Hier mal ein Bild der neuen Cannondale C1 Vorbauten:
Das sieht definitiv um einiges leichter aus.

21587055_1436887233064238_4963666987635718611_o.jpg
 

Anhänge

  • 21587055_1436887233064238_4963666987635718611_o.jpg
    21587055_1436887233064238_4963666987635718611_o.jpg
    78 KB · Aufrufe: 138
Gibts zu den Vorbaute schon mehr Infos?
Würde da schon noch etwas mehr an Gewichtssparpotential sehen.
Den Leftyschaft von MCFK scheints nicht mehr zu geben.
 
Habe meinen Anfang des Jahres oder sogar Ende letzten Jahres bereits gekauft.
Womöglich hat das CFR Team sämtliche Lagerbestände gekauft, somit ist der Markt leer :D
Jo , wer weiß wie oft die tauschen müssen:lol:
Ich erinnere mich noch an die Worte eines Lefty-Experten: .... sowas kann auf Dauer nicht gut gehen ...
Jetzt fährt man es erfolgreich im Worldcup. Wer weiß zu welchem Preis:rolleyes:
 
Kann mir jemand verlässlich sagen welche Länge der OPI Steerer für den M-Rahmen (11cm Steuerrohrlänge) haben muss? 97mm oder 109,7mm? Würde gerne wieder einen Johnny Vorbau einbauen. Danke vorab!
 
Leonardi und Dr.Cannondale verwenden bei den Maßen für M,L,Xl etc das F-Si als Grundlage.

Für das Scalpel-Si ist es immer eine Nummer grösser, sprich:
M = 110mm

Einfach mal etwas cannondale.com schnüffeln und schon wird dir geholfen ;)

geoscalpel.jpg
 

Anhänge

  • geoscalpel.jpg
    geoscalpel.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 113
Fahre seit neuestem ein 29 er Carbon 3 und möchte mir einen zweiten
Laufradsatz zulegen.
Mavic liefert die Crossmax in der Version für "Supermax".
Passt die Nabe auch auf meine Lefty 2.0 ?
Danke
 
Vorweg, NICHT mein Bike...aber leider geil :) :)

Hat jemand Infos dazu, ggf. hier ausm Forum??

eewerwe.JPG
 

Anhänge

  • eewerwe.JPG
    eewerwe.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 119
Am Montag war es soweit:

20171002_223456.jpg

Das Bike wog Out Of The Box 10,6 kg ohne Pedale.
Nachdem ich jetzt Sattel (Phenom SWorks statt Fabric -120 Gr), Kurbel (Cannondale SI mit Stages - 70 Gr.) und VR-Schlauch (-100 Gr., hatte keine Milch mehr fürs HR) ausgebaut habe, liegt es bei 10,3 kg. Ohne HR-Schlauch also 10,2 kg.
Die verbauten Rocket Ron Addix Speed Snake Skin wiegen 650 Gr. und 690 Gr. - da ist also auch noch Potenzial. Allerdings ist kaum Milch notwendig um sie dicht zu kriegen. Habe im VR jetzt 45 Gr Schwalbe TL Milch drin und war sofort dicht.
Die Sattelstütze liegt bei 190 Gr. und der Lenker mit einer Breite von 760mm bei 205 Gr. (alles ungekürzt).
Gestern dann direkt 70km damit unterwegs gewesen. Twin Lock ist super. Das Bike wird bretthart und man verliert keine Kraft an das System. Die Reifen haben es mir ziemlich angetan (sind ja auch neu) vom Grip her. Obwohl es sehr sehr schlammig war habe ich immer sehr guten Grip gehabt (Up- und Downhill).
Am Dämpfer muss ich noch viel probieren. Der Vortrieb im offenen Modus ist schon sehr gut. Ich glaube aber dass ich noch ein wenig mehr Druck brauche und etwas mehr Zugstufe. Bei hoher Trittfrequenz wippt es definitiv bei offener Einstellung (ACHTUNG: Das war auch bei meinem Epic mit Brain Dämpfer).
Im Trail / Bergab: Wow, was ein Fahrwerk. Die Lefty ist erste Sahne (das hatte ich so erwartet) und die kurzen Kettenstreben in Verbindung mit dem Dämpfer ergeben ein extrem potentes Fahrwerk.
Da mir der Lenker viel zu breit ist, habe ich einen Test Lenker aus meiner Sammlung montiert. Das hat zu einer guten Haltung geführt. Allerdings muss ich vorne auch wieder einen Leo Vorbau montieren, um die gewünschte Überhöhung hinzubekommen. Wer als einen L-Steerer übrig hat - gerne melden ;)
Ich werde am Wochenende nochmal ausgiebig testen. Bisher aber alles sehr gut.
Gewicht: Klar, könnte gerne weniger sein. Ich bemerke allerdings den Unterschied zu meinem F-Si nicht zu sehr. Die Laufräder spielen dabei denken ich eine sehr große Rolle. Die 23mm Innenbreite vermittelt mit den 2,25" Reifen ein top Fahrgefühl. Mit 100 Gr. weniger am HR wird es sicher noch spritziger.
Potenzielle "Streichkandidaten" (aus Gewichtsgründen, keine Funktionsgründe): Bremsen (Ultimate TLM), 180mm VR Bremsscheibe, Lenker, kürzen ALLER Leitung (das ist echt ne Katastrophe :) )
 

Anhänge

  • 20171002_223456.jpg
    20171002_223456.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 35
Vor 20 Jahren war so eine Optik mit Spengle-Laufrädern sehr beliebt.Votecs oder Super V mit Votec Doppelbrücke und den Spengles kombiniert mit Oberarm-trainierten Fahrern mit dicker Oakley...:lol:
So war das damals.
 
Zurück
Oben Unten