Bin mal gespannt wie sich das MK15 im Vergleich zum MK14 anfühlt!
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Ich denke du verkennst da das Marketing ganz gewaltig.
Zuerst wird ein Problem geschaffen, kurz danach die Lösung in der Form eines Produktes.
Somit ist der Markt kreiert und die Produkte laufen.
Oder glaubst der Unterschied zum kleineren Offset ist wirklich spürbar?
Wenn du ehrlich bist Nein, aber wenn der Rahmen schon so angepriesen wird, dann muss auch eine passende Gabel rein, und umgekehrt......
Wir führen Transition und wir können sagen, dass 90% der Kunden mit einer normalen Offset Gabel fahren da der Unterschied fast nicht merklich ist.... hatten schon diverse Transition Bikes mit und ohne sbg zum Testen bereit... keiner hat es wirklich bemerkt auch im direkten vergleich ob kurzes Offset oder normales . Klar das ist sicher auch vom der Rahmengeo abhängig.der unterschied vom mk15 zum mk14 ist sicher spürbar. die geo, der lenkwinkel usw sind anders. hat transition mit sbg nicht was ähnliches gemacht?
Schade dass es das H3 MK3 nicht als 29er gibt.
Bin enttäuscht. Oder habe ich das auf der HP übersehen.
Gruß
Boost Nabe und Felge machbar. Also nicht wie von 142 auf 148, da konnte man ausser der Felge nichts mehr benutzen.
Speichenlänge kann man Pauschal nicht sagen, kommt auf die Naben / Felgen etc an, sollte dir aber jeder Laufradbauer sagen oder berechnen können.Benötigt man für den „ Umbau“ auf EVO6 andere Speichenlängen oder wird die Felge nur 6mm nach außen zentriert?
Benötigt man für den „ Umbau“ auf EVO6 andere Speichenlängen oder wird die Felge nur 6mm nach außen zentriert?
Neu zentrieren reicht.
Die Neue 8pin würd ich vorziehn.
Geht Der variospin?
Bei EVO6 wird die Felge 3 mm nach links zentriert....aber bitte nur 3 mm zur Antriebsseite
Stimmt - die Nabe geht bei Evo6 nach rechts, dann muss die Felge nach linksBei EVO6 wird die Felge 3 mm nach links zentriert.
als reines 29er bekommst du es nur in Größe XXL. Ich finde die Geo-Daten vom XXL aber recht gut und werde wohl eins ordern.
weil du grad ibis erwähnst. die tests zum ibis ripmo warn schon nicht ganz so euphorisch. ok, es sind tests. dann wars aber interessant was im forum darüber geschrieben wurde im vergleich zu einem anderen bike. ich erinnere mich nicht mehr genau welches aber im endeffekt war das ziemlich konkret was der hinterbau für einen sehr sehr straffen charakter hat. wenn ich mich bemühe könnte ich es raussuchen. und dann hab ich jetzt grad heut früh ein video von kendall weed gesehn wo er munter auf dem hinterrad hüpft und der hinterbau kaum reagiert. entweder er hat 500psi im dämpfer?
aber ja, es gibt viele verschiedene bikes. und beim ibis wird ja das kurze sitzrohr bemängelt. von denen oder jenen. andere lieben es. so ist das.
ich kann jetzt gar nicht für das mk15 sprechen weil ich hab nicht die erfahrung mit den geotabellen. der vergleich mit meinem mk14 funktioniert auch nicht wirklich. lenkwinkel steiler, rahmen 2 grössen kleiner. also wenn ich mir jetzt ein xl MK15 mit 29er hole ist das die modernste geo aller zeiten für mich. ich fänds mal interessant wie sich das auswirkt auf den speed und im park.
aber ich werds wahrscheinlich in L holen. dann hab ich immer noch die möglichkeit zu oldschool zurückzukehren. 130er schwinge rein, steuerrohr adapter weglassen, 130er/160er gabel und die 27,5er räder rein. so wirds laufen.
Doch, laut der Skizze schon. Aber da die Kassette bei Evo3 weiter außen sitzt, wirst Du mit der normalen Nabe nicht alle Gänge nutzen können. Sieht irgendwie aus, wie eine Boost Nabe mit kürzeren Endkappen...
Anhang anzeigen 832566
Kann jemand den Sinn von Evo3 erklären?