2017'er Cannondale Scalpel 29

Kurbel ist wirklich schön leicht, bin überrascht. Zerlege mal weiter den Bock, bis du nur noch den Rahmen übrig hast. Will endlich mal das Gewicht sehen.
Du schon wieder:lol:
Nur weil du geil auf Gewichte bist, sollen andere ihre Bikes zerlegen....
Leichtbau hat seine Grenzen:D:D:D
Kann dir aber das Gewicht vom Sworks-Fully schicken:lol:

Ich Zitiere:
Neues FSI und neue Lefty kommt.....
Zitat-Ende.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht mir schon. Bin froh, die schwere Version übersprungen zu haben!
Mehr Info hab ich auch net, aber eben seriös....
Stimmt die können nur wieder schmaler werden mit der Lefty....
Am Markt muss was passieren , Fox und RS schlagen mit 1400g/1500g auf, somit ist die Lefty nicht konkurrenzfähig was Gewicht betrifft..
IMHO

Die ist ja auch gelungen, aber nur mit 2 Spring!
Aber wenn du dich seit 2002 erklären musst, warum du Lefty fährst,bist du um jedes Argument mehr einfach froh:D:D:D.
Fakt ist,die 1.0er Carbon-Leftys (Speed,PBR,XLR) waren die funktional und von den Werten her führenden Gabeln. Da kam vom Ansprechverhalten, Steifigkeit,Wartungsarmut UND Gewicht keine ran. Das haben auch hinter vorgehaltener Hand Vertreter anderer Suspension-Firmen gesagt.
Den Vorsprung haben sie m.M.n.mit der 2.0 eingebüßt.

-> Passt bei eurem Tretlager auf! Bei jeder Regenfahrt oder Reinigung einmal die Stütze raus und auf den Kopf stellen. Da kommt gut Wasser rein ;)

Da müsste ich mir schon überlegen, das Ding zu kaufen. Sowas finde ich zu nervig, vor allem, weil es ja auch anders geht. Haben andere diese Erfahrung auch gemacht?
Kannste nicht den Stopfen unterm Tretlager ziehen und als Abfluss nutzen?

Da ist wie auch beim alten Scalpel KEIN Loch!

Meines Erachtens nicht gerade sehr schlau wenn man bedenkt, dass dort ein paar Löcher am Tretlager/Unterrohr sowie ein dezentes, mit Dämpfer, am Oberrohr ist.

Mir kam da schon die ein oder andere flut entgegen

Beim alten ist ein Loch da.
IMG_2433.JPG

Anhänge

• IMG_2433.JPG
    IMG_2433.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 110
Ich fahre ein Team mit 1 x 12. Somit ist gar keine Umwerfermontage vorgesehen und ein KOMPLETT geschlossener Stopfen im Unterrohr montiert.

IM RAHMEN! neben dem Innenlager liegt jedoch ein Stopfen für die Umwerfermontage (den ich schon beim Zubehör gesucht habe :D ). Jetzt habe ich ihn!
Da ist wohl irgendwas schief gelaufen bei der Montage.

Siehe auch hier:
Cdale ScalpelSi Team_004.jpg

Anhänge

• Cdale ScalpelSi Team_004.jpg
    Cdale ScalpelSi Team_004.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 77
Zurück