in dieser Intensität, dass es mir bewusst war. Habt ihr das auch oder muss ich da in irgendeiner Form aktiv werden? Gut/schön fühlt sich zumindest nicht an.
 
daran sollte es dann nicht liegen. hab eben die eine getestet. federt ganz smooth gegen den endanschlag. kein anschlagen. was aber auch sein kann: die negativkammer hat etwas zu wenig druck abbekommen und drückt nicht dagegen. zieh die gabel mal, wenn du auf dem vorderrad sitzt, auseinander, indem du den lenker sehr fest nach oben drückst. dann sollte der druckausgleich stattfinden
 
Wie wird den der zugstufe bei der pike "geregelt"? Also intern. Ich hatte bei ner alten marzocchi dj auch mal das Problem, da war dann zu wenig Öl drin bzw zu dünn flüssiges. Die hatten auch keine Kartusche.
 
Da lässt sich, nach meinem Gefühl, nichts auseinanderdrücken. Hat sich keinen Millimeter bewegt. Geändert hat sich nichts, weiterhin ein leicht hörbarer und im Lenker deutlisch spürbarer Endanschlag beim Ausfedern. Dabei ist es auch egal, ob ich die Gabel vorher nur 1cm oder stärker komprimiere.
Wenn sonst keine weiteren Ideen bestehen, werde ich wohl die Gabel über den Händler einsenden müssen.
 
Ja, Unterschiede merke ich, Gabel schmatzt auch schön beim ausfedern. In Summe bin ich aber da beim fahren nicht sehr fein fühlig. Normalerweise spüre ich zwischen 1 Klick mehr oder weniger kaum/kein Unterschied. Hier im stehen, merkt man aber unterschiede im Ausfedern
 
Das die Zugstufe schmatzt ist normal. Nicht normal ist ein Anschlag, den man bis in den Lenker spürt. Ich würde die Gabel öffnen und schauen, ob an den offenen Teilen ein Schaden sichtbar ist, danach nach Anleitung reinigen, neu fetten und entsprechend Öl ins Casting. Reicht das nicht aus, dann die Gabel an den Radhersteller oder einen Händler in der Nähe, der die Gabel an SRAM/Rock Shox schickt für mich.
 
Zurück