Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
meine Pike RCT3 hat ein Problem. Wollte den kleinen Service durchführen, aber der Dämpferschaft lässt sich nicht aus dem Casting austreiben.
Normalerweise dreht man ja die Schraube ein paar Umdrehungen raus und kloppt diese dann rein, das Problem: Die Schraube lässt sich nicht herausdrehen und dreht nur durch. Ich vermute ja die Presspassung von Casting/Dämperschaft ist hinüber.
Hat jemand einen Tipp wie ich meine Gabel retten kann?
Da quasi kein Spalt vorhanden ist bekommt man nichts unter die Schraube,noch dazu ist die Schraube vom Dämpferschaft ja aus Alu und danach bestimmt verbogen?geh mal mit einem Schraubenzieher zwischen Casting und Schraube und drücke diese so nach unten,währenddessen die Schraube aufschrauben. Damit drückt man die Kolbenstange gegen den Castingboden und sie dreht sich nicht mehr so leicht mit.
Zu zweit geht das am einfachsten,wenn man geschickt ist klappt das aber auch alleine.
Leider auch schon probiert, mit komplett offener und geschlossener Dämpfung, mit leerer und voller Luftkammer. Selbst mit dem Akkuschrauber haben wir schon probiert das Teil durch eine höhere Geschwindigkeit aufzubekommen - aber nichts, nur durchdrehen der Schraube (und damit bestimmt auch der Zugstufenkolben, hoffentlich hats die Dichtung überlebt)Bei mir hat da schon gelegentlich gleichzeitig einfedern und aufschrauben geholfen, betraf aber eine mz55 und Lyrik.
Da quasi kein Spalt vorhanden ist bekommt man nichts unter die Schraube,noch dazu ist die Schraube vom Dämpferschaft ja aus Alu und danach bestimmt verbogen?
Das klappt leider nicht immer, es gibt einige die dieses Problem haben. Leider...Am besten schraubt man die schraube vor dem draufklopfen komplett raus,entfernt die Reste der Schraubensicherung und schraubt sie dann 3 Umdrehungen rein.
Die Schraube lies sich bisher ja leider nicht herausdrehen, da sie von Anfang an durchgedreht hat. Deswegen bisher kein Spalt.Da muss doich ein Spalt vorhanden sein wenn du die Schraube rausgeschraubt hast um dann mit dem Gummihammer draufzuklopfen um den Schaft zu lösen.
Kannst auch schnell ein foto machen dann kann ich dir einzeichnen wo man mit dem Schraubenzieher/"Gegenstand mit flacher Sitze" rein muss.
Dann versuch' es doch mal mit einem schmalen Spachtel statt mit einem Schraubendreher. Die sind deutlich dünner.Deswegen bisher kein Spalt.
Die Schraube lies sich bisher ja leider nicht herausdrehen, da sie von Anfang an durchgedreht hat. Deswegen bisher kein Spalt.
Ich möchte jetzt eben gerade nichts zerstören, da n Ersatzteil wieder min ne Woche dauern wird.
Kann man die Kartusche von oben irgendwie so öffnen, dass man die Dämperstange irgendwie gegenhalten kann?
keiner der was dazu sagen kann? google mir die Finger wund und finde nichts!
Dazu wird man so recht wenig sagen können. um klarheit zu schaffen würde ich einfach mal das Casting abziehen.keiner der was dazu sagen kann? google mir die Finger wund und finde nichts!
also entweder es ist was kaputt gegangen oder es war zu viel Öl drin und ist an den DIchtungen raus wenn dir das hilft
Ich tippe auf Bladder geplatzt und jetzt nach dem Durchschlag ist das Öl aus der Kartusche ins Casting gelaufen und drückt sich an den DIchtungen vorbei. FUnktioniert die Dämpfung noch ohne Aussetzer ? Bzw zeigt die LSC noch Wirkung beim verstellen ?
Ist das linke Rohr, dachte da ist keine Bladder drin. Gabel hat keine 200km drauf.
Das sich da Öl im worst case rausdrücken kann hab ich mir gedacht, aber ich hatte die noch nie offen und auf den Darstellungen im Netz konnte ich nicht eindeutig sagen ob da was drin ist was kaputt gehen kann und dann Öl raus kommt.
Hab mir die Gabel nochmal genau angesehen und festgestellt das nur die Rückseite des Rohrs versifft ist, von vorn siehts normal aus.
Es ist auf jeden fall Öl und kein Fett, sind schon ein paar tropfen drauf, da kommt doch welches unten rein um die Schaumstoffringe mit Öl zu versorgen.Nach Durchschlag ist das linke Standort meiner Pike RC sehr ölig. Kann da was kaputt vergaben sein, oder war da vllt einfach zu viel drin und ist an den Dichtungen raus gekommen?