2014er Pike

Sorry, das ist Mist. Der Strich ist nicht zu sehen, und normalerweise ist der einige Millimeter weiter heraußen.

RockShox-Pike-150mm-27.5158.jpg

mfg

Was soll das Foto? Hast du was an den Augen? Da sieht man den Strich doch auch nicht. Oder schaffst du es nicht die richtige Skala abzulesen? Uphillking hat eine 150er Gabel, keine 160er. Deswegen gilt die linke Seite der Skala.

Und da die Ausgleichsöffnung für die beiden Kammern genau dort sitzt
Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Mich würde mal interessieren, wie ihr euer Pikes so wartet. Also:
1. Macht ihr mehr als den kleinen Service selbst?
2. Wenn ja: Zerlegt ihr beim großen Service tatsächlich den gesamten Charger Dämpfer, tauscht alle O-Ringe (oder nur verschlissene?) und füllt neues Öl in den Dämpfer ein + entlüftet?
3. Gibt es nen einfacheren Weg nur das Öl im Dämpfer mal zu erneueren oder würdet ihr dazu raten auch die Dichtungen zu tauschen und den Service komplett zu machen?

Hintergrund: Bisher habe ich meine Gabeln selbst gewartet, bei der Pike schaut mir das aber recht kompliziert und langwierig aus und ich überlege mit gerade, ob ich mit das antuen will. :D Meine Pike funzt eigentlich noch (hat aber schon >200 Betriebsstunden!) will also auch nichts riskieren.

Alternativen wären: nur kleinen Service oder halt machen lassen, was aber teuer ist.

Beim letzten Service nach einer Saison, hatte ich die Charger Einheit komplett zerlegt. Dieses Jahr gebe ich mir das nicht, weil ich nicht so viel gefahren bin. Nach 200 h kann man das schon mal machen, ist kein Hexenwerk.