Der Fullsprint sitzt im gedrückten Zustand nun fest und entriegelt nicht mehr.
Heisst kein blockierter Zustand.

Es fehlt aber keine Flüssigkeit oder müsste entlüftet werden. Der war vorehr 100-%ig
 
Dachte unten der Drehknopf für den Rebound, den hatte ich schon mal fest.
Leitungsanschluss ab und die Kupplung für Dämpfer demontieren, vielleicht hat sich dann die Blockade schon gelöst.
 
Das hat nichts mit Entlüften zu tun. Da ist irgendwas mechanisch nicht in Ordnung. Mein XLoc FS wurde jedenfalls 2 mal auf Garantie getauscht.
 
Hier ist der Fehlerteufel:
Das kleine runde Plastik-Teil in der Mitte sorgt für die Arretierung und verhakt sich im Remote.

2017-05-25 14.39.38.jpg
 

Anhänge

  • 2017-05-25 14.39.38.jpg
    2017-05-25 14.39.38.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 114
Interessant, scheint wohl aktuell eine fehlerhafte Charge unterwegs zu sein.
Bei mir gings gestern auch los, einfedern und klong... kein Federweg mehr...
 
Ist ja andersrum der Fall. Bei mir hängt er im offenen Zustand. Was fürs nächste Rennen langen muss.
SERVICEKIT ist bestellt und danach wird der Hebel trotzdem eingeschickt.
 
Aktuell hab i zum Glück noch Garantie und der Händler tauscht aus, aber wenn das stimmt mit dem Kunststoffteil wirds ja nicht besser.
Also wohl nach einer Alternative umsehen.
 
Soweit würde ich jetzt nicht gehen :D
Meinte Dämpfer.
Muss man sich halt vom hydraulischen Doppelremote verabschieden.
 
Das rechtfertigt Cannondale wohl auch mit dem Setpreis der 6 Lager aus dem Kit fürs Scalpel (ca. 80EUR).
Das ist doch immer so, dass die Hersteller horrende Preise für ein Lagerset nehmen, das man im freien Handel für einen Bruchteil bekommt.

Wenn ich das richtig sehe, sind das die gleichen Dimensionen der Lager wie beim alten Scalpel. Dann werde ich bei der nächsten Bestellung auch mal die vollkugelige Variante ausprobieren. Bin eh gegen Käfighaltung :lol:
 
Wenn jemand noch ein Argument gegenüber seiner Frau bzgl. des Kauf's eines Scalpel's braucht:
Es kann auch ein Kindersitz darauf montiert werden ;)

Source: Instagram @miundni
17818901_212276975925883_5827596452540448768_n.jpg
 
Heute an meinem Scalpel entdeckt..... [emoji15]

92ff5f8e979e684d926031e5b413e277.jpg


Scheint zwar nur im Bereich der Kabelführung zu sein.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten