23.02.19 tacherting

Das glaube ich Dir aufs Wort das Du das dachtest :D

Ich will endlich die Geo Daten von H3 MK3 :crash:
Also, ich war bei Syntace am Samstag. Während ich keine Geodaten habe - weil es keine gab - gibt es, wenn ich es richtig verstanden / gesehen habe, die folgenden Änderungen:
1) andere Kabelführung: durchs Steuerrohr rein, statt auf der Seite vom Unterrohr. Nur die 8Pins Führung geht durch ein "Loch" auf der Oberseite des Unterrohrs rein.
2) neue bzw. weiterentwickelte 8Pins - falls man eine Variostütze möchte
3) Gabel bekommt 10mm mehr Federweg
4) Ich spekuliere, dass es das H3Mk3 auch als 29er geben wird - analog zum 301Mk15
5) Bin mir nicht sicher, ob die "Werksmaschinen" alle schon mit dem Syntace Megaforce3 ausgeliefert werden, oder ob der erst später im Jahr kommt.
Das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich glaube, das waren die Änderungen im Wesentlichen. Hoffe das hilft.
 
Und ich dachte, das steht für männlich, weiblich, deutsch. :D :D :D

Mal im Ernst: Wenn du das nicht dazu schreibst, kommt morgen eine NGO und klagt dir das Weiße aus den Augen.
Ja, diese bösen NGOs. :rolleyes:

Stellenausschreibungen müssen nunmal so formuliert werden. Alles gar nicht so schlimm.

Wenn da einer klagt, dann eher die Abmahnanwälte.
 
dann wäre also die xl-stütze im xl-rahmen vollständig versenkbar und man könnte sie auf einen auszug von 240 mm begrenzen? das wäre schon echt sexy.

obwohl ich mir seit jahren ein 29'' 301 wünsche, kicken mich die bisherigen infos irgendwie trotzdem noch nicht richtig - jedenfalls bisher nicht ausreichend, um von meinem MK13 zu wechseln. mal sehen, was die ersten offiziellen bilder und technischen infos mit mir machen...

Info ohne gewähr, maximal 240mm ohne werkzeug auf 216mm begrenzbar.

zum offtopic, am liebsten wäre mir es die anwälte verklagen leute die sich über minderheiten lustig machen. Den eingangsbeitrag über das thema find Ich absolut daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich nicht über Minderheiten lustig, sondern über den Umgang mit Minderheiten.
Jetzt, wo es so wenige LV Fans hier gibt, ein durchaus relevantes Thema. ;)

Mich erstaunt die doch harte Kritik gegenüber LV.
 
Also, ich war bei Syntace am Samstag. Während ich keine Geodaten habe - weil es keine gab
Das ist natürlich schade.

Ich habe nen MK2 Rahmen in L, Grösse berechnet nach deren Tool. Mir ist aber der Reach zu gross. Größe M würde mir besser passen. Gibt aber keine MK2 Rahmen in RAW und M mehr.

Also muss ein MK3 Rahmen her, aber ohne Geo Daten Vergleich wird das nix und ich will damit fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
image.jpg


Wenn LV das "harte Fakten Wort" halten will haben sie nicht mehr viel Zeit. Am Freitag ist Ende Februar Geschichte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 57
Das ist natürlich schade.

Ich habe nen MK2 Rahmen in L, Grösse berechnet nach deren Tool. Mir ist aber der Reach zu gross. Größe M würde mir besser passen. Gibt aber keine MK2 Rahmen in RAW und M mehr.

Also muss ein MK3 Rahmen her, aber ohne Geo Daten Vergleich wird das nix und ich will damit fahren ;)

Ich hätte noch einen MK2 in M. Würde gern einen L haben. Bei Interesse PN
 
Ich mache mich nicht über Minderheiten lustig, sondern über den Umgang mit Minderheiten.
Jetzt, wo es so wenige LV Fans hier gibt, ein durchaus relevantes Thema. ;)

Mich erstaunt die doch harte Kritik gegenüber LV.

Ich sagte eingangsbeitrag zu dem thema. Den umgang kann man lustig finden wenn man nicht betroffen ist.

Woher nimmst du die annahme das es wenig fans sind? Was sind eigentlich fans. Wer Weiss schon ob unter den 10k views hier Im nebenforum die dieser beitrag hat nicht mehr wirkliche interessenten dabei sind als bei der vorstellung Der 2019er santa flotte im news bereich die 8 Mal soviel geklickt wurde. Wohl hauptsächlich Von leuten die sich darüber aufregen das sie nicht die kohle für die coolness 2019 haben. Der beitrag hier ist ne bewusste entscheidung für information.
Ob die infos jetzt heute Oder morgen kommen, ich rechne damit das mk15 am ersten mai in Riva probezufahren. Mir beiden laufradgrössen.
 
