2025 Dvo Diamond SL Federweg ändern

Ich habe die neue Diamond Sl offen, die kein Ott mehr hat und weiß nicht, wo der spacer hinkommt, um den Federweg zu reduzieren.
In der sehr guten Anleitung steht nix.
https://dvosuspension.com/wp-content/uploads/2024/05/DVO-Diamond_36_Full_Service_Guide_May17.pdf

Bei der neuen Onyx SL wird der Air shaft getauscht, aber bei der Diamond Sl läuft es wohl über Spacer. Diese lagen auch bei.
Weiß es jmd?
IMG_5079.jpeg
IMG_5081.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Clips zur Reduktion des Federwegs kommen unter den Gummipuffer, der sich unterhalb des Hauptkolbens befindet.
Klasse Dani. Werde ich nachher gleich umbauen, danke 👍.
Was ich nicht verstehe, warum machen das nicht andere Hersteller auch, direkt den airshaft zu spacern?

Dann bin ich mal gespannt, ob es hier funktioniert. Denn ich habe parallel dvo angeschrieben und die haben mir geantwortet man müsse hier den airshaft tauschen.

Dann bin ich mal gespannt, ob es hier funktioniert. Denn ich habe parallel dvo angeschrieben und die haben mir geantwortet man müsse hier den airshaft tauschen.

in dem verlinkten Manual sind auf der letzten Seite drei Positionen für "22", drei verschiedene Airshaft für die drei Federwege.

Wenn du den Airshaft schon raus hast: ist denn im Standrohr ein dimple zu sehen, sprich Kanal für den Druckausgleich?

in dem verlinkten Manual sind auf der letzten Seite drei Positionen für "22", drei verschiedene Airshaft für die drei Federwege.
Das habe ich auch gesehen. Nur wird im manual der Diamond Sl eine neue onyx sc Sl zerlegt. Und bei der Onyx steht auch explizit da, dass der Airshaft getauscht werden muss. Gibt’s auch zu kaufen bei bike discount etc.

Wegen des dimple gucke ich.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die spacer an die stelle sollen. bei der alten onyx haben die ja ne nut zur führung bzw. werden ja bei der feder an eine stelle geklippt, an der sie nicht verdrehen können

Zurück