• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

DVO Diamond Boost - Umbau von 27,5“ auf 29“ ...

Dabei seit
21. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.947
Standort
Stuttgart
... ist super einfach!

Man benötigt nur dieses Casting, dann die unteren Schrauben lösen, altes Casting abziehen (Achtung Öl!), neues fetten (Dichtringe, Buchsen z.B. mit r.s.p. Slick Kick) und dann aufstecken.
Öl rein, festziehen, Achse montieren ... gut ist!

Das Casting kommt schon mit neuen Dichtringen, Gleitbuchsen und Leitungshalter für die Bremse (meines allerdings im alten Design mit grüner Schrift).

Man muss von dem alten Tauchrohren nur die Achse + Mutter und das Schutzblech übernehmen.

Achtung! Die 29“ Diamond darf nur zwischen 130 und 160 mm Federweg haben. Da muss man drauf achten und evtl. einen Spacer hinzufügen.

Drehmomente und Füllmenge gibt es hier! Auch ein Video dazu.

014B4D9B-1CA6-42F4-9EF1-6F1ECB90701E.jpeg 291D0249-1286-444E-B129-D5879FD25C26.jpeg
 

Anhänge

Dabei seit
23. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
49
Hallo, welche Seriennr. hatte deine Gabel beim Kauf und welche Nr. hat das Casting? Ich frage wegen der neuen D1 Version.
Meine Gabel hat die Nr. 1619103-X2-4GP ... nun hab ich hier zwei verschiedene Castings gefunden:



Hat jemand schon festgestellt worin der unterschied der D1 Version bestehen soll?
 
Dabei seit
21. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.947
Standort
Stuttgart
Hallo, welche Seriennr. hatte deine Gabel beim Kauf und welche Nr. hat das Casting? Ich frage wegen der neuen D1 Version.
Meine Gabel hat die Nr. 1619103-X2-4GP ... nun hab ich hier zwei verschiedene Castings gefunden:



Hat jemand schon festgestellt worin der unterschied der D1 Version bestehen soll?
Die Seriennummer weiß ich nicht mehr, aber es war die vor der D1 Benennung.

Ohne Gewähr: ich dachte an der Gabel hat sich nichts, bis auf die Bezeichnung und das Design geändert.
Bin mir aber nicht sicher.

schreib doch einfach mal ne Mail an [email protected].
Da hab ich auch schon ein paar mal nachgefragt und immer eine Antwort bekommen.
 
Oben