Ich sagte eingangsbeitrag zu dem thema. Den umgang kann man lustig finden wenn man nicht betroffen ist.

Woher nimmst du die annahme das es wenig fans sind? Was sind eigentlich fans. Wer Weiss schon ob unter den 10k views hier Im nebenforum die dieser beitrag hat nicht mehr wirkliche interessenten dabei sind als bei der vorstellung Der 2019er santa flotte im news bereich die 8 Mal soviel geklickt wurde. Wohl hauptsächlich Von leuten die sich darüber aufregen das sie nicht die kohle für die coolness 2019 haben. Der beitrag hier ist ne bewusste entscheidung für information.
Ob die infos jetzt heute Oder morgen kommen, ich rechne damit das mk15 am ersten mai in Riva probezufahren. Mir beiden laufradgrössen.
Ich galube ich habe Deinen Beitrag inhaltlich verstanden -war aber knapp :). So ganz ohne Interpunktion und wild gemixter Groß- Kleinschreibung (das aber untergeordnet) sind manche "Sätze" kaum zu verstehen. Das ist schade, denn inhaltlich hast Du hier das Meiste bisher beigetragen, glaube ich. Bitte, bitte, wenn möglich: kurze einfache Sätze, von mir aus nur Hauptsätze, mit Punkt. Mein knotet sich sonst ein wie der Satz-Lindwurm :bier:
 
Früher, als es um LV noch einen richtigen Hype gab, war das halt noch anders. Da hätte es never ever Kritik am Produkt oder der Firma gegeben. Das ist jetzt anders.
Ist nur eine Feststellung, keine Wertung.
 
Früher, als es um LV noch einen richtigen Hype gab, war das halt noch anders. Da hätte es never ever Kritik am Produkt oder der Firma gegeben. Das ist jetzt anders.
Ist nur eine Feststellung, keine Wertung.

Tja früher....

Früher, als ich mein MK4 kaufte (und ich kannte die Firma vorher gar nicht...)- was hätte man da für Alternativen wenn es um ein Rad ging für alles. Nicolai, was gabs noch?
War schon geil, mal kurz eine 160er oder 180er Gabel rein und ab in den Park und am nächsten Tag mit ner 140er in die Berge.

Heute, heute gibts deutlich mehr Alternativen, die auch noch vieles besser oder sagen wir mal so, anders, können.

Aber ein bischen mag ich ihn ja noch, den etwas rüpelhaften 301 Hinterbau...

Aber dieses 27,5 und 29 mit einem Rahmen finde ich für so ein hochpreisiges Teil doch etwas Grenzwertig.
Naja, vielleicht gibt es in 2020 ja zwei Serien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher, als es um LV noch einen richtigen Hype gab, war das halt noch anders. Da hätte es never ever Kritik am Produkt oder der Firma gegeben. Das ist jetzt anders.
Ist nur eine Feststellung, keine Wertung.
Da kann ich mich noch dran erinnern, zu MK3 Zeiten und später. Da war Liteville ein Kult ,eine Religion ,hat man was dagegen gesagt, wurde man hier als Pursche gesteinigt.
Man wird halt älter ,bin doch kein Konzernsklave und verfolge und unterstütze blind einen Konzern, so wie das manche mit Apple oder VW tun.
 
Da kann ich mich noch dran erinnern, zu MK3 Zeiten und später. Da war Liteville ein Kult ,eine Religion ,hat man was dagegen gesagt, wurde man hier als Pursche gesteinigt.
Man wird halt älter ,bin doch kein Konzernsklave und verfolge und unterstütze blind einen Konzern, so wie das manche mit Apple oder VW tun.
Für mich waren es halt immer die vielen Details, eine Wohlfühlgeo und der Service (ja, 2x gebraucht). Am Ende hat mich der Hinterbau meines 301 MK9 aber so genervt dass es weg musste. Ich finde sie aber immer noch extrem interessant und hab sie immer am Schirm.... Wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn den Lenkwinkel noch anpassen, trotz des 27,5“ Einsatzes oder fällt das jetzt weg.
LW von 64“ ist ja nicht jedermanns Sache
 
Endlich mal ein gescheites Foto vom 29er.
Damit kann ich was anfangen.
Sehr kurzes Steuerrohr und damit tiefe Front. Eigentlich nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten