Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
Ich habe eine Pike 26" Dpa übrig. Während der Reklamation der Gabel bei rockshox würde mir das Rad geklaut.jetzt mit einer Fox 34 CTD unterwegs aber in 27,5" und vermisse etwas die Pike.
Habe gelesen, nur die " lower legs" zu wechseln und die Pike wäre 27,5" tauglich.
Wäre es sinnvoll? Ist der Umbau schwierig? Ölservice oder Dichtungwrchsel bei den Fox Gabel habe ich schon gemacht.
Sollte gehen. Allerdings hat man dann einen cm weniger federweg.
Laut Explosionzeichnung hat die 27,5" allerdings auch 2-6mm mehr Offset als das 26" Pendant (42 bzw. 46 zu 40), wobei ich nicht weiß, wie sich das auswirkt.
Das ist schon mal ermutigend!Das Casting zu wechseln ist das leichteste was man an der Gabel wechseln kann (bisauf das öl vielleicht) mach dir keinen kopf das bekommst du hin.
gruß Robin
mit meiner aktuellen Air shaft und dem 27,5" Casting bekomme ich dann 150 mm Federweg ?!Hmm. Interessant. Hat das jemand tatsächlich schonmal gemacht? Könnte man dann den fehlenden Federweg auch durch einen längeren Airshaft ausgleichen, oder sind dann die anderen Sachen zu kurz?
Laut Explosionzeichnung hat die 27,5" allerdings auch 2-6mm mehr Offset als das 26" Pendant (42 bzw. 46 zu 40), wobei ich nicht weiß, wie sich das auswirkt. Die Dämpfereinheiten haben auch andere Artikelnummern, könnten also auch anders sein (wobei die Tuning-Kits von Fast und Konsorten ja glaube ich da keinen Unterschied machen?).
Die CSU (Standrohreinheit) ist anders bei 26 und 650B. Und bei Solo und DPA gibts auch noch mal Unterschiede.
Hab den Thread mal durchsucht. Wurde ja schon mehrfach nach gefragt, aber es gab nie ne eindeutige Antwort.
Sind RAL Farbtöne jetzt mittlerweile bekannt? Im Tipps und Tricks Thread stehen sie noch nicht.
Schwarz
Ist das überhaupt RAL?
Icy verstehe night ganz was da nicht passen soll? Schwarz matt ist schwarz matt... Wieso die Erbsenzählerei? Schwarz ist schwarz.
Wie kommst du denn auf so etwas?Weiß gibt es meines Wissens auch nicht matt.
@hulster
Du kannst ja mal eine weiße Hochglanzschicht mit feinem Sandpapier schmirgeln...
Versuche doch mal RAL 9005 (mattschwarz), vielleicht kommt das dem Ton nahe, den Du suchst.
Da muss ich recherchieren, ob konstruktiv was anders in der Standrohreinheit ist sonst droht die böse Überraschung beim Umbau.Das ist mir auch so bekannt. Allerdings frage ich mich wirklich was anders ist?
- Ist die Länge der CSU anders?
- Oder ist nur der SAG Aufdruck anders?
Wenn die Länge der CSU unterscheidlich ist, könnte es passieren, das nen 27,5 Casting beim Durchschlag an die Krone ner 26er CSU anschlägt.
Wäre nicht so prickelnd. Der Platz zwischen Krone und Casting bei voller Einfederung beträgt nur wenig mm.
Da muss ich recherchieren, ob konstruktiv was anders in der Standrohreinheit ist sonst droht die böse Überraschung beim Umbau.
Ihr denkt, sie ist bei 26 und 27,5 anders, schon weil die eine andere Teilenummer hat?
Wenn jemand eine Idee hat, wie man das überprüfen kann